Ach was. Es gibt nur "Basisdemokratie" oder Diktatur ?Ja, zum Schaden der Allgemeinheit.
Kompletter Bullshit.
Ein Land fährt mit einer repräsentativen Demokratie wesentlich besser.
Servus @Knalltrauma,
ich behaupte nicht eine Lösung für die Probleme der Menschheit zu haben, aber die Repräsentanten der "repräsentative Demokratie" denkt sie tun alles damit der Laden läuft.
Wohin uns dieser Weg führt, sehen wir.
Ich persönlich halte es für falsch, alles zu zentralisieren und immer Größere Strukturen zu schaffen. Es kann nicht nur um Wachstum gehen. Wir müssen uns irgendwann mal Fragen, ob wir denn ganzen Konsum tatsächlich brauchen. Mit diesem Hintergrund brauchen wir auch nicht über Klimaschutz diskutieren. Hat für mich den faden Beigeschmack der Heuchlerei.
[/QUOTE]Der eindeutige Gradmesser für funktionierende Demokratien ist die Pressefreiheit und nicht das Waffengesetz.
Auch die Pressefreiheit gehört dazu. Da darf nicht daran gerüttelt werden und auch kritische Stimmen müssen Gehör finden.
Sogenannte Pressefreiheit wird auch in so mancher Demokratie zur Makulatur.
Sag mir eine Diktatur, in der es ein liberales Waffenrecht gibt.
[/QUOTE]Das Recht auf Selbstverteidigung ist gesetzlich verankert und wird auch juristisch im Zweifel so gewertet was verschiedenste "Notwehrurteile" eindeutig zeigen.[/QUOTE]
Es sind in diesem Bereich massive Einschnitte seit den 70gern getätigt worden.
Zuletzt bearbeitet: