Entscheidungshilfe Treibjagdjacke!

Jessas! Beim schnellen Überfliegen las ich den Titel des Threads als "Entscheidungshilfe Treibjagddackel" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MrA
Ist robust!
Ist relativ wasserdicht, natürlich kein Premium Membran

Aber, die geht eh kaputt.

Trage sie jetzt aktiv im 4 Jahr als Hundeführer.

Diese Jacken tragen wir auch alle in unserer Foxlmeute, sind robust.

Ich werfe mal die hier in den Ring.
Habe sie primär für die Hunderunde im Angebot gekauft, aber jagdlich werde ich sie auch einsetzen.
Hält Regen ab und ein paar Dornen dürften dem robust anmutenden Sofshell Material auch nichts anhaben.
Für dicke Brombeeren gibt´s aber geeigneteres...

MrA

Habe sie primär für die Hunderunde im Angebot gekauft, aber jagdlich werde ich sie auch einsetzen.
Hält Regen ab und ein paar Dornen dürften dem robust anmutenden Sofshell Material auch nichts anhaben.
Die finde ich sehr interessant! Vorallem da ich sonst fast nur Softshell Jacken trage.

Aber es bleibt eine Softshelljacke und ist für den Einsatz in Dornen nicht geeignet.
Gesucht war eine Jacke für die Niederwildtreibjagd...
In meinem überschaubaren Weltbild bedeutet das viel oder ausschließlich Offenland, vielleicht mal ne Hecke oder Knick, und Jagd mit der Flinte um den Vorstehhund herum...
Und ins Dicke geht da eigentlich der Hund weil Niederwild auch bedeutet das man keine Sauen aus den Brombeeren komplementieren muss. Dafür scheint die Jacke geeignet und deshalb mein Vorschlag...

• Gefällt mir
Reaktionen: MrA
Moin,

Ich möchte mir eine neue Jagdjacke als Hundeführer für die norddeutsche Niederwildtreibjagd anschaffen.

Ich persönlich bevorzuge Jacken mit wenig Signalfarbe. (So viel wie möglich so wenig wie möglich)

Folge drei Jacken stehen zur Auswahl:

1. Drilling Loden Jacke
(Ist dir das Richtige für norddeutsches Schietwetter? Hält der Loden die Dornen aus?)

2. Pinewood Hunter Pro
(Gefällt mir da sie nicht ganz orange ist)

3. Deerhunter Camoflage
(Bei Frankonia in der Hand habt. Gefiel mir recht gut bis auf das viele orange 🙈)

Bin gespannt auf eure Gedanken!

Gruß

MrA
Trägt man da nicht Barbour?

Gesucht war eine Jacke für die Niederwildtreibjagd...
In meinem überschaubaren Weltbild bedeutet das viel oder ausschließlich Offenland, vielleicht mal ne Hecke oder Knick, und Jagd mit der Flinte um den Vorstehhund herum...
Und ins Dicke geht da eigentlich der Hund weil Niederwild auch bedeutet das man keine Sauen aus den Brombeeren komplementieren muss. Dafür scheint die Jacke geeignet und deshalb mein Vorschlag...
Und ich bin aktiver Niederwildjäger mit Flinte und Hund im Münsterland. Komischerweise müssen meine Hunde und ich immer durch Dornen. Sei es in den Hecken oder Büschen. Meine Beinlinge, Jacken, Hände, Gesicht und meine Hunde sehen auch genau danach aus. Gute Beinlinge halten 2 Jahre und eine gute Jacke 3 - 4 Jahre. Danach sind sie aber hin, so richtig hin!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
585
Oben