Der größte "Aufwand" dürfte sein die Kontur in CAD zu machen.Hab ich auch schon gemacht, warte ich seit 3 Monaten drauf, passiert aber nix.
Für nur 2 Teile ist der Aufwand recht hoch.
Falls da etwas mehr Nachfrage bei PSE direkt ist, könnte es sich über diese Schiene eventuell auch für PSE lohnen und die Kosten pro Spacer würden deutlich sinken.
Servus, ein Spezl von mir ist nebenberuflich CNC Fräser, spezialisiert für Prototypen und kleine Stückzahlen.Hab ich auch schon gemacht, warte ich seit 3 Monaten drauf, passiert aber nix.
Für nur 2 Teile ist der Aufwand recht hoch.
Falls da etwas mehr Nachfrage bei PSE direkt ist, könnte es sich über diese Schiene eventuell auch für PSE lohnen und die Kosten pro Spacer würden deutlich sinken.
So wie es aussieht, ist die Wannenform dazu da, dass Spacer in Spacer greift und dadurch ausgerichtet ist.Eventuell kann PSE die Daten zur Verfügung stellen, dann könnte es mit dem richtigen Ansprechpartner leichter werden.
Wasserstrahlschneiden oder Lasern glaub ich würde nicht klappen, da die Spacer eine Art Wannenform haben.
Fräsen dürfte die Wahl sein.
Die Kosten sind halt schon entscheidend, wenn da nachher Kosten von 200€ für einen Spacer im Raum stehen, dann bin ich raus.
Aber es soll ja schwer werden…Ich hab solche Verlängerungen mal eine zeitlang aus POM gemacht, in Silikon abgeformt und dann reproduziert.
Sollte hier auch möglich sein…