Ich habe vor ca 3 Wochen meinen PSE E-Lite für Tikka T3x bekommen.
Schaft montiert, hat auch direkt alles funktioniert, Drop-In Fit, perfekt.
Dann bin ich auf den Stand und habe eingeschossen. Hat ohne Dämpfer schnell passende Gruppen geschossen.
Aber dann ging es los, mit Dämpfer abwechselnd ein Schuss 10 cm rechts, ein Schuss 10cm links. Jagdlich komplett unbrauchbar.
Natürlich hatte ich zuerst den Schaft im Verdacht, also alles mehrfach neu montiert,
@EJG erst über dieses Forum befragt, dann über Whatsapp. 2 weitere Besuche auf dem Schiessstand und eine Menge Jagd- und Übungsmunition später hat nix geholfen:
Also den normalen Tikka-Schaft wieder montiert und innerlich vor mich hin geflucht. Da sah das Trefferbild aber ebenfalls aus wie oben.
Anmerkung, das sind 2 Gruppen, je hälftig links und rechts und zwischendrin das Absehen verstellt. So gehen wir morgen sicher nicht zur Jagd...
Damit war dann klar, dass es wohl doch nicht der Schaft ist. Heute wieder auf den Stand, neuer Verdächtiger: Das ZF.
Montage gelöst und siehe da, der hintere Montagefuss dreht frei. Zusammen mit dem anwesenden Büma schnell zerlegt, hinterer Montagefuss glatt abgeschert, schöne Scheisse:
Büchsner hatte praktischerweise eine hochwertige Blockmontage im Haus und siehe da, das Gewehr schiesst. Die billigen 1€ GGG liegen teilweise Loch an Loch. Auch die Barnes fliegen wieder so, dass ich dringend einen Zweittermin mit dem Damspiesser, der letzte Woche nicht passend stand, einladen möchte.
Bottom line, der Schaft ist super, erfüllt die in ihn gesteckten Erwartungen voll und ganz.
Und ein grosses Kompliment an
@EJG für den Support. Schnell, freundlich, kompetent und auch mit der korrekten Intuition (Montage...). Mehr kann man sich nicht wünschen!