Erfahrungen mit Linkswaffen (Repetierer)

Nachtrag: p/L bei Tikka sehe ich auch als sehr gut ! Auf der Messe Dortmund habe ich auch die neue Mauser gesehen. Auch die ist in meinen Augen sehr gut im P/L Verh. Leider -glaube nicht in Links zu bekommen.
wichtig- schauen wie man die Sicherung bedienen kann und ob diese schön leise zu betätigen ist.

A

anonym

Guest
...das störendste Detail der an sich guten M03 ist der schwergängige Spannvorgang. Wie gesagt - die M03 ist für mich die schönste Waffe im Lüke-Trio.

Hm, ich fand gerade den Spannvorgang bei der M03 sehr angenehm. Und zum Argument dass der Steg vom Lochschaft bei der R8 im Weg ist, hab ich gemerkt dass ich dann den Finger weit genug weg vom Abzug hab- das war mein anfänglicher Kardinalfehler bei der Waffenhandhabung. Ist aber schon abgestellt… Die Sicherung bei der Sauer finde ich gewöhnungsbedürftig.

Kommt bei allen auch auf Verfügbarkeit bei den BüMa in der Nähe an- wollte jetzt nicht hunderte von km fahren um meine Waffen zu kaufen. Die Euronen die man evtl. spart verbrät man dann im Tank. Muss ja nicht sein…

Alles im allem gebe ich crazy_sepp recht: die M03 ist die schönste der drei Alternativen.

Das ist genau das was ich oben beschrieben hatte. Da ist sehr viel eigener Geschmack.
Mit der Sicherung der 202 komme ich super gut klar. Wie überhaupt mit der Waffe. Und auch das ist Geschmack - mir persönlich gefällt die 202Forest eben besser als die Mauser (obwohl ich ein Mauser Fan bin :biggrin: ).
Und gegen die R8 habe ich mich entschieden weil mich Blaser nur noch anko.....
Die sind so extrem mit ihrer Werbung das sie mich echt vergrault haben. Außerdem sehe ich nur noch R8 auf den Jagden .......und auf den DJ Trainings versucht jeder seinen Repetierweltrekord zu unterbieten - das mutet oft schon sehr lächerlich an.
Technisch sehe ich die angesprochenen Waffen auf einem ähnlichen Level. Hätte mit keiner wirklich Probleme.
Mir fällt noch eine sehr gute Büchse ein - den GeradezugRep von Heym. Ich weiß nicht ob es den in Links gibt. Auch eine topp Waffe.

Ich kann die Aussage nicht verstehen, dass Du eine Waffe führst aus dem Unternehmen welches Dich vergrault hat. Aber Vllt. Reicht mein Horizont nicht so weit. ;)

Aus irgendeinem Grund fehlt hier jetzt der zweite Teil meines posts??

Zuletzt bearbeitet:
Also, als Jungjäger, auf der Suche nach dem richtigen Linkssystem finde ich die 202 mit der Knopfsicherung auch super! Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser gemacht. Habe vom Büchsenmacher und einem Bekannten erfahren, dass sich bei beiden unabhängig von einander die Waffe wohl selbst entsichert hätte. Daher sind beide auf die r8 umgestiegen. Jetzt bin ich doch ein wenig unsicher... Leider wird die Sauer nicht mehr in Eckernförde produziert. Ich hätte gerne einen Betrieb aus der Region unterstützt!

A

anonym

Guest
Habe vom Büchsenmacher und einem Bekannten erfahren, dass sich bei beiden unabhängig von einander die Waffe wohl selbst entsichert hätte. Daher sind beide auf die r8 umgestiegen.
:no: Vieleicht wurde ja einfach vergessen die Waffe zu sichern??

Meine 202, Made in Isny, macht sowas nicht.

Lies dich mal durchs Forum: dort gibt es unzählige Diskussionen und Sticheleien in denen es genau darum geht, warum die Sauer 202 unsicherer und schlechter sein soll als die Blaser R8/R93.
Beide Waffen sind Spitzenprodukte und unterscheiden sich in vielen Punkten.
Beide Waffen haben Ihre Fangemeinde.

Mach dir selber ein Bild von beiden Waffen, und entscheide unbeeinflusst von irgendwelchen Behauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Aussage nicht verstehen, dass Du eine Waffe führst aus dem Unternehmen welches Dich vergrault hat. Aber Vllt. Reicht mein Horizont nicht so weit. ;)

Aus irgendeinem Grund fehlt hier jetzt der zweite Teil meines posts??
Hatte ich geschrieben, Blaser selber wird mir zu krass beworben. Das die Hersteller aus einem Haus kommen buw einen Besitzer haben weiß ich auch. Da braucht es nicht sooo viel Horizont.
ich hatte bereits geschrieben das es eine emotionale Entscheidung war.

Hami@
Das mit der ungewollten Entsicherung kann man fast nicht glauben! Wie soll man das denn veranstalten ? Ich denke auch das da aus Versehen nicht gesichert wurde.
Nachtrag: habe im Bekanntenkreis mehrere Kammeraden die ebenfalls die 202 Führen. Ist bei keinem vorgekommen.
Ich schließe mich aber dem Vor-Schreiber an: jede Waffe hat seine Fan Gemeinde. Selber aussuchen und Spaß haben damit.
Mit einem der Entwickler bei S&S in Eckernförde stand ich lange mal in Kontakt !! Er war für die Pistolen zuständig. Auch über den Bund hatte ich da schöne Kontakte. Erinnere mich sehr gern.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal ne Frage zur Blaser R8 Professional Success.
Der Lochschaft hat (im Gegensatz zum Sauer Lochschaft) doch so eine kantige Daumenauflage... ich stelle mir das als Linksschütze recht unbequem vor. Oder gibt es den Schaft noch mal extra für Linkshänder mit der Daumenauflage rechts?

Fex

Moderator
Hätte da mal ne Frage zur Blaser R8 Professional Success.
Der Lochschaft hat (im Gegensatz zum Sauer Lochschaft) doch so eine kantige Daumenauflage... ich stelle mir das als Linksschütze recht unbequem vor. Oder gibt es den Schaft noch mal extra für Linkshänder mit der Daumenauflage rechts?

Natürlich.

Obwohl vom Threatstarter nicht angeführt- meinen Linksschützen Kunden empfehle ich mit bestem Erfolg die Rössler Titan 6 Luxus. Preis/Leistung unschlagbar.

Sent from my iPad using Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Obwohl vom Threatstarter nicht angeführt- meinen Linksschützen Kunden empfehle ich mit bestem Erfolg die Rössler Titan 6 Luxus. Preis/Leistung unschlagbar.
:thumbup: Besonders wo sie doch vom Werk aus mit dem GRS-Schaft geliefert werden kann. Deren Produktkonfigurator ist ähnlich gut wie der von Blaser. Andere Hersteller modularer Waffen können sich da mal ein Scheibchen abschneiden!

http://www.titan6.com/de/konfigurator/3

Alternativ die Tikka.

Zur Sauer: Ich habe sowohl ne 200 als auch eine 202. Sind beides top Gewehre. Allerdings schon recht hochpreisig für einen Gebrauchsprügel. Sind eher Waffen um von einem Büchsenmacher daraus eine perfekt anschmiegsame Begleiterin bauen zu lassen. Aber dann hat man auch eine Waffe, die man nicht mehr aus den Händen lässt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yju2y4ad.jpg

Schätzchen ist angekommen;-)
Bin aber noch beim Laufglattschiessprozedere

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
579