EOTECH Montage

Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
76
Hallo zusammen,

eine Frage:

Für mein neues EOTECH, suche ich noch eine Montage (mit Schnellspann-Hebeln), Weaver oder Picantiny-Rail etc. um auf meinen R93 zu montieren.

Wer hat für mich einen Tipp?
Bitte auch mit Internetseite und Preis...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
zum einen könnte man die Original BSM mit Weaver auf die Waffe schrauben (da Imbusschlüssel) und dann Zielfernrohr und EOTech mit Schnellspannmontagen auf diese montieren. EOTechs sind ja von sich aus Schnellmontagefähig...
oder man muss nicht in 10 Sekunden die BSM runter haben und kann sich nochmal 10 Sekunden mehr Zeit nehmen und den Imbus ansetzen...
Vorteil dieser BSM: sie passt ohne Einstellung auf jede R93&Co. ... die mit Hebel muss ja individuell auf den Lauf eingestellt werden...
Und eine Not ein EOTech schnell runter zu bekommen, um die Notvisierung benutzen zu können gibts wohl praktisch nie...
wenn man richtig fies drauf ist könnte man die Imbusschrauben auch gegen welche mit Flügel austauschen... dann brauchst keinen Imbus...

zum anderen könnte man eine BSM-Ringmontage nehmen und da anstatt der Ringe eine Weaverschiene draufschrauben... dann hätte man die Hebel an der BSM... Bauhöhe ist die selbe wie oben... also sehr hoch... die Kosten sind höher, da BSM-Einheitspreis + Weaverschiene... und sie passt nur richtig auf einen bestimmten Lauf...
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Ganz ehrlich:
Ich hatte auch ein EOTECH, fand ich super. Bis ich es auf meine Blaser Waffen montieren wollte. Seither habe ich ein Aimpoint.
Eotech und Blaser, das geht einfach nicht vernünftig. Klingt blöd, ist aber so.

Oliver
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Ich habe den Eotech auf einen Mack Montage für Blaser mit Weaver montiert. Nur den Flügel soll mann n bisschen ausschleifen, so dass die neben den Eotech passieren können.
Eotech steht dann immer noch hoher wie 'normal', aber ein bisschen üben im Kino, und dann klappt's gut... Ich finde jetzt diese Position sogar angenehmer, weil mann den Kopf hoch halten kann, und so einen besseren Überblick behallt vom Situation.
Mit dem Anhang von Bilder bin ich nicht so gut, deshalb einen Link wo mann einen Bild sehen kann von eine Dublette geschossen mit den Eotech. Die 2 haben gerollt wie Kaninchen!
http://download.yousendit.com/U0d3bGtEY1NwaFJMWEE9PQ
[/img]
5 weitere Freunden haben schon einen Eotech auf Blaser, aber die haben alle den BSM für Ringen umbauen lassen mit Weaverrail beim BuMa wie oben schon beschrieben ist. Alle sind 100% zufrieden. Übung ist aber erfordlich zum gewönen!!!!
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
76
Jetzt muß ich mich nur noch nach eine BSM mit Flügel und Weaver finden oder ich nehme die Originale mit Imbus nur bekommt man die Flügel auch einzeln für die Exportmontage und kann man diese ohne Auwand austauschen?
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Von MACK gibt es diese mit Flügel und Weaverschiene! Eotech drauf und Fertig! Nur bisschen die Flügel ausschliefen wie gesagt.
 
A

anonym

Guest
Deshalb nehmen wir auf Wunsch eine original Blaser Sattelmontage ohne Ringe und bauen darauf eine Recknagel Picatinny Schiene.
Kostet 315,- € und ist eine zweckmäßige und elegante Lösung...
Horrido,
Framic
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hunter98 schrieb:
Ich habe den Eotech auf einen Mack Montage für Blaser mit Weaver montiert. Nur den Flügel soll mann n bisschen ausschleifen, so dass die neben den Eotech passieren können.
Eotech steht dann immer noch hoher wie 'normal', aber ein bisschen üben im Kino, und dann klappt's gut... Ich finde jetzt diese Position sogar angenehmer, weil mann den Kopf hoch halten kann, und so einen besseren Überblick behallt vom Situation.
Mit dem Anhang von Bilder bin ich nicht so gut, deshalb einen Link wo mann einen Bild sehen kann von eine Dublette geschossen mit den Eotech. Die 2 haben gerollt wie Kaninchen!
http://download.yousendit.com/U0d3bGtEY1NwaFJMWEE9PQ
[/img]
5 weitere Freunden haben schon einen Eotech auf Blaser, aber die haben alle den BSM für Ringen umbauen lassen mit Weaverrail beim BuMa wie oben schon beschrieben ist. Alle sind 100% zufrieden. Übung ist aber erfordlich zum gewönen!!!!

was ist das für ein super dicker lauf auf deiner r93?

sieht vorne aus, wie wenn er noch ein gewinde für einen schalldämpfer oder kompensator hätte?
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Das ist eine Christensenarms Carbonlauf. Hat standart die Gewinde für die Rückstossbremse, welche ich aber nach 3 Schuss abgenommen habe weil VIEL ZU LAUT.... Schalldempfer passt auch drauf, aber das nur in Großbrittanien!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hunter98 schrieb:
Das ist eine Christensenarms Carbonlauf. Hat standart die Gewinde für die Rückstossbremse, welche ich aber nach 3 Schuss abgenommen habe weil VIEL ZU LAUT.... Schalldempfer passt auch drauf, aber das nur in Großbrittanien!

danke .. was kostet so ein lauf und was bringt ein carbonlauf?
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Hunter98 schrieb:
Eotech steht dann immer noch hoher wie 'normal', aber ein bisschen üben im Kino, und dann klappt's gut... Ich finde jetzt diese Position sogar angenehmer, weil mann den Kopf hoch halten kann, und so einen besseren Überblick behallt vom Situation.

Naja, jeder wie er mag. Ich bevorzuge eben eine sehr tiefe Kopfhaltung.

Wer sich unsicher ist kann folgenden Test machen (ACHTUNG!!! Nur für Anschlagtests geeignet, meiner Meinung nach nicht zum tatsächlichen Schießen!!):
Man nimmt die normale Sattelmontage mit Ringen und schraubt die Ringe von unten ab. Dann besorgt man sich bei egun so eine billig-Alu-Weaverschiene um ca. 10 Euro. Diese lässt sich durch die Universalbohrungen leicht auf die Original BSM aufschrauben. Eotech (eigenes oder geliehenes) drauf und mal ein paar Anschlagübungen machen. Mich hatte dieser Test kuriert: Ich hätte die Schaftkappe quasi unter die Achsel klemmen müssen...

Oliver
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Carbonlauf ist leichter, und sehr stabil. auch den Wärme wird sehr schnell abgegeben. Eigenlich stabile und präsize Varmintlauf mit dem gewicht einen attachélauf.
Natürlich schiesst auch Standart oder Attaché Lauf von Blaser gut, aber den Carbon sieht auch noch n bisschen anders aus, und hat den Gewinde schon drauf für den Moderator in UK....
Kostet +- 1500 eur, nachfragen kann man bei Christensenarms Europe in der Schweiss.
Ob den dicken Carbonlauf einen gefällt ist natürlich geschmäcksache...
In Kaliber .270WSM und dan 7g KJG Geschosse SEHR flache Kügelbahn und 12mm Streukreise auf 100m. Rückstoß noch sehr acceptabel, auch ohne Bremse. Mit Moderator natürlich noch viel besser ;-)
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
76
Hallo Jetzt habe ich schon das EOTECH, welche andere Montage Arten gibt es noch oder wie komme ich niedriger. Welche Optik gibt es als Alternative zu Eotech.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
575
Oben