Ergebnise Drückjagd

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Wäre doch viel zu riskant - der eine oder andere Langhaarweimi hätte doch sogar (Schalen-)Wild auf die Strecke legen können ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja damit war in der Tat zu rechnen. Diese LH-Weimi Brüder sind ganz wilde Hunde und haben mit Sicherheit eine grössere eigene Sauenstrecke als der Durchschnitt der Foristi hier.

H.

A

anonym

Guest
WeiHei Redstag zum Rotwild!

hier bei uns am 10.01. Stadtwald Strausberg (bei Berlin).
21 Jäger und ca. 25 Treiber (keine Hunde - da Fehrnbahn und S-Bahn in der Nähe)
11 Stücken SW - einer meiner!

10.01. vorderer Odenwald/bad. Bergstraße

revierübergreifende Jagd
10 Reviere, ca 6000ha
bissel was über 100 Schützen (zu wenig
icon_sad.gif
)
wie viele Treiber und Hunde weiss ich nicht
Dauer von 9:00-14:00 Uhr

nach meinen letzten Infos
106 Sauen
10 Rehe
3 Füchse

Sauen in Anblick, leider kam ich nicht zum Schuss.

Jürgen

Das haste aber schön geschrieben jezt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jürgen K.:
bissel was über 100 Schützen (zu wenig <HR></BLOCKQUOTE>

Na gut, dann werde ich eben nächstes Mal hinterm warmen Ofen hervorkriechen
icon_wink.gif

Ende der DJ-Saison für mich :

9,10,11. Januar Hunsrück (Mosel)

4 Stück Rotwild
30 Stück Schwarzwild
10 Stück Rehwild
2 Füchse

Auf den letzten Drücker hab ich es dann noch geschafft mein erstes Stück auf ner DJ zu schiessen
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von REDSTAG:
Auf den letzten Drücker hab ich es dann noch geschafft mein erstes Stück auf ner DJ zu schiessen
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil!

Und was war es nun für ein "Stück"??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:

Waidmannsheil!

Und was war es nun für ein "Stück"??
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsdank

Ups, hab ich vergessen ...

War zusätzlich mein erstes Stück Rotwild (Hirschkalb)
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von REDSTAG:

Waidmannsdank

Ups, hab ich vergessen ...

War zusätzlich mein erstes Stück Rotwild (Hirschkalb)
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja dann doch direkt ein doppeltes Waidmannsheil.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@ Jürgen K.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> bissel was über 100 Schützen (zu wenig
icon_sad.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>
Sag enächstes mal einfach Bescheid...ich komme gerne und helfe Euch dann aus der Patsche
icon_biggrin.gif

@Redstag: Horrido zum ersten Stück Rotwild

Soweit ich weiß ca. 50 Sauen(so wurde es vom Hegeringleiter inoffiziell bekannt gegeben).1 konnte ich dazu beitragen. Und beim Schüsseltreiben sah mann weit mehr als 100 Jäger. Trotzdem zumindest dort wo ich war zu wenig. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung wo beim anschließende Streckelegen sehr positiv interessierte Bevölkerung anwesend war.
Frischling

In Wirtshäusern gibt es jetzt frischen Wildschweinbraten
Bergstraße/Odenwald. (MC) In den kommenden Tagen werden die Ausflugslokale im vorderen Odenwald "Wildschwein" häufiger auf der Speisekarte haben als sonst: Die erstmals durchgeführte Drückjagd am Samstag war für die Weidmänner ein voller Erfolg: Rund 50 Wildschweine liefen Jägern und Treibern vor die Flinte, 20 Füchse und mehr als zehn Rehe runden das Ergebnis ab.
<javascript: void window.open('http://www.pipeline.de/pipeline/showpics.php?id=1361776&rid=27','Bild1361776','width=500,height=500,resizable=yes,scrollbars=yes')>

<javascript: void window.open('http://www.pipeline.de/pipeline/showpics.php?id=1361776&rid=27','Bild1361776','width=500,height=500,resizable=yes,scrollbars=yes')>
Die Jagd soll im kommenden Jahr wiederholt werden.
In insgesamt elf Revieren von Dossenheim und Schriesheim über Hirschberg, Weinheim und Hemsbach bis nach Gorxheimertal waren die Jäger in der Frühe aufgebrochen, um Wildschweinen aufzulauern. Grund der Aktion: Das Schwarzwild sorgt bei Landwirten im Odenwald und an der Bergstraße für große Schäden. Eine Rotte kann für den Ausfall einer ganzen Kartoffel- oder Maisernte verantwortlich sein. Auch die Weinbauern können ein Lied davon singen. "Wir haben derzeit eine Überpopulation, der wir Einhalt gebieten müssen", begründete Karl Balmert, Leiter des Hegerings Weinheim, die Aktion. In der Tat wagen sich die Wildschweine immer näher an die Häuser und Gärten heran. Vor allem der Bioabfall locke die Wildschweine aus ihren Verstecken, erläutert Balmert.
Bei der Aktion am Samstag beschränkte man sich überwiegend auf das Abschießen von kleineren Wildschweinen. Die großen Leittiere ließ man laufen. Der schwarzbraunen bis -grauen Färbung der älteren Tiere verdanken die Wildschweine übrigens die Bezeichnung "Schwarzwild". Pflanzliche Nahrung wie Gräser und Wurzeln stehen ebenso auf dem Speisezettel wie tierische Nahrung aus Käfern, Würmern, Schnecken und Mäusen. Selbst Gelege von Bodenbrütern und Jungwild sowie Aas nimmt der Allesfresser zu sich, der als besonders intelligent gilt. Die ausgeprägte Anpassungsfähigkeit der Wutzen zeigt sich auch darin, dass diese bis in die städtischen Ballungsräume bei der Nahrungssuche vordringen. Zunehmende Zersiedelung der Landschaften lassen dem Wild keine andere Wahl, als den Weg aus dem Wald zu beschreiten.
Im vorderen Odenwald wird man den Abschuss der rund 50 Tiere sicherlich merken, da ist sich Karl Balmert sicher. Bei der Drückjagd jedenfalls sind alle Beteiligten mit äußerster Vorsicht zu Werke gegangen. Wollte man sich doch nicht gegenseitig mit den sieben Millimeter großen Kugeln treffen. Um sich untereinander zu verständigen, hatte jede Gruppe einen Signalbläser dabei, so kam man sich nicht ins Gehege. Beim traditionellen "Halali" vor dem Gasthaus "Zum Pflug" in Rippenweier war die Stimmung prächtig. Die erlegten Tiere wurden ausgebreitet, für manchen Hund gab es ein Sonderlob. Bereits zu diesem Zeitpunkt ließ sich feststellen, dass die Tiere allesamt gesund waren. "Wir haben keine Probleme mit der Schweinepest oder anderen Krankheiten", so Balmert. Schriesheims Bürgermeister Riehl wollte sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen und nahm die Wildschweine persönlich unter die Lupe. Er wollte schließlich wissen, was in der kommenden Woche in seinem Wirtshaus auf der

Traue keinem Jagdpächter über 80
icon_biggrin.gif
)

Jürgen

@Frischling
In welchem Revier jagst Du denn?

[ 13. Januar 2004: Beitrag editiert von: Jürgen K. ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jürgen K.:
Traue keinem Jagdpächter über 80
icon_biggrin.gif
)

Jürgen

@Frischling
In welchem Revier jagst Du denn?

[ 13. Januar 2004: Beitrag editiert von: Jürgen K. ]
<HR></BLOCKQUOTE>

ein ziemlich mieser spruch, ein ziemlich mieses verhalten.

warum läßt du dich noch von ihm einladen?
ist er dazu gerade noch gut genug?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
425
Oben