Erfahrungen mit Dentler-Montage gesucht

Hallo ,

ich habe auf meiner Merkel RX HELIX eine Dentlermontage mit Zeiss HT 3-12x56(Schiene) mit der Montage bin ich absolut zufrieden! Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Selbst bei mehrmaligem Wechsel , bleibt die Montage absolut wiederholgenau. Ich kann sie nur empfehlen. Aber das ist meine Meinung.

Hallo ,

ich habe auf meiner Merkel RX HELIX eine Dentlermontage mit Zeiss HT 3-12x56(Schiene) mit der Montage bin ich absolut zufrieden! Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Selbst bei mehrmaligem Wechsel , bleibt die Montage absolut wiederholgenau. Ich kann sie nur empfehlen. Aber das ist meine Meinung.

Danke Dir.

Weit verbreitet scheint die Montage ja nicht zu sein...

Hallo , es sind nicht sehr viele die ich kenne , aber die die eine haben in meinem Bekanntenkreis , sind alle sehr zufrieden. Ich kenne keinen Grund , weshalb man die Montage nicht empfehlen könnte.

Grüße und Waidmannsheil

Merkel empfiehlt sie mittlerweile ausschließlich für die Helix.
Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Herstellern, besonders einem mit "I" beginnenden.

Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Herstellern, besonders einem mit "I" beginnenden.

Auch interessant. Das wusste ich selbst noch nicht , da ich die Helix als Zweitwaffe nutze. Dann hat Merkel da wohl was gedacht. Ich kenne 2 Jäger in unserem Revier , die diese Montage nutzen- und beide sind absolut zufrieden. Und ich ebenso.

Waidmannsheil

Ich habe sie auch auf meiner helix. Nach mehrmaligen auf und abnehmen war keine tpl Änderung festzustellen.

Moin,

also ich habe die Dentler Vario auf Walther JR und auf R93, die Basis auf Sauer 80 und R93 und ich bin super zufrieden, schau mal hier im Forum nach Bildern, von der Walther habe ich Bilder eingestellt.

Danke Euch.

Ist ja doch noch was zusammen gekommen. Werde Eure Infos mal weiterreichen.

Moin Solms,

wahrscheinlich meinst Du die Innomount? Weißt Du, wo das Problem mit der Innomount besteht?
Habe selber auch eine Helix und per Recknagel-Ringen ein Leica Magnus (das große) montiert. Suche jetzt noch eine Montage für mein DJ-Glas und hatte die o.g. Montage in die Auswahl mit einbezogen. Wenn allerdings inzwischen selbst Merkel die Dentler empfiehlt, bin ich nun doch recht verunsichert...

Danke!

Ich kann mich nur auf die Aussage eines maßgebenden Mitarbeiters bei Merkel stützen. Allerdings scheint es so, als ob ein sogenanntes stilles Update bei I die Probleme behoben hat.
Ansonsten verbreite ich mich nicht weiter öffentlich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
573
Oben