Es rattert die MP im laufenden Takt......

cast schrieb:
Ist doch gar nix.

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 20278.html

Da hat man die´Geschosse anschließend nicht nur aus einer PKW- Heckscheibe, sondern auch aus diveren Hauswänden rausgeholt.

Die 6 Schweinchen wurden übrigens danach von ahnungslosen Rüsselsheimern in einer Kneipe am Ort verzehrt.....

Hm, wäre mal interessant warum da kein Jäger zur Stelle war.

Ich würde so etwas auch strikt ablehnen.
Erst ind alle froh und dann kommt so ein windiger Jurist und du hast zumindest Ärger.

Die Polizei hat doch auch SSG. Wieso benutzen sie die denn nicht für so einen Einsatz. Innerhalb eines Umkreises von 30km sollte doch so was verfügbar sein.

@ Sog ich ja. Ich würde mir das schon sehr genau anschauen als Jäger bevor ich mich so einem Fall überreden lasse.

Bzw. es wird wenigstens angefragt wie es ist und ob man eine Kuh mit einer 9mm erlegen kann.

Klar kann man. VM mitten auf die Blesse aus nächter Nähe.

Die Polizei hat doch auch SSG. Wieso benutzen sie die denn nicht für so einen Einsatz. Innerhalb eines Umkreises von 30km sollte doch so was verfügbar sein.

Das gibts bei einem SEK und ich glaube nicht, daß die ausrücken wenn ein Dorfsheriff wegen zwei Bullen anruft.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bevor hier alle wieder auf die Polizei einprügeln.....
Die gezeigte Vorstellung war nix, da sind wir uns wohl einig.....
Aber die können das auch professioneller:
5744164.jpg

Vor drei Jahren im Nachbarlandkreis.
Der Schütze brauchte einen Schuss und das Bummerl lag.
So solls laufen, denke ich.

Ich "durfte" in ähnlicher Situation auch schonmal tätig werden.
Entlaufenes Rind, neben stark befahrener Strasse - Fangversuche vergeblich.

@Dude
Nein, ich habe kein MP vermisst ! :wink:
Dich wirds freuen: Ein Schuss aus dem 98er in 8x57IS beendete das Schauspiel ziemlich unspektakulär.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kastljaga schrieb:
Bevor hier alle wieder auf die Polizei einprügeln.....
Die gezeigte Vorstellung war nix, da sind wir uns wohl einig.....
Aber die können das auch professioneller:
5744164.jpg

Vor drei Jahren im Nachbarlandkreis.
Der Schütze brauchte einen Schuss und das Bummerl lag.
So solls laufen, denke ich.
Zumindest erfolgt die Schußabgabe von oben nach unten, was die Chancen stärkt, dass das Projektil in die Erde drückt.

Ok, ein SSG haben wohl nicht alle irgendwo stehen. Aber die größeren Wachen haben auf jeden Fall gut geeignetes Material, um damit Kühe sauber zu erlegen. Siehe Kastls Bild auch.
Da bin ich mir ganz sicher ;-)

Kaliber hin oder her,

ein filmischer Beweis grober Unfähigkeit in meinen Augen.
2x 1 Kugel zwischen die Lichter und Ende! :roll:
Das kann selbst der stärkste Bulle nicht ab, meint waidwilli der auf dem Bauernhof groß geworden ist.

Da bin ich mir ganz sicher

Na da wäre ich mir nicht so sicher
"Normale"Beamte bekommen dafür keine Ausbildung.

Ein Bekannter hat Bundesbanktransporte begleitet, die hatten G3 mit Zielfernrohr und wurden auf Ständen der BW ausgebildet.
Ist ne Weile her, deswegen keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

Ein Jagdkumpel hat in 60ern noch die Polizeiausbildung am Maschinengewehr bekommen und die Dinger lagen in der Waffenkammer des Präsidiums in Frankfurt, alles Geschichte.

cast schrieb:
Da bin ich mir ganz sicher

Na da wäre ich mir nicht so sicher
"Normale"Beamte bekommen dafür keine Ausbildung.

Ein Bekannter hat Bundesbanktransporte begleitet, die hatten G3 mit Zielfernrohr und wurden auf Ständen der BW ausgebildet.
Ist ne Weile her, deswegen keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

Ein Jagdkumpel hat in 60ern noch die Polizeiausbildung am Maschinengewehr bekommen und die Dinger lagen in der Waffenkammer des Präsidiums in Frankfurt, alles Geschichte.

Also in unserer Gegend haben die so was. Und es ist recht häufig auch ein jagender Polizist irgendwo zu finden

Da wäre der Jagdschein wohl eine sinnvolle Weiterbildungsmassnahme für Polizisten. :wink:

Der Dude schrieb:
charlyman schrieb:
Da hat der Dude toll gezündelt. Hier kocht ja richtig der Volkszorn. Das ist einem Jagdforum aber auch berechtigt, denn, Jäger schießen nie vorbei und schon garnicht krank.
:lol:

Böser Ironimodus an:

Die meisten kotzt es nur an, dass sie nicht hinter dem Abzug der MP gestanden sind.

:lol: Stimmt... wäre sicher lustig geworden... :lol:

Wer von uns kann behaupten, dass er schon ein Stück mit über einer Tonne erlegt hat?!

:lol: ich... :lol:

Dagegen sieht der Lebenskeiler mit 170 Kg wie ein kleines Schweinchen aus.

:lol: Richtisch... :lol:

Böser Ironimodus aus

Ich hätte die bösen Monster gerne erlegt

:lol: Ich auch... :lol:

und dann die Dankbarkeit der jungen Damen aus der Wohnsiedlung entgegen genommen.

*du meinst, wir könnten nachher mit dem Hut sammeln gehen... :?:

8)

Bei Sekunde 53 schwenkt die Kamera nach rechts und man sieht, das dort keine Häuser sondern freies Feld und Wald sind. In diese Richtung wird wohl geschossen.
Man hat halt nicht den Blickwinkel der Polizei sondern des Kameramannes.
Ich ziehe also hiermit meinen "empörten " :shock: smilie zurück.
Dennoch agiere ich in dem "erweiterten Stadtpark", in dem ich beim Forst jagen darf etwas zurückhaltender.
Und ich denke nicht das ich da übertrieben vorsichtig bin.

Nächste Polizeireform:

RX-Helix für jeden Polizeiinspektion, damit die Mündung nicht tut, was sie will. Natürlich wird KJG verwendet! :twisted:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
422
Oben