Erfahrungen mit meinem Amarok ...

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Tsss...dabei gibt es doch seit langem einen bewährten, robusten Pickup von VW...auch mit Allrad :wink:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/transporter/pritschenwagen.html

tr1819.jpg
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Lederhose schrieb:
Na es geht mir nicht um die DI / Vorkammer Bauart der Motoren sondern schlicht darum, dass früher die Motorn Dauervollgasfest gebaut wurden und heute nicht mehr. Natürlich ist ein modernen DI vom Konzept her in vielen Belangen besser als die Vorkammervariante. Nur man kann auch einen modernen DI dauervollgasfest bauen und muss ihn nicht als Renntriebwerk auslegen. ...

Unser letzter 2,0 TDI hatte von den abgespulten 100.000 km ca. 80% Autobahnanteil, nach Möglichkeit mit Vmax. Der Nachfolger hat aktuell 10.000 km auf der Uhr und arbeitet, dank DSG, mit noch höherem Drehzahlniveau.
:roll:
 
Registriert
3 Jun 2017
Beiträge
3
Hallo allerseits ich Fahre seit 3.2011 einen Amarok 4Motion mit 163PS Allrad Permanent. Ich habe noch nie so ein schlechtes Fahrzeug gefahren. Wenn ein FZ über 40000€ kostet erwarte ich dass ich weniger Mängel habe als an einem gebrauchten ISUZU für 6000€. Ich habe einige Rükrufaktionen hinter mier, auch das Motorupdad musste ich machen sonst wäre mein FZ Stillgelegt worden. Also meine Schäden ohne die R. Aktionen. Dieselleitungen undicht bei 10000km, Türe hinten links konnte man nicht mehr öffnen, Kupplung bei 90000kmDefekt, Bremsbeläge von Handbremse musste so alle 30000Km nachgestellt werden weil der Bremshebel nicht mehr weiter zum Ziehen ging, Bei 110000km Bremsen komplett ersetzt inkl. Zylinder und Handbremsseile (das musste man früher bei den Franzosen machen) die Handbremse kann mit 135000Km das FZ nicht mehr in der kleinsten Steigung halten Gang rein und Motor aus dann Geht es. Das Tüpfchen auf den I Punkt habe ich noch Zahnriemenschaden mit 135000Km wechseln sollte man ihn bei 210000Km. Kulanz am Arsch bei VW. Für den Amarok bekomme ich so wie er ist gerade 9000€. Und das nennt sich Deutsche Qualität die sollen sich Schämen und wieder aufs Arbeiten mit Qualität sich besinnen nicht auf wie kann ich Bescheissen damit die Abgaswerte eingehalten werden.
Ich habe genug von dieser Betrugs Firma und kann nur jedem Raten die Finger davon zu lassen. PS nach Updad 5Liter Mehrverbrauch mit dem Anhänger in der kleinsten Steigung 2 Gänge zurückschalten. Ohne Anhänger bis das Max Tempo 160 Erreicht hast ein Erlebnis wie mit 18 mit dem 2CV bis man 100 Erreicht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kann ich so nicht bestätigen.

Meiner hat den 180PS Motor, EZ 2013, aktuell 110.000 auf der Uhr, ausser der Inspektion hat der noch keine Werkstatt gesehen.

Mittels GPS ermittelte 180km/h und das mit General Grabber AT-Reifen in 255/60R18.

Wenn bei dir Bremsen und Kupplung immer wieder kaputt gehen muss das ja nicht zwingend an mangelnder Qualität liegen.

Der Zahnriemen ist allerdings sehr ärgerlich.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.939
Kann ich auch nicht bestätigen !!

Bei meinen Roks läuft alles :thumbup:
EZ 2017 Hannover 180 PS 42000km,
EZ 2012 Argentinien 163 PS 95000km.
Keine Probleme,
auch nicht nach dem Software-Update :trophy:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
226
Oben