erstes welpenfoto.....hoffentlich

äh solo...aber sonst gehts dir danke? :x
die HABEN papiere! :evil:
ich weiss nicht, wer hier ständig irgendwelche gerüchte in die welt setzt, das dem anders wäre, aber irgendwann hat das mal konsequenzen....ich mache ja jeden spass mit, aber igendwo ist auch schluss!! :x

Hallo Gizmo wie sieht die Rasselbande den jetzt aus!

Lille Krengel

stelle am wochenende neue fotos ein, die machen zusammen mit mama und papa meine hazienda unsicher...nachbars katzen mussten auch schon fersengeld geben.... :lol:

B

Brackenhund

Guest
Horrido

Da hier ja viel spekuliert wird betreffend der Rasse des Schweizerischen Niederlaufhundes!

Dies zur Klarstellung:

1.) Die hier gezeigten Welpen haben VDH Papiere

2.) Diese Papiere berechtigen Sie aber "nur" an Brauchbarkeitsprüfungen teilzunehmen!

3.) Zu JGHV Verbandprüfungen Und Prüfungen in JGHV Brackenclubs sind diese Hunde aber nicht zugelassen!

4.) Schweizerische Niederlaufhunde mit Schweizer SKG Papieren vom Schweizerischen Niederlaufhundeclub sind hingegen zu sämtlichen Prüfungen innerhalb des JGHVs zugelassen!

5.) Der Grund dieser Regelung ist,daß der Wurf über einen VDH Verein gemacht wurde der keine jagdliche Leistungszucht betreibt!!!

Mit Brackengruß

Brackenhund

Brackenhund schrieb:
Horrido

Da hier ja viel spekuliert wird betreffend der Rasse des Schweizerischen Niederlaufhundes!

Dies zur Klarstellung:

1.) Die hier gezeigten Welpen haben VDH Papiere

2.) Diese Papiere berechtigen Sie aber "nur" an Brauchbarkeitsprüfungen teilzunehmen!

3.) Zu JGHV Verbandprüfungen Und Prüfungen in JGHV Brackenclubs sind diese Hunde aber nicht zugelassen!

4.) Schweizerische Niederlaufhunde mit Schweizer SKG Papieren vom Schweizerischen Niederlaufhundeclub sind hingegen zu sämtlichen Prüfungen innerhalb des JGHVs zugelassen!

5.) Der Grund dieser Regelung ist,daß der Wurf über einen VDH Verein gemacht wurde der keine jagdliche Leistungszucht betreibt!!!

Mit Brackengruß

Brackenhund

Also wer von euch lügt hier :evil: :?:

B

Brackenhund

Guest
Sorry ich habe nur geschrieben wie sich die Situation mit den Welpen darstellt,vollkommen wertfrei! Steht ja jeden frei sich bei JGHV zu erkundigen!!!

Und BP können die ja machen!

Mit Brackengruß

Brackenhund

lieber hacky, die freigabe zu JGHV verbandsprüfungen besteht " bis auf wiederruf"....
und wie ich schon mal schrieb, ausser thüringen, die explizit, die jghv-papiere zur prüfung vorschreiben, ist in allen anderen bundesländern die prüfung möglich(!!!), auch wenn man sie im einzelfall beim prüfungsleiter beantragen muss...

solltest du weiter der üblen nachrede frönen, wird das diesmal rechtliche konsequenzen haben, mein mitleid mit euch beiden geht zu ende! :x

B

Brackenhund

Guest
Mein Lieber Sven

Diese Zulassung gilt für Hunde mit SKG Papieren und nicht für Hunde mit VDH Papieren! Du solltest dich als Züchter schon mal vorher schlau machen!

Aber ich habe schonmal hier gesagt,es steht jedem frei ,ja sogar dir,beim JGHv anzurufen und dich dort schlau zu machen! :D

Wie gesagt eine BP ist möglich mehr leider nicht!

Liebe Grüße
Hacky

P.S: Du kannst dich auch gerne ans SNLC Seketariat wenden,die dürfen das mitlerweile auch schriftlich von JGHV vorliegen haben!

wen interessierts? frau fehlmann ist übrigens die EINZIGE, die den nonsens geschluckt hat, den du ihr aufgetischt hast....in deutschland sind ja auch keine prüfungen ohne jghv papiere möglich , gell?

und zum thema züchten, EINER von uns beiden macht was aus den hunden, die er aus der schweiz im besten vertrauen bekommen hat....

ich habe mehrfach versucht, deine halbgaren intrigen mit einer grossen portion gutem willen zu übersehen, aber irgendwo ist schluss.....

somit wäre auch geklärt, wer in die welt gesetzt hat, meine welpen hätten keine papiere...na ja, ihr wolltet es so haben.... :roll:

Was soll die Prüfungsdiskussion, wer wirklich auf Prüfungen und objektive Leistungsnachweise wertlegt, der wird bei Sven eh keinen Hund kaufen, weil schon die Eltern ungeprüft sind.
Und wer nur ein Liebhaber der Rasse ist oder aber wer die Hunde selbst auf der Jagd gesehen hat und wem das dann gefallen hat, dem sind doch die Prüfungen schnurz, weil er davon ähnlich wie Sven überzeugt ist.

Und letztlich bin ich sicher, daß mit etwas Aufwand und der richtigen Vereinsmitgliedschaft, die Nachzucht später auch auf Prüfungen vorgestellt werden kann, weil es Nonsens wäre bei eine Rasse mit der Population wie bei dem Schweizer Kräuterdackeli potentiell gute und unzweifelhaft reinrassige Hunde pauschal auszuschließen.

B

Brackenhund

Guest
Junge such einen Arzt auf das wird ja jetzt klinisch! Wo habe ich gesagt das deine Hunde keine Papiere hätten?

Wo habe ich gesagt das Sie keine Prüfungen laufen können?

Ich habe gesagt deine Hunde können lediglich die BP machen und keine Verbandsprüfungen des JGHV oder Prüfungen bei einem JGHV Brackebclub!!!

Nochmal wers nicht glaubt kann beim JGHV anrufen und sich schlau machen!

Es ist ja nicht meine schuld,das du über nen Schönheitszuchtverein züchtewn musstest weil es dir nicht schnell genug ging!! Wo siehst du das Problem! Hast dich eben mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Warum haste eigentlich mit deinen Hunden keine Prüfung gemacht? Als jagdlicher Züchter wäre sowas doch eigenlich normal! Oder? Die möglichkeit hättest du ja gehabt! Haben ja schließlich andere Niederlaufhundeführer auch gemacht!
:D

Ach was solls! Ich bin ja nicht son ........ wie du! Deshalb lass ich es jetzt!

Ein Anruf von jedem den es Interessiert oder auch nicht beim JGHV wird für Klarheit sorgen!

Waihei
Hacky

Übrigens ich habe meine Hunde aus der Schweiz nicht im Vertrauen bekommen sondern gegen Geld! Und das unsere Rasse zu Verbandsprüfungen zugelassen ist ,ist sicherlich nicht dein Verdienst sondern das von anderen Leuten! :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
170
Oben