Erfahrungen PSE Composites Schäfte

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.499
Auf der Homepage steht folgendes "All our stocks are hand made to the customer's specifications. This can take time. Current manufacturing lead times are longer than usual due to high order volumes. You can expect the manufacturing lead time for your stock order to be approximately 3 - 4 months. Please note that this excludes holiday periods."

Dazu kommt, dass sie auf der Shot Show und Hohe Jagd waren.

Hab auch ähnlich lange gewartet auf den letzten. Es lohnt sich aber ;) (y)
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.741
Ja, aber darum ging es jetzt nicht. Ich habe da auch von 10-12 Wochen gelesen und schon Kontakt mit Edi gehabt. Jetzt sind es aber schon 17 Wochen. Die ganzen Messen bringen natürlich so eine Planung durcheinander, aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile etwas ungeduldig werde. Und da ich eigentlich noch einen E-Lite haben möchte, komme ich derzeit ins Wanken. Wenn es aber immer allen so geht, beruhigt das doch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
611
Mal eine Frage ich hab mir gerade den Bestellprozess angesehen für so einen Schaft.
Mir ist aufgefallen das gar nicht nach der Laufaussparung am Vorherrschaft gefragt wird, somit gehe ich davon aus das es nur eine Ausspaarung für alle Laufdurchmesser gibt, folglich bei einem eher dünneren Lauf einen sehr großen Spalt hat?
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
802
Mal eine Frage ich hab mir gerade den Bestellprozess angesehen für so einen Schaft.
Mir ist aufgefallen das gar nicht nach der Laufaussparung am Vorherrschaft gefragt wird, somit gehe ich davon aus das es nur eine Ausspaarung für alle Laufdurchmesser gibt, folglich bei einem eher dünneren Lauf einen sehr großen Spalt hat?
Mit dem 18 mm Lauf meiner Heym habe ich noch reichlich Platz zum Putzen....
Ich persönlich finde das aber positiv.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.225
Ich habe vor ca 3 Wochen meinen PSE E-Lite für Tikka T3x bekommen.
Schaft montiert, hat auch direkt alles funktioniert, Drop-In Fit, perfekt.

Dann bin ich auf den Stand und habe eingeschossen. Hat ohne Dämpfer schnell passende Gruppen geschossen.
Aber dann ging es los, mit Dämpfer abwechselnd ein Schuss 10 cm rechts, ein Schuss 10cm links. Jagdlich komplett unbrauchbar.
Natürlich hatte ich zuerst den Schaft im Verdacht, also alles mehrfach neu montiert, @EJG erst über dieses Forum befragt, dann über Whatsapp. 2 weitere Besuche auf dem Schiessstand und eine Menge Jagd- und Übungsmunition später hat nix geholfen:
IMG-20240523-WA0012.jpeg

Also den normalen Tikka-Schaft wieder montiert und innerlich vor mich hin geflucht. Da sah das Trefferbild aber ebenfalls aus wie oben.
20240523_192925.jpg
Anmerkung, das sind 2 Gruppen, je hälftig links und rechts und zwischendrin das Absehen verstellt. So gehen wir morgen sicher nicht zur Jagd...

Damit war dann klar, dass es wohl doch nicht der Schaft ist. Heute wieder auf den Stand, neuer Verdächtiger: Das ZF.
Montage gelöst und siehe da, der hintere Montagefuss dreht frei. Zusammen mit dem anwesenden Büma schnell zerlegt, hinterer Montagefuss glatt abgeschert, schöne Scheisse:
20240524_174842.jpg
Büchsner hatte praktischerweise eine hochwertige Blockmontage im Haus und siehe da, das Gewehr schiesst. Die billigen 1€ GGG liegen teilweise Loch an Loch. Auch die Barnes fliegen wieder so, dass ich dringend einen Zweittermin mit dem Damspiesser, der letzte Woche nicht passend stand, einladen möchte.
Bottom line, der Schaft ist super, erfüllt die in ihn gesteckten Erwartungen voll und ganz.
Und ein grosses Kompliment an @EJG für den Support. Schnell, freundlich, kompetent und auch mit der korrekten Intuition (Montage...). Mehr kann man sich nicht wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2023
Beiträge
48
Mein Evolution Schaft ist heute auch angekommen. Die entsprechende Waffe kommt hoffentlich Ende der Woche, so dass ich mit dem Zusammenbau leider noch warten muss.
Auf jeden Fall ist Optik und Haptik allererste Sahne und ich freu mich schon sehr darauf damit auf den Stand zu gehen.
Vielen Dank an dieser Stelle an @EJG der mich im Vorfeld und während der Wartezeit top beraten hat.
 

Anhänge

  • IMG_1733.jpeg
    IMG_1733.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_1735.jpeg
    IMG_1735.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_1740.jpeg
    IMG_1740.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 98

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
@EJG

Ihr habt die verstellbare Schaftkappe von der Homepage genommen, kommt da ein Ersatz?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.317
@EJG

Ihr habt die verstellbare Schaftkappe von der Homepage genommen, kommt da ein Ersatz?
Kurzfristig nichts in Aussicht. Dolphin hatte die fuer uns hergestellt, der hat sich mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt.
edi
 
  • Traurig
Reaktionen: DKN

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Kurzfristig nichts in Aussicht. Dolphin hatte die fuer uns hergestellt, der hat sich mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt.
edi
Habt ihr mal versucht diese werkzeuglos verstellbare Schaftkappe von KRG zu montieren oder irgendein Kunde von euch? Das wäre das einzige was den Schäften fehlt um absolut perfekt zu sein aus meiner Sicht.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.317
Dafuer waren die Verkaufszahlen viel zu gering. Kaum jemand hat solch eine Verstellung benoetigt. Die Einstellung durch Spacer ist sehr wichtig und bei weitem nicht so schwer, verstellt sich auch nicht versehentlich. Sollten die Anfragen nach der Verstellkappe steigen werden wir natuerlich schauen ob wir was machen koennen.
edi
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.499
In dem Zusammenhang mal die Frage hier zum Thema Spacer.
Ich hatte mit Peter vor einigen Wochen mal zu dem Thema geschrieben, da meine PRC durch das extrem lange Rohr recht leicht am Hinterschaft ist, wenn sie auf dem Zweibein steht, ob es die Möglichkeit gibt Spacer bei euch in Edelstahl zu bekommen. Ich rechne mit ca. 200g Spacer, das wären in meinem Falle 400g bei 2 Spacern und würde damit das Gewicht am Hinterschaft von 1300g auf 1700g bringen, was beim Zielem und im Schuss hilfreich wäre.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ihr aktuell extrem viel zu tun habt, durch eine hohe Zahl an Aufträgen (was mich sehr freut), aber vielleicht ist sowas ja mit überschaubarem Aufwand möglich herzustellen.
Natürlich nur, wenn ich nicht der einzige bin, der sich über soetwas freuen würde.
Jagdforum ist da eigentlich der falsche Platz, um bei einem Carbonschaft nach mehr Gewicht zu fragen, aber es gibt ja auch hier ein paar mehr Leute, die eure Schäfte rein sportlich nutzen. :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
610
Oben