Dennis schrieb:
Ich, Jäger und Landwirt, lese hier diesen Thread und denke, dass ich als Landwirt hier als Staatsfeind Nr. 1 unter den Jägern gehandelt werde.
Allein diese Tatsache lässt mich sämtliche EU- Beschlüsse egal werden so lange Jäger und Landwirt (Landeigentümer) nicht miteinander auskommen. Da ist doch euer Grundproblem!
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Unsinn !!!
Statt jetzt so angefasst zu reagieren - hau den Kritikern doch einfach deine Maßnahmen als jagender Landwirt um die Ohren !!!
Deine Maßnahmen zum Schutz von Kitzen, Hasen und Bodenbrütern vorm ausmähen.
Deine Maßnahmen die dem Niederwild wenigstens eine winzige Chance zum Überleben einräumen - wie Brutdeckung, Äsung oder Winterdeckung.
Deine Maßnahmen um das Wildschadensrisiko zu minimieren.
Übrigens ist Landwirt ja zunehmend nicht gleich Eigentümer.
Aber auch der Landpächter kann natürlich seine Bewirtschaftung zumindest so gestalten,
das Niederwild womöglich noch Chancen hat,
ohne das ihn das in den Ruin treibt.
Ich weiß, das es viele Gute unter den Landwirten gibt - und die machen Hoffnung und erhalten einem die Kraft wieder und wieder zu versuchen dem Hegeauftrag gerecht zu werden - der im übrigen nicht nur die Sache des Jägers ist,
sondern ebenfalls Sache des Jagdrechtsinhabers - was diese aber ebenso wie Wildschadensersatz gerne abwälzen und ignorieren..... :biggrin:
Wahr ist natürlich auch, das die Negativbeispiele häufiger und lauter diskutiert werden,
als das die Guten lobend erwähnt werden.
(Ist ja nicht nur bei der Jagd so)
Das ist sicher der Grund dafür, das du dich jetzt so unberechtigt mitangesprochen fühlst.
Bedenke, das alle die wirklich mit den Jagdgenossen zum Wohle des Niederwildes versuchen zusammenzuarbeiten,
ganz genau wissen wie wertvoll und wichtig jeder einzelne kooperative Landwirt ist.
Und wieviel nur ein Idiot vernichten kann - und nur um die Idioten geht's !
Übrigens darf man auch erwähnen, daß dies ein Jagdforum ist und die Bandagen in manchem Landwirtschaftsforum teilweise ungleich härter sind - da wird oft erschreckend offen kundgetan,
was man von Wildtieren hält und was man von "seinem" Jagdpächter erwartet, nämlich:
:shoot: und €€€€€€€€€€
Also - berichte uns als jagender Landwirt von DEINEM Engagement fürs Niederwild,
zeige uns Wege und Argumentationshilfen auf, um noch mehr fürs Niederwild zu erreichen
und um noch mehr Landwirte als echte Partner zu gewinnen.
Berichte aus der Praxis, schildere warum Landwirte manches so handhaben wie es eben ist.
Sei hier doch Mittler und Bindeglied - aber schreib nicht, das dir Gesetze wurscht sind und bestärke damit nur weitere Vorurteile.
Waihei und Gruß
Kastljaga