'Ernsthafter' Einsatz der Kurzwaffe für Fangschuss

U

UGH

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal 'ernsthaft' (d.h. in einer für ihn bedrohlichen Situation) die Kurzwaffe für den Fangschuss einsetzen mussten. Wenn ja, welches Wild, Kaliber, Geschoss etc.

In über 20 Jahren der Jagdausübung musste ich nämlich zwar schon häufig einen Fangschuss mit der Kurzwaffe anbringen, jedoch nie in einer für mich bedrohlichen Situation. Die Sauen (und Rehe) waren durch den Zusammenprall mit einem Fahrzeug so schwer verletzt, dass sie praktisch bewegungsunfähig waren. Da ich immer genügend Zeit zu Zielen hatte, reichte mein alter .357 absolut aus.
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
217
Nicht ich selbst, war aber dabei.
Bin bei einer Drückjagd mit den Hunden meine Jagdfreundes mit durchgegangen.

Da griff ein relativ kleiner Keiler (Aufgebrochen ca. 55 kg) die Treiberline an.
Ob der Keiler angeschweißt war weiß ich nicht.

Jedenfalls konnte ich zur Seite springen. Der Treiber neben mir wurde am Knie erwischt und mein Jagdfreund zog darauf seine Pistole und gab einen Fangschuß auf das Haupt (des Keilers) ab.

Die Pistole war irgendein 1911er Nachbau mit Teilmantel Geschoss in Kaliber .45 ACP

Der Keiler war sofort Tot und rutscht ca. 1m weiter.


Danke für die Aufmerksamen Fehlersucher unter Euch
icon_biggrin.gif


Wer noch welche findet, darf sie behalten!
icon_wink.gif


[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: erma22 ]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Der Treiber neben mir wurde am Knie erwischt und mein Jagdfreund zog darauf seine Pistole und gab einen Fangschuß auf das Haupt ab.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na Gott sei Dank!
Sonst hätte der arme Kerl sich mit seinem lädierten Knie nur rumgequält.
icon_biggrin.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

...es ist nicht notwendig, dass Infos über alles mögliche für immer und ewig und jeden hier ersichtlich sind!
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von erma22:
1. Da griff ein relativ kleiner Keiler (Aufgebrochen ca. 55 kg) die Treiberline an.


2. Ob der Keiler angescheißt war weiß ich nicht.

<HR></BLOCKQUOTE>

zu 1. "Kleiner Keiler" mit 55 kg aufgebrochen kann aber auch schon ganz schön AUA machen. Werden nicht umsonst als Hosenflicker bezeichnet.

zu 2. auf Hochdeutsch hieße das "angeschissen"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
Ich will die Kurzwaffen nicht verteufeln, aber ich selber habe noch nie eine gebraucht. Hier hat immer der Nachsuchenrepetierer gereicht auch im Schwarzdorn oder Schilf. Allerdings habe ich schon mehrmals erlebt das Begleiter ihre Kurzwaffe in Dickungen oder sonstigem Gestrüpp verloren haben. werde im laufe eines Jahres mehrmals von Sauen angenommen, manchmal provoziere ich sie auch mit absicht dazu. Dabei hatte ich bis jetzt immer das "Glück" das ich die Langwaffe einsetzen konnte. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so
icon_smile.gif
.
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Na Gott sei Dank!
Sonst hätte der arme Kerl sich mit seinem lädierten Knie nur rumgequält.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

:

Danke, dass Du die leider mittlerweile editierte Originalstelle gerettet hast. Echter Schenkelklopfer!

Gröhl, prust..

Gatsby
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
Wild: Gemsbok

Kaliber: .44 Remington Magnum

Geschoss: 300gr Hornady XTP

Entfernung: 50 - 100 cm

War es ernsthaft? JA!!!

[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: Student ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:
Wild: Gemsbok

Kaliber: .44 Remington Magnum

Geschoss: 300gr Hornady XTP

Entfernung: 50 - 100 cm

War es ernsthaft? JA!!!

[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: Student ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Unser zur Gigantomanie neigender Student meint keinen alpinen Ziegenbock, sondern die afrikan. Oryx!
icon_biggrin.gif


[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: Klosterförster ]
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschmann:


werde im laufe eines Jahres mehrmals von Sauen angenommen, manchmal provoziere ich sie auch mit absicht dazu. Dabei hatte ich bis jetzt immer das "Glück" das ich die Langwaffe einsetzen konnte. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so
icon_smile.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, Du bist also der Sullivan von Europa
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif


Wie provozierst Du denn die Sauen dazu
Dich anzunehmen und warum?

Grüße,

Michi

icon_wink.gif
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
na ja, weil der alpine Ziegenbock halt
saugefährlich ist, so ein Oryx dagegen...?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Grüße,

Michi
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> na ja, weil der alpine Ziegenbock halt
saugefährlich ist, so ein Oryx dagegen...? <HR></BLOCKQUOTE>

Was ist mit dem Oryx?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
467
Oben