Ergebnise Drückjagd

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Interessant. Noch 10 Rehe am letzten Tag.

Was zwei Schlüsse zuläßt:

1. Mal wieder krass überhöhter Rehbestand.

2. Mal wieder ein Argument für die Vorverlegung des Jagdzeitendes des Rehwildes auf den 15.12.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Das am 31.01. in einem Revier von 365 Hektar zehn Stück Rehwild fallen soll ein Beweis für einen "krass überhöhten" Rehwildbestand sein?
icon_confused.gif

Lasst mal die Kirche im Dorf!

Steve

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Das am 31.01. in einem Revier von 365 Hektar zehn Stück Rehwild fallen soll ein Beweis für einen "krass überhöhten" Rehwildbestand sein?
icon_confused.gif

Lasst mal die Kirche im Dorf!

Steve
<HR></BLOCKQUOTE>

Also wenn der Plan auf 365 ha noch am 31.01 10 Stück hergibt, gibt es doch nur 2 Möglichkeiten.. entweder es wurde nicht gejagt oder der Bestand ist zu hoch.

Olaf

Die Einwände sind- aufs Blaue spekuliert und ohne Revierkenntnis- zum Teil berechtigt:

Der Waldanteil beträgt 365 ha.Gesamtgröße d. Reviers liegt bei bummeligen 600 ha.
Der Rehwildanteil läßt sich über den Dreijahresplan variabeler gestalten und von daher ist der gestrige Abschuß an- bzw. verrechenbar.
Der Schnee hat diesmal die Bejagung erleichtert.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
Die Einwände sind- aufs Blaue spekuliert und ohne Revierkenntnis- zum Teil berechtigt:

Der Waldanteil beträgt 365 ha.Gesamtgröße d. Reviers liegt bei bummeligen 600 ha.
Der Rehwildanteil läßt sich über den Dreijahresplan variabeler gestalten und von daher ist der gestrige Abschuß an- bzw. verrechenbar.
Der Schnee hat diesmal die Bejagung erleichtert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, Arrow, waren sie nicht, spekuliert oder ins "Blaue". Wenn geschrieben steht 365 ha/10 Stck rehwild ( und man meint sogar noch das Ausrufezeichen lesen zu können), dann muss man halt davon ausgehen das es 365 ha waren, hätte gestanden 600 ha , hätte sich das vermutlich schon anders gelesen.

Spekulation wäre, wenn man sagen würde. dass von den 10 Rehen mind. 5 Ricken waren also mithin da schon 15 Stück gelegen haben
icon_wink.gif

Olaf

Samstag kleine Drückjagd bei einer lieben Foristi: 6 Sauen und 1 Fuchs ließen ihr Leben. Die Hälfte der sauen wurde von zwei Forumsmitgliedern geschossen, d.h. eine wurde geschschossen, zwei erschossen.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Samstag kleine Drückjagd bei einer lieben Foristi: 6 Sauen und 1 Fuchs ließen ihr Leben. Die Hälfte der sauen wurde von zwei Forumsmitgliedern geschossen, d.h. eine wurde geschschossen, zwei erschossen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das heisst den 2 mal Waidmannsheil !! Blaser R93.

Polderjaeger

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da geh ich aber schon davon aus, dass die eine Sau nicht nur geschossen, sondern sogar erlegt wurde!

Trotzdem WH an euch beide!

H.

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Will ich den Experten nicht vorenthalten:

Vorletzte Woche an zwei Tagen in drei Bögen mit 55 Hunden von 9 Büchsen (darunter einige doppelrohrige) sauber erlegt:

48 Stück Rot-, Dam-, Muffel- und Schwarzwild sowie ein Fuchs

Waidmannsdank
Reb

PS: Die Hunde hören z.B. auf die Namen "Chico", "Braja" - oder auch nur "Perrrro"!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polderjaeger:

Das heisst den 2 mal Waidmannsheil !! Blaser R93.

Polderjaeger
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig.
Waidmanns Dank²

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Da geh ich aber schon davon aus, dass die eine Sau nicht nur geschossen, sondern sogar erlegt wurde!

Trotzdem WH an euch beide!

H.

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das musst du mit der besagten Foristi ausmachen, ich erlaube mir da kein Urteil.
WD

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
460
Oben