Erste Auslandsjagd - Erfahrungen gesucht

Registriert
21 Jan 2014
Beiträge
33
Werte Jägerschaft


Seit bald einmal einem Jahr besitze ich den Schweizer Jagdschein (KT VS). Im vergangenen Herbst ging ich zum ersten Mal eigenständig zur Jagd und konnte 3 Gämse sowie ein paar Murmeltiere erlegen, was für mich ein geniales Jagderlebnis im Hochgebirge der Alpensüdseite war.


Da in meinem Kanton das Prinzip der Patentjagd herrscht, sind pro Jahr "leider" nur zwei Wochen Hochjagd (Gämse, Rothirsche, Rehgeissen etc.) vorgesehen. Dies finde ich als passionierter Jagdbegeisterter sehr schade und mein Interesse an diesem wunderbaren und mit Natur verbundenen Hobby ist weitaus grösser als die erwähnten beiden Wochen.


Daher habe ich mich entschieden, dieses Jahr ein paar Tage für die Jagd zusätzlich frei zu nehmen (7-10 Tage) und eine Jagd im Ausland zu planen (am Besten zwischen Mai - September). In diesem Bereich bin ich jedoch ein blutiger Anfänger und habe keine spezifischen Erfahrungen.




Aus diesem Grund bitte ich euch mir dazu einige eure Informationen bzw. Erfahrungen mitzuteilen. Mein Budget für dieses Erlebnis ist bei maximal EUR 3000.- Mein Ziel ist es nicht, kapitale Tiere zu schiessen, sondern vielmehr ein wunderschönes Jagderlebnis inkl. ein paar Abschüsse zu haben. Kennt jemand vielleicht ein seriöses Jagdreisebüro das eventuell einige Kompaktangebote dieser Sorte anbietet? Das Land spielt für mich keine besondere Rolle, jedoch wären nicht allzu hohe Reisekosten sicherlich von Vorteil.


Ich hoffe Ihr habt nun genügend Infos um mir ein paar nützliche Tipps geben zu können. Ich freue mich bereits für eure Antworten und bedanke mich dafür bereits im Voraus.


Freundliche Grüsse




WaidmannCh
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Servus,

für den Anfang würde ich eine relative "Sichere Sache" wählen. Moschusochse auf Grönland oder eine Fleischjagd in Namibia wäre mit deinem Budget machbar.

Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl!

Waihei
 
M

marder14

Guest