Erfahrungen Fenix tk75

Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Hallo,

nachdem ich mir in der Vergangenheit bereits von Led Lenser eine P 7 und eine H 7 zugelegt habe, benötige ich jetzt noch eine Lampe für die Fallenkontrolle. Einige Fallen sind ca. 300 m entfernt und daher reicht die Leuchtkraft der P 7 nicht mehr aus. Habe mir schon sehr viele Testberichte und über die Led Lenser X 21 und die Fenix TK 70 angesehen. Sind beide in meinen Augen sehr gut und wären für mich mehr als ausreichend. Jetzt bin ich im Internet über die neue Fenix TK 75 gestolpert. Sieht handlicher aus als die beiden anderen Lampen und liegt bei ca. 149,-- EUR (Amazon).

Hat einer vielleicht schon Erfahrungen mit der neuen Fenix sammeln können??
Wäre dankbar für Eure Meinungen.

Weihei
Edelmarder
 
A

anonym

Guest
Ich hab mir die Lampe nach einer Diskussion hier im WUH Forum im Sommer gekauft.

Gut ist, dass die Lampe richtig viel Licht gibt. Ich habe mir dazu teure Akku gekauft, die auch richtig lange halten.

Weniger gut ist der Druckschalter. Wenn die Lampe im Auto liegt und hin und her rollt, schaltet die sich leicht versehentlich ein. Dann ist der Akku leer und da die Lampe beim Dauerbetrieb sehr heiss werden kann, ist das auch nicht ungefährlich.

Zudem ist der Lampenkopf SEHR gross und das geschliffene Glas könnte zerkratzen. Daher habe ich mir einen Schutzdeckel aus ienem KG Rohr Deckel gebaut, der zufällig genau drauf passt.

Alles in allem ist die Lampe sehr hell und gut brauchbar, sollte aber im Rucksack o.ä. mitgetragen werden.
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Danke für Eure Antworten.
Habe mir die Lampe nun bestellt. Mit empfohlenen Akkus und einem Aufladegerät komme ich nun auf ca. 250,-- EUR. Habe mich anfangs über den Preis von 149,-- EUR (ohne Akkus und Aufladegerät) gefreut. Nachdem ich aber im Taschenlampen-Forum gelesen habe, dass die Leistung der Fenix TK 75 nur dann vernünftig zum Tragen kommt, wenn man auch entsprechende Hochleistungsakkus verwendet (Preis pro Akku ca. 18,-- EUR/4x) , musste ich erst einmal wieder in mich gehen. Ausschlaggebend für die Bestellung war dann aber die kürzere Bauform und das geringere Gewicht gegenüber der Led Lenser X 21.

Sobald ich Sie habe, werde ich meinen ersten Eindruck hier im Forum einmal schildern.

Weihei
Edelmarder
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
98
AW: Re: Erfahrungen Fenix tk75

Danke für Eure Antworten.
Habe mir die Lampe nun bestellt. Mit empfohlenen Akkus und einem Aufladegerät komme ich nun auf ca. 250,-- EUR. Habe mich anfangs über den Preis von 149,-- EUR (ohne Akkus und Aufladegerät) gefreut. Nachdem ich aber im Taschenlampen-Forum gelesen habe, dass die Leistung der Fenix TK 75 nur dann vernünftig zum Tragen kommt, wenn man auch entsprechende Hochleistungsakkus verwendet (Preis pro Akku ca. 18,-- EUR/4x) , musste ich erst einmal wieder in mich gehen. Ausschlaggebend für die Bestellung war dann aber die kürzere Bauform und das geringere Gewicht gegenüber der Led Lenser X 21.

Sobald ich Sie habe, werde ich meinen ersten Eindruck hier im Forum einmal schildern.

Weihei
Edelmarder

Welche Akkus taugen denn was ich möchte nicht zweimal kaufen sondern nur einmal aber dann vernünftig !
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Habe mir 4 x AmpMax 18650 3400 mAh über Ebay gekauft. Kosten derzeit ca. 69,-- € (natürlich alle 4 zusammen).

Gruß
Edelmarder
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
558
Oben