Epilepsie beim Hund

Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
So sehe ich das auch!!!
icon_mad.gif
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
@ Arthaxerxes. Das erzähl allen Leuten, die hier herumposaunen, dass Hunde "ohne JGHV-Papiere" genau so gut seien, wie die aus kontrollierter Zucht.
Horüdho!
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
Hallo Arthaxerxes,
ich hatte selbst vor jahren einen dk mit epilepsie. sie stellte sich ebenfalls nach ca. 2 jahren ein, fing langsam an und verstärkte sich innerhalb von 2 jahren. schließlich waren die krämpfe alle 10 minuten und ich habe den hund erlöst. ein weiterer grund für diesen schritt war meine familie, da der hund nach den anfällen sehr aggressiv reagiert, da er keine orientierung hatte. ich habe bei den tierärzten 3000,- dm hinterlassen, letzendlich genutz hat nichts.
als dauermedikation bekam er mylepsinum und valium. dann sollte eine kastration die sache in den griff bekommen. half genausowenig wie die infusionstherapie. vorgestellt wurde der hund bei insgesamt 5 tierärzten.
nach studium der ahnentafeln und zuchtbücher stellte sich eine vererbung durch die "großmutter" raus. aus der zuchtlinie waren mir 7 hunde mit epilepsie bekannt.
ich hoffe zwar , das es bei deinem hund anders endet, jedoch habe ich meine zweifel.
gruß
hirschmann
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Hallo Arthaxerxes


Ich bin auch auf so einen Züchter reingefallen, mein Hund ist auf Luminal eingestellt, bekommst du in jeder Aphotheke, dieses Medikament ist zwar für Menschen bestimmt, bekommst du aber Rezeptfrei, jedenfals hatte ich bis jetzt keine Probleme damit.
Wichtig ist nur, das der Tierarzt diese Anwendung begleitet.

Mein Hund zeigt keinerlei Nebenwirkungen.

weihei Adam
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
24
Moin Arthaxerxes,

mein Labradorrüde litt in jungen Jahren ebenfalls stark an Epilepsie. Über eine Tierheilpraktikerin wurde ihm Cuprum Metallicum verabreicht. Die Anfälle gingen auf 1-2 im Jahr zurück. Mein Hund hat noch viele Jahren damit gelebt.
Die Adresse der Heilparaktikerin bei Bedarf über Messi.

Gruß

Karsten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
499
Oben