Erfahrungen mit Minox Ferngläsern 8x56;58 und 8,5x52?

Amadeus schrieb:
Klappspaten schrieb:
framic schrieb:
Die 100 Euro von Carpenter zahlt man deshalb auch gleich mit ! :wink:
Horrido,
Framic
Wieso? Man zahlt nix. Höchstens die Versandkosten (weiß ich jetzt nicht genau).

1.) Wenn Du Internetangebote und die Angebote von Fachhändlern ohne große Lagerhaltung mit dem Frankoniapreis abzgl. Rabatt vergleichst, dann zahlst Du bei Frankonia Carpenters 100 Euro gleich mit.

2.) Wenn Du bei Frankonia zur Ansicht bestellst und nicht kaufst, wird man Dir diese Möglichkeit sicher sehr oft gewähren.
1.) Bei F. hab ich bisher nur gekauft, wenn der Preis konkurrenzfähig war.

2.) Im Zweifelsfall gibts ja noch die Adresse des Nachbarn, der Freundin, des Kumpels, der Eltern, der Oma.... seid doch mal ein wenig kreativ :wink:

Klappspaten schrieb:
1.) Hab bisher entweder was gekauft, oder die Produkte nur einmal bestellt. Wieoft man die gleichen Produkte zur Ansicht kommen lassen kann weiß ich daher nicht.

2.) Die Realisierung ist kein Problem. Bereits praktiziert.

3.) Bei Frankonia brauchst du nicht den vollen Preis hinzulegen, wenn du die Teile nur zur Ansicht haben möchtest (z.B. 3 8x56er FGs). Einen gewissen Betrag wollen sie zwar ab einer gewissen Summe haben (ne Art Pfand denk ich), aber nicht den vollen Kaufpreis.

ad 1 Das handhabe ich genauso nur sind dann eben Carpenters 560-100 Euro mit drin.

ad 2 Bei wem kann ich gegen geringe Gebühr teure Optiken ausleihen Zwecks Vergleich ohne daß er einen Kauf von mir erwartet??? :shock: :?:

ad 3 Ich lege bei Frankonia gar nichts hin, wenn ich was zur Ansicht haben möchte.

WH
Amadeus

Klappspaten schrieb:
1.) Bei F. hab ich bisher nur gekauft, wenn der Preis konkurrenzfähig war.

2.) Im Zweifelsfall gibts ja noch die Adresse des Nachbarn, der Freundin, des Kumpels, der Eltern, der Oma.... seid doch mal ein wenig kreativ :wink:

ad 1 Den tatsächlichen Frankoniapreis kennt man ja vorher also ist das kein Problem aber wie gesagt der Servicepreis von Carpenter ist im VK inkludiert.

ad 2 Die dürfen bei teurer Optik und als Neukunde erst einmal eine Selbstauskunft abgeben bevor sie meherer teure Optiken zur Ansicht bekommen. Wenn Oma, Eltern und Nachabrn da mitspielen ....

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
ad 2 Bei wem kann ich gegen geringe Gebühr teure Optiken ausleihen Zwecks Vergleich ohne daß er einen Kauf von mir erwartet??? :shock: :?:

@Klappspaten

damit meine obige Frage an Dich nicht übersehen wird, zitiere ich sie nochmals.

Danke für baldige Antwort
Amadeus

Oh man, Männer!!!!

Was hat denn die "Ausleih-Diskussion" mit dem Thread zu tun?

Könnt Ihr nicht 'nen neuen aufmachen mit der Überschrift "Optiken leihen - DIE Geschäftsidee!"?? :!:

Na, ist mir nu' auch egal, habe mir wie schon gepostet (anderer Thread, wo es auch hingehört...) ein Zeiss Conquest 8x50 gekauft. Vorführgerät. Hoffe, dass noch die fehlenden Teile nachgeliefert werden (Okular- und Objektivdeckel...). :?

Herr Wittke wird's schon richten... 8)

Ach ja, Begründung: Ist halt ein Zeiss (Angeber... :wink: ), höhere geometrische Lichtstärke (AP), deutlich größeres Sichtfeld, gutes Testergebnis in der PIRSCH (sehr empfehlenswert). Die € 100,- waren mir die Vorteile wert, auch wenn die Transmissionswerte gleich sind.

Amadeus schrieb:
z.B. bei Frankonia kannst du dir die Optiken kommen lassen (ohne Gebühr) und innerhalb x Tagen zurückgeben.
Zitat Frankonia Website:
Bei Frankonia kaufen Sie auf Probe, d.h., Sie können gelieferte Ware, ohne Angabe von Gründen innerhalb von Tagen zurückgeben. (...)
Vermutlich erwartet F., daß du die Ware zumindest zum Teil behältst, das ist jedoch irrelevant (für mich jedenfalls und den AGBs nach zu urteilen auch).

Erklärung für den Keiler:
Keiler72 schrieb:
In der Ausgangsfrage wurde nach Erfahrung mit bestimmten Optiken gefragt. Durch das Ausleihen dieser Optiken hat man die Chance eigene Erfahrungen zu machen und ist nicht auf den subjektiven Eindruck anonymer I-Net User angewiesen.
Somit direkter Bezug zum Thema.

Klappspaten schrieb:
Erklärung für den Keiler:
Keiler72 schrieb:
In der Ausgangsfrage wurde nach Erfahrung mit bestimmten Optiken gefragt. Durch das Ausleihen dieser Optiken hat man die Chance eigene Erfahrungen zu machen und ist nicht auf den subjektiven Eindruck anonymer I-Net User angewiesen.
Somit direkter Bezug zum Thema.

Ja, Papa!

Vielleicht kann noch einer einen Besichtigungsbericht aus einer Fabrik beisteuern (Zeiss, Minox?)! Passt dann auch. :roll:

@Klappspaten

Danke, Frankonia ist mir bekannt und ich habe da auch schon Optiken ausgeliehen. Die Frage war aber wo kann ich ausleihen, ohne das der Verleiher erwartet daß ich bei ihm kaufe und das ist auch Carpenters Geschäftsidee.

Wenn ich den Service eines Händlers nutze, dann kaufe ich ggf. auch bei ihm alles andere halte ich für unfair. Da ich bei diesem "Beschaffungsvorhaben" meinen Händler nach dem Angebot aussuchen werde und günstige Händler die gewünschte Optik nicht auf Lager haben, weil sie einfach zu selten verkauft wird, wäre ich über ein Angebot wie in Carpenters Geschäftsidee beschrieben sehr froh.

WH
Amadeus

Keilerle Du wirst noch lernen, das Threads hier die tollsten Kapriolen schlagen. Nimms mit Langmut, ist gesünder.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
552
Oben