erstes welpenfoto.....hoffentlich

hackylein, deine äusserungen gegenüber frau XXX waren eindeutig...ohne jghv papiere , keine prüfung in deutschland....
und damit etwas "schnell" gehen kann, muss sich überhaupt mal was bewegen....du merkst die diskrepanz zu deinen ausführungen?

welche prüfungen haben denn eure 9 bis jetzt? da scheinst du ja grosses geleistet zu haben, wenn du mir das schon ankreidest....

und wer sich zu weit aus dem fenster gelehnt hat, wird dir der amtstierazt schon erklären. :wink:

das die rasse zu verbandsprüfungen zugelassen WAR , ist der verdienst des jghv....oder willst du dir auch noch nen orden dafür anstecken lassen, das des lesens gerade so mächtig bist?

und noch ne kleinigkeit,welcher stempel auf den papieren ist, ist dem wild, den hunden, und letzlich MIR völlig egal...... :roll:

seit dem bestehen eures....was ist das nun mittlerweile? ne horde? eine "gang"?
habt ihr nichts bessers zu tun gehabt, als bei sämtlichen verbänden geschirr zu zerschlagen....
wirklich eine grosse leistung FÜR die hunde, die ihr mal vetreten wolltet....

ist eigentlich eure hündin mittlerweile angekört, oder hast du dafür auch noch ne ausrede?

Jungs, falls Ihr es nicht selber merk: Ihr seid peinlich.
Selbst wenn ich mich in SNLH verguckt hätte (sie gefallen mir tatsächlich), würde ich mir 3x überlegen, ob ich mich mit einem Welpen in Eure Gesellschaft "einkaufen" möchte.
Denkt mal drüber nach und nutzt vielleicht lieber die PN-Funktion für das Verschleudern von Katzenschei$e.

frodo, wenn du dir so lange üble nachrede hättest antun dürfen, wäre dir auch der hintern geplatzt.....

airedale, ich werde den schweizern übermitteln, das du sie für zu blöd zum züchten hältst, die bibbern bestimmt schon.... 8) gib mal laut, ob man sich in hannover oder erst wieder dortmund sieht....mein spärlich behaarter....

B

Brackenhund

Guest
Mein lieber Sven

Der SNLH ist zu verbandprüfungen des JGHV zugelassen weil der SNLV als Interessengemeinschaft einen Ofiziellen Antrag bei JGHV gestellt hat! So läuft sowas in der Regel!

Und wenn du es wissen möchtest alle unsere 4 NLH haben die Brauchbarkeit übrigens,Andreas seiner auch und Andreas sein Hund wird nächstes Jahr noch die JagenPrüfung in der Schweiz machen! :D

Ich habe hier nie behauptet die Hunde könnten keine BP machen und jeder der des lesens mächtig ist wird das sehen! Also redest du mal wieder etwas wirr!

Du hast hier behauptet deine Welpen könnten Prüfungen über einen JGHV Brackenclub machen und dies ist nunmal falsch, da du ja wohl mit fredy telefoniert hast,wirst du auch wissen das ich ihn gebeten habe auf dich einzuwirken,dies hier zu klären das es sich nur um BPs handelt! Das hast du nicht getan also hab ich hier ,wertfrei geschrieben was genau im momment sache ist! Aber so wie es ussieht kannst du die Prüfungen garnicht auseinanderhalten,so kommt mir das jedenfalls vor! Übrigens mommentan werden lt. Zulassungsordnung, in Thürigen UND in Bayern nur Hunde zu BPs zugelassen die JGHV zulassungen besitzen! Inwieweit das übrigens Rechtens ist steht auf einem anderen Blatt! Ich habe nur die Aktuelle Situation geschildert! Und glaub mir mit ungeprüften Hunden geht hier bei uns jagdlich bald garnix mehr! Schon viele Forstämter lassen nur noch Hunde mit Prüfung jagen und laut BJG und aller LJG sind nunmal Brauchbare Hunde hier vorgeschrieben und die Brauchbarkeit wird in der Regel durch eine Prüfung nachgewiesen!

Aber mach watt du willst!

Oder noch besser zeig hier allen das ich unrecht habe und mach erstens mit deinen Hunden ne Prüfung und lass dir vom JGHV bestätigen das deine Welpen JGHV Prüfungen bzw. JGHV Vereinsprüfungen laufen können!

Waihei
Hacky

gizmo schrieb:
frodo, wenn du dir so lange üble nachrede hättest antun dürfen, wäre dir auch der hintern geplatzt.....
War nur ein gutgemeinter Rat. Für das Trennen ineinander verbissener Ricola-Dackel sind hier andere zuständig. 8)

B

Brackenhund

Guest
Horrido Frodo

Hast ja recht! Aber der liebe Sven kann nunmal zu gut Provozieren!

Für mich ist das Thema erledigt und wie gesagt es steht jeden frei sich wie schon gesagt schlau zu machen!

Waihei
Hacky

hacky, das thema ist in der tat durch....aber plärr hinterher nicht....

Reden wir mal echt. Sven, welche Prüfcungen können deine (sehr schönen) Nachkommen denn jetzt wirklich machen. Denk dir jetzt einfach ich würde bei dir einen Welpen kaufen wollen. (Und bitte sachlich).

solo schrieb:
Reden wir mal echt. Sven, welche Prüfcungen können deine (sehr schönen) Nachkommen denn jetzt wirklich machen. Denk dir jetzt einfach ich würde bei dir einen Welpen kaufen wollen. (Und bitte sachlich).

Also das wüsste ich auch gern :?:

steve

Moderator
solo schrieb:

Meine Version dieses Threads auf Seite 7:
AIA2005_Seidel_Wall_of_Fire_Tag.JPG

:lol: :lol: :lol:

solo schrieb:

Gute Frage!

Zur Not könnte man die Gebrauchtsprüfung auch in der Schweiz machen. :D
Aber ob die in DE was taugt ?
mfg

oha...steve: ich habe zarathustra gesehen!! :lol:

nach dem ein gewisser jemand beim jghv beschwerde eingelegt hat, das meine hunde keine prüfungen machen dürfen, ist das thema jghv verbandsprüfungen durch, somit bleiben die prüfungen der ljv´s bis auf thüringen, da thüringen EXPLIZIT die jghv papiere als prüfungsvorrausetzung vorschreibt.
ALLE anderen ljv´s(JA!!!sogar bayern!!!) haben auf anfrage mitgeteilt, das die prüfungsteilnahme an bp´s grundsätzlich möglich ist, muss aber zum teil beim prüfungsleiter beantragt werden.....
irgendein halbgescheiter schrieb neulich was von "einklagen".....nun ja, ich würds mal mit vernünftig und höflich fragen versuchen....das wirkt manchmal wunder! :roll:

dann ging das geplärre los, es gäbe keinerlei rassegerechten prüfungen ausserhalb des jghv....wieder daneben, mir selber ist mindestens EINE bp-stöbern bekannt, die in nds.......

wie die rasseclubs dazu stehen, auf antrag nlh bei ihnen auf prüfungen mitlaufen zu lassen, kann ich derzeit nicht mit sicherheit sagen, es käme auf eine anfrage an....
es sei denn, da wird auch wieder rumtelefoniert, und per lug und trug versucht alles GEGEN meine hunde zu tun, weil sich ein gewisser zusammenschluss von ....menschen darüber ärgert, nun nicht mehr selber a: als erster in deutschland nlh mit papieren zu züchten, b: das es auch wunderbar ohne sie geht.....

also, ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich versuchen würde, eine rasse in deutschland bekannter zu machen, würde ICH mir nen keks freuen , über jeden, der in deutschland einen dieser hunde führt....aber das ist nur meine bescheidene meinung....
weiterhin würde ich meinen hals nicht so weit darüber aufreissen, das hunde aus eltern ohne prüfung fallen, wenn meine eigenen hunde selber aus so einer zucht stammen.....

und solo, wir sollten DEFINTIV mal telefoniern...ich werd das gefühl nicht los, das wir KILOMTETERWEIT aneinander vorbei reden...siehe pn...?! :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
183
Oben