Entenjagd 2012

Horrido,

dann will ich mal den Anfang machen :24:
hier mal von gestern Abend beim Entenstrich konnte ich mit meinen Raubtier 6 Enten erlegen.
Wir hatten einen sehr guten regelmäßigen Anflug von immer 2-10 Enten und konnten auch immer welche zum dableiben überreden :26: .
Es war eine echt richtig schöne Jagd :27: eine geflügelte war dabei aber kein Thema für meinen Vierbeiner,bin richtig stolz auf ihn.
Morgen lasse ich sie mir gleich so richtig schmecken :26:

Hier ein kleines Bild dazu

Viel Waidmannsheil auch den anderen Entenjägern unter euch.

Anhänge

• Entenjagd.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 4.398
K

K 9277

Guest
Runde Sache! Waidmannsheil :28:

Bei uns gehts auch bald los. Ein Jungjägerentenschießen müssen wir als JJ selber planen, nachdem die erfahrene Generation dran war :12: Aber wird schon :24:

Gruß
KleinerKeiler

Waidmannsheil,

ich steuere 3 Enten von einem Fleeth dazu bei.

Leider ist meine Handykamera mittlerweile ohne Funktion.

Die Entenjagd wird nicht genügend gewürdigt!!! :18:
Gestern erster Versuch für dieses Jahr:

11 Enten bei guten bis sehr guten Strich.
5/6 Bilder folgen!

2 junge Hunde konnten sich nach bestandener Prüfung (JEP) erste jagdliche Sporen verdienen.

ja Waidmannsheil :28: na dann mal schnell rein mit den bildern :26: :27:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wir waren jetzt auch ein paar mal draußen, läuft gut dieses Jahr. Jeweils mit 4 Flinten 7, 10 und 8 Enten.

Entenjagd in Schleswig Holstein vom 06.10.

13 Flinten
56 Enten

Schöner Jagdtag bei bestem Wetter!

Wh allen Entenjägern.

Bitte weiter berichten, finde solche Jagden sehr spannend.

Gruß

Gestern sind wir auch mit zwei Flinten und zwei Angeln los gezogen. Die Angelei lief ausgesprochen gut. Schnell konnten wir zwei gute Zander von 5 und 8 Pfund verhaften. Die Bisse kamen auf vertikal angebotene Gummifische bei 8-10m Tiefe. Da wir nach den beiden Fischen genug hatten stellten wir das Angeln ein und konnten auf dem Abendstrich noch drei Erpel "rauspicken". Ein kurzweiliger und spannender Sonntag Nachmittag...

Das Foto ist leider ausgesprochen schlecht. Miese Handy Qualität und die Erpel auf der falschen Seite, da gelobe ich Besserung.

ja6qneog.jpg

gyttrop- ja dann mal Waidmanns- und Petri heil........ 2 Zander lecker.......mmh feiner Fisch ess ich sehr sehr gerne- genau so wei die leckeren Enten :28: :27: !!! Hervorragende Beute :29:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
643
Oben