Erfahrungen mit Munition von 'WOLF'?

Tachzusammen,

Unter dem Namen 'Wolf- The Tula Cartridge' wird bei Frankonia Scheibenmunition recht günstig angeboten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen (Qualität, Präzision ect.) in .308 Win gemacht?

Gruß, der OstWsetfale

november schrieb:
danke, hab nach "wolf munition" gesucht und nur den thread hier gefunden...

der von dir verlinkte ist allerdings auch nicht sooo ergiebig.

Deshalb habe ich mir einen bissigen Kommentar gespart. Einzig brauchbar ist Froggers Post mit der Herkunft der Wolf-Gold.

Weitschüsse auf 300 m mit nicht eingeschossener Waffe sind waidgerecht - wie eine Drückjagd.

gebuesch1 schrieb:
Moin.

Ich habe Wolf .308 schon mal ausprobiert. Präzi war nicht berauschend. Das Hauptproblem war aber der sehr heftige und eigenartige Abbrand außerhalb des Laufes. Eine .308 sollte eigentlich locker auf 50cm-Läufe abgestimmt sein. Das war die Wolf-Mun definitiv nicht. Hatte 30cm+-Feuerbälle, die teilweise vom Zweibein liegend geschossen den Boden berührt haben. Sehr komisches Zeugs, was die da verladen haben.

Das Pulver wird in erster Linie militärische Anforderungen genügen ( die stellen nicht für jedes Kaliber 10 verschiedene Pulver her) , Funktionalität steht über Komfort und jagdliche Aspekte sind da zweitrangig ! :?

Weitschüsse auf 300 m mit nicht eingeschossener Waffe sind waidgerecht - wie eine Drückjagd.

gebuesch1 schrieb:
Hmmm gerade bei mil. Pulver sollte das nicht vorkommen. Im mil. Bereich sind 42cm-Läufe für .308 üblich. Und wenn man seine Stellung nicht komplett ausleuchten oder die BiV-Geräte und ihre Benutzer halbblind machen will, sollte man solche Feuerspiele unterlassen.

Bedenke !!!
Bei den Russen sind Halbauto stark verbreitet und ein großer Teil des Gasdrucks wird für den Repetiervorgang verheizt die gleiche Muni aus einen normalen Rep.Gewehr - größerer Feuerball ! wie schon gesagt funzen muss es , alles andere ist dem Russen egal ! Spezialeinheiten haben Feuer und Schalldämpfer die
haben da auch kein Problem damit !
Russische und deutsche Maßstäbe vergleichen geht nicht ,kommste nie auf ein Nenner !

JMB

Habe mehrere Labos in meiner Rem700 Varmint in .223 Rem probiert.
Schussbilder katastrophal (z.T. größer als DIN-A4-Blatt).
Die Zündhütchen bei den Russen sollen auch nicht ohne sein.

WaiHei

Hallo,

Wolf Surplus in 308 werde ich nie wieder verwenden.

Lackierte Stahlhülsen!

Nach dem Schuss konnte ich nicht mehr repetieren.
Durch den aufgeplatzten Lack der Stahlhülse ließ sich die Hülse erst nach ca 30sec abkühlen aus dem Patronenlager entfernen.

Unpräzis gefertigte Patronenlager mit mehr Spiel kommen vielleicht besser klar.

Gruss R.

Habe letzte Woche die 9x19 Muni von Wolf nichtsahnend am Schießstand mit meiner Glock 17 verschossen (ca 50 Stück). Soweit so gut, die Trefferlage war einigermaßen in Ordnung.
Am Wochenende hab ich das Haupt einer Wildsau ergattert, und wollte meine Nachsuchen - Muni (Fiocchi) testen. Der erste Schuß klang komisch, doch ich war mehr aufs Ziel fixiert, also dachte ich mir nix dabei.
Als ich wieder abdrücken wollte, bemerkte ich, daß die Pistole nicht geladen hatte! Also Verschluß zurück, abdrücken - wieder eine Ladehemmung! Der dritte Versuch brachte auch kein besseres Ergebnis.
Zuhause dann die Pistole gründlich gereinigt und getestet - funktioniert wieder einwandfrei.
Als ich meinen Freund traf, mit dem ich am Schießstand war, erzählt er mir vom gleichem Problem mit seiner Glock.

Daher mein Tipp:

Finger weg von Wolf - Patronen!!!

ich kenne auch die Wolf 9x19 allerdings aus CZ85: Treffen tuts, aber der Gestank :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
579
Oben