Erfahrungen mit Subaru Forester oder ähnliches?

A

anonym

Guest
Hallo zusammen!

Hat wer echte Erfahrungen mit dem neuen Subaru Forester Boxer Diesel
oder Benziner im steileren und auch Matschigen Gelände? Verbrauch ist eher
Nebensache. Mein Altvorderer hatte bis vor kurzen einen Mitsubishi Lancer
Bj.87! Mit Differentialsperre und Runderneuerte Stollenreifen damit haben wir sämtliche Suzukis stehen lassen!!! Über 20 Jahre treu seinen Dienst verrichtet.
Jetzt sucht Er was Ähnliches. Vor allem der Kofferraum sollte mindestens eine Breite von 110cm und eine Tiefe von 80cm aufwärts haben.Bodenfreiheit
von 19-20cm aufwärts wär auch gut und natürlich einen ordentlichen Allrad-
antrieb eh klar. Momentan hat er einen Nissan X-Trail und der ist nicht wirklich das wahre!Somit ist die Grösse auch festgelegt (wegen unserer versetzten
engen Hauseinfahrt) Mit meinem Golf 4Motion bin Ich da besser dran nur die fehlende Bodenfreiheit geht etwas ab.(Trotz Schlechtwegefahrweg). So das die groben Details, nun bitte Ich euch um eure Erfahrungen mit obiggenannten
oder was Ihr so rumfährt.

P.S. sollte mehrere Jahre halten, wär gut.


MFG Wachauer
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
Wachauer schrieb:
....damit haben wir sämtliche Suzukis stehen lassen!!!!

nau nau nau, ganz so wars ja ah net, viele suzukis, aber nicht sämtliche, an das könnt ich mich erinnern.... :D

vorschlag für unsere wegerl: an kettenpanzer....
 
A

anonym

Guest
Na ja mag sein. Aber <Weg richten mit aussteigen und Auskehren reinigen wird nicht immer gross geschrieben!!! Gruss von mein DAD!!!! MFG
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Ob der Unterschied zwischen den beiden von dir genannten Fahrzeugen (Subaru / X - Trail ) so groß ist, das sich ein Wechsel lohnt :?:
 
Registriert
4 Jul 2003
Beiträge
122
Hallo,

habe den neuen X-Trail und mein Dad den Forester - Vorgängermodell mit Flüssiggas. Wenn es um Platz und prakt. Ausstattung geht, dann Nissan.
Fürs schwierige Gelände und Anhängerbetrieb dann Subaru, da die Kupplung beim XTr. etwas schwach ist. Ich kenne beide Marken und bleib beim Nissan !
WeiHei !

PS: Im Winter ist der kleine Suzuki Ignis meiner Frau - mit Allrad und 98 PS- eine echte Schneerakete :D
 
A

anonym

Guest
Hallo Muffel97

Danke für die Antwort. Ist der Platzunterschied innen so gross? Denke nicht?
Sollte eher fürs Gelände sein, der Innenraum ist beim X-Trail gross genug
also ein bisschen kleiner wäre kein Problem! Kann man doch ein starkes Stück
locker einladen. In unseren Verwandtenkreis hat einer einen Ignis der braucht zwar den Allrad aber Tiefschnee fahren muss er nicht da sein Zufahrtsweg
immer geräumt wird.(Wohnt in einer Einöde) Nur Ich denke die Bodenfreiheit
ist doch eher bescheiden somit problematisch im Steileren Gelände mit vielen
Auskehren auch im Winter bei viel Schnee, und zum anderen ein Raumwunder
ist er ja leider gerade auch nicht.(Ausser es gibt eine neuere Version von dem
was mein Verwandter hat?)

MFG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
450
Oben