Watschenbaum schrieb:@Waidblatt
ich führe die BLR81 Stainless Take down seit einem Jahr, allerdings im Kaliber .325 WSM, (oder auch 8x68S kurz :lol: )was in Europa nur für denWiederlader taugt, aber eine Leistungs starke Patrone bietet, die die Waffe auch auf weitere Entfernungen ernst nehmen lässt.
Treffergruppen unter 30 mm auch nach down taken, sind locker erreichbar.
Die Verarbeitung ist, bis auf die Wurfpassung des Steckmagazins und die vernickelung des Systemkastens, hervorragend.
Die englische Schäftung auch bei starken Kalibern kein Nachteil, jedenfalls zähle ich .325WSM mal dazu.
Die offene Visierung wird leider durch Montagefüße verdeckt, entweder arbeitet man dieses nach, oder setzt ein Leuchtpunkt auf eine der Füße,(zu empfehlen MAK, ein echtes Ingenieursschmankerl der Befestigungsmontage!).
Wer auf 5 m in extremen Situationen instinktiv schießen muss, braucht eh' nur "wenig offene Visierung".
Aber bei dem kleinen Geld, was die Waffe kostet kann mann sich die Visierung auch zusätzlich leisten.
Ein robuster, präziser, jagdlicher "top of the range" UHR , der meine R93 in den Schrank verbannt hat !
Munter bleiben !
Watschenbaum
[/img]
Hallo,
hat die 81 den Metallring um den Lauf, was für Unterschiede gibt es noch zur anderen BLR?
Wie ist der Abzug?