Auf der Jagd in Namibia wurde mit dem Gewehr des Farmers geschossen. Die Munition von Herrn Möller !!!!!! Nicht selbst geladen!!!!!!!
Ob Springbock - Impala - Gemsbock - Kudu mit guten Schüssen kein Ausschuß, kein Schweiß. So etwas habe ich nch nicht erlebt, bei keiner Laborierung.
.
8x57IS auf 2000m spitz von vorne geschossen?
NAch über 10 Jahren Erfahrung mit den GEschossen von Herrn Möller kann ich das auf dieses Wild nicht glauben. Die Ausschüsse sind meist nicht groß doch so regelmäßig gegeben, dass ich nur selten Geschossreste bergen konnte.
Mir tat nur das Wild leid. Ich würde mit LM Munition zumindest nicht mehr auf die Jagd gehen.
Stefan Struwe
Ich finde es immer wieder nett, wenn sich welche extra beim Forum anmelden um irgendein Produkt schlecht zu machen!
Da hast Du nicht aufmerksam gelesen: ich erwähnte den Schalldämpfer von Blaser als ganz hervorragend und die S&O auch.
Weithin muss ich sagen, dass die Hornedy 300win mag gmx 150gr. auf allen Distanzen auch über 300m auf Rehbock beste Erfahrung habe.
Mehr waren Deine zwei Beiträge bisher nicht!
Richtig, ich möchte ja mal wissen wie es anderen mit LM geht. Ich habe per email Zusendungen von Menschen bekommen die weit aus schlechter Erfahrungen mit LM hatten.
Das finde ich sehr gut und bestätig mich darin richtig gehandelt zu haben und auch evt. andere zu schützen, die nicht erst in die Falle tappen müssen.
Es ist doch lächerlich zu sagen: ich fahre seit 10Jahren Audi und das ist das beste Auto und komme von a nach b, wenn ich gar kein anderes gefahren bin.
Genauso ist das doch mit Munition. Die meisten Jäger tun sich doch selber beim Einschießen schon schwer. Aber maßen sich an über Präzision von Geschossen zu diskutieren, und bringen auf 100m keine 10 Schuss auf einen Bierdeckel. Wie das dann im Wald aussieht gute Nacht oder bis max.80m geht´s ja. Dach lache ich mich tot. Nochmals die zufrieden sind sollen bleiben. Meiner Meinung nach war das die schlechteste Muniton die ich je geschossen habe. Wer gerne seinen Nachsuchehund beschäftigen will, Gratulation.
Zu LM:
Man kann von ihm persönlich (bzw. seinem "Netzplatz" ) halten was man will - ich habe ihn mal zufällig kennen gelernt und er ist persönlich sehr nett und umgänglich. Da zeigt er ja auch nicht sein wahres Gesicht.
Wer mit LM nicht zufrieden ist, darf das gerne sagen. Aber nur mit einer dementsprechenden Untermauerung der Aussagen mit FAKTEN !!!
Kein Ausschuss bei 2 Springböcken - 1 Impala - 1 Gemsbock - 1 Kudu. Der Einschuss war beim Oryx und Kudu gleich wieder zu auch kein Schweiß. Solch ein Ergebnis möchte ich bei mir im Wald nicht haben. Beweis ??? Meinst Du ich habe im Urlaub nix anderes zu tun als Fotos von nicht vorhanden Ausschüssen zu fotografieren?
Schalldämpfer: tut mir leid, dass ich Dir im Moment keine Tonaufzeichnung als Beweis liefern kann. Ist einfach so. Da kam im Nachhin noch von LM ja auf der kurzen S&O kann ja kein Dämpfer funktionieren. Lächerlich alleine schon diese Aussage zeugt von Nichtwissen. Herr Möller macht sich seine Welt wie er sie gern hätte. Die S&O hat eine normale Lauflänge, ist jedoch bauartbedingt wesentlich kürzer als jede andere Langwaffe da sich das Magazin am Ende des Schaftes befindet.
Du weigerst Dich bisher Fotos oder sonstige Daten zu Deinen Aussagen zu liefern. Und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, daß man mit diesen Geschossen in der .308Win (!!!) problemlos Oryx, Wasserbock und Kudu in Namibia jagen kann - ohne große Fluchtstrecken (d.h. für mich weit unter 50 Meter). Dein Springböckchen sollte also kein Problem für dieses Geschoss darstellen. Oder waren da noch andere Faktoren (mit der .300 WinMag kann man ja auch mal durch den Busch....) im Spiel?
Zu seinen Dämpfern kann ich nichts sagen, weil ich mich damals für Hausken-Produkte entschieden habe und somit keinerlei Erfahrung habe.
Außerdem finde ich etwas komisch jemanden aggressiv vorzuwerfen, er kenne ja keine anderen Geschosse. Warum auch, wenn er mit seinem jetzigen LM Material zufrieden ist? Ich kenne Jäger die jagen seit 40 Jahren mit dem Kegelspitz und sind glücklich - warum auch nicht?
Nichts für Ungut
Nichts für Ungut, jeder soll mit dem glücklich werden was er gut findet. Ich bin jedoch in keinster Weise mit LM Produkten zufrieden.
Wie ich gerade gesehen habe hat LM meine Mail auf seiner Home PAge veröffentlich und ein paar LM Jünger halten ihm natürlich die Stange. Mir gibt er nicht die Möglichkeit auf seiner Home Page zu antworten. So ist er halt. Das ist schon unsportlich.
Zu LM:
Man kann von ihm persönlich (bzw. seinem "Netzplatz" ) halten was man will - ich habe ihn mal zufällig kennen gelernt und er ist persönlich sehr nett und umgänglich. Aber seine Geschosse funktionieren!
Da gebe ich Dir vollkommen recht habe ich mich nie mit beschäftigt. Mir reichen die Angaben auf der Packung und daran halte ich mich. Aber die Wirkung auf´s Wild kann ich schon erkennen ob ein Ausschuss vorliegt oder nicht.Habe mir gerade Deine Beschwerde auf seiner Seite angesehen - da steht tatsächlich von Dir, daß er es veröffentlichen soll! Hat er gemacht, aber offensichtlich bist Du damit auch nicht zufrieden...
Kann er ja gerne machen aber mit Telefonnummer usw. ???????
:biggrin:
Im übrigen finde ich sogar dort Deinen Ton mehr als grenzwertig - Höflichkeit ist offensichtlich eine Tugend die nicht mehr allzu häufig vorkommt, oder? Man kann Kritik auch in einem vernünftigen Ton anbringen und mit FAKTEN hinterlegen - das fehlt sowohl auf der LM Homepage als auch hier. Da solltest du mal LM erleben !!!!!! hihihi da kannst du was lernen. Der vergreift sich nicht nur im Ton da wird gedroht.
:no:
Und erzähl mir nicht, du machst Jagdurlaub in Namibia und hast kein Fotohandy am Mann um Deine Abschüsse zu fotografieren. Wenn ein Problem auftritt, wäre es erst recht wichtig, die "Folgen" in der Wildkammer zu dokumentieren. Bider anbei. Beim Kudu war erst im wundbett etwas Schweiß und das kam aus dem Einschuß. Anhang anzeigen 55074Anhang anzeigen 55075
Impala zeigt den Einschuß, kein Ausschuss und kein Tropfen Schweiß irgendwo. Anhang anzeigen 55078Anhang anzeigen 55079:unbelievable:
Du schreibst davon, daß es die schlechteste Munition ist, die Du je gehabt hast. Wer hat die den geladen? Du selbst?
Herr Möller hat die Munition komplett geliefert.
.300 WinMag bietet der Möller auf seiner Homepage nicht an...
habe ich auch nie gesagt, die 300 win mag betrifft den Schalldämpfer hier in Deutschland.
Pulver vergessen und mit Magnumzündhütchen geschossen?
:lol:
Unterschwellig unterstellst Du mir, zu blöd zum schießen zu sein.
Das hast Du bestimmt missverstanden und war ganz allgemein beschrieben. Sorry.
Glaub mir, ich weiß wie es geht und auch alles was dazu gehört. Als Wiederlader und Sportschütze habe ich auch ein wenig Ahnung von Ballistik und Streukreisen innerhalb eines Bierdeckels.
Und die LM Flitzer (um die geht es hier vermutlich) funktionieren auf die Scheibe (!) bis max. 600 Meter - dann ist Schluss! Zumindest in meinen Kalibern. Da ich mir hier mal eine eigene Ballistiktafel im 50 Meter Schritt erarbeitet habe, weiß ich genau wovon ich spreche - bei Dir bin ich mir da nicht so sicher...