Endlösung für Jäger?

Habe soeben folgendes Posting im AJS-Forum gelesen. Ich meine jetzt reichts!
Hat es Sinn dieses Posting zur Anzeige zu bringen?

Gast

Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 8:47 am Titel: Re: hallo,

--------------------------------------------------------------------------------

schnipsi hat folgendes geschrieben::
hmm, wenn man nicht mit dem jäger diskutieren kann, mit wem dann?
durch diskussionen kann man ja den einen oder anderen zum nachdenken anregen. aber wahrscheinlich geht es gar nicht darum, mit dem jäger zu diskutieren. vielleicht wurde auch schon zuviel diskutiert. es muß gehandelt werden, das ist mir bewußt.
aber die jagd schafft doch kein politiker der welt ab. man kann nur in kleinen schritten gegen die jagd kämpfen.
gestern wurde im fernsehen im dritten programm ein bericht über einen jäger gezeigt.
es ist ein herr ruck in unterfranken. ein netter mensch. er stellt nach alter tradition seinen wein her, besitzt also weinberge. er ist auch musiker und singt in einer senorenband alte soulsongs. nichtmal schlecht. dann kann er auch fanthastisch kochen. er ist so ein alleskönner und eine große ruhe strahlt er aus, wenn er so erzählt und wenn man ihm zuschaut bei seiner arbeit. man denkt, er kann kein wässerchen trüben.
und dann, erzählte er plötzlich, daß er jäger ist und fühlt sich insofern verantwortlich für seine mitmenschen, daß er das wild eindämmen muß, damit es nicht überhand nimmt, so argumentierte er zumindest. erschoß dann prommt ein wildschwein, worauf er sehr stolz war darauf er einen gehoben hat, weil er endlich das tier erwischt hat, das sonst soviele schäden hätte anrichten können.
und da komme ich dann nicht mehr klar mit so einem menschen. er besitzt soviele gute eigenschaften, an die er seine energien verschwenden kann. wieso muss er dann töten. ab da, als ich mitbekam, daß er zur jagd geht, habe ich diesen jäger gehasst. plötzlich sah ich ihn mit anderen augen an. misstrauisch hinterfragte ich nun alles, was er von sich gab. im geiste widerlegte ich ihm alles, was er an argumenten vorbrachte und bin eigentlich sehr wütend auf ihn, weil er mich als mensch enttäuschte.
da steht man dann da, mit seiner wut und kann nichts tun und er wird ungestraft und anerkannt weiter töten.
viele grüße
schnipsi

So ähnlich hat mein alter Nachbar mal argumentiert.
Er hatte in den Dreißigern des letzten Jahrhunderts einen sehr guten Freund und bekam die gleichen Hassgefühle, als er erfuhr, daß er Jude war.
Ich würde vorschlagen, daß JEDER Jäger ein Zeichen aufgenäht bekommt, damit man ihn gleich als Untermensch erkennt.

"Endzeit für Jäger"
"ENDLÖSUNG"

Da es von einem Anonymus verfasst wurde, kannste den wohl nicht und nirgens packen!
Es ist Sache der Admins dies schnell zu löschen.

Klaus

Ich bin vielleicht zu doof zwischen den Zeilen zu lesen, aber irgendwas konkretes bezüglich Jäger / Nazi steht da doch gar nicht drin, oder?

Auch keine Aufforderung gegen Jäger körperlich aktiv zu werden.

Das er den Jäger "hasst" nach dessen outing als Jäger ist wohl nicht wirklich strafrechtlich verfolgbar.

Dieses Posting von schnipsi zeugt nur von Intolleranz und Ignoranz und ist der Mühe es zu lesen nicht wert.

[ 22. Oktober 2003: Beitrag editiert von: fossano ]

ich meinte auch diese Zeilen: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich würde vorschlagen, daß JEDER Jäger ein Zeichen aufgenäht bekommt, damit man ihn gleich als Untermensch erkennt.

"Endzeit für Jäger"
"ENDLÖSUNG
<HR></BLOCKQUOTE> Dieser Poster steht m.E. der braunen Denkweise nahe...

Ich denke,

wir sollten die Nazis aus dem Spiel lassen; die Gemüse-Taliban sind Glaubensver(w)irrte, zur Politik reicht's bei denen nicht.

Die Nazis haben mitsamt ihrem obersten Tierschutzführern genug Unheil angerichtet, aber die Dummheit haben sie nicht erfunden (auch wenn sie zum Anhänger-sein an ihre philosophischen Grundlagen Grundbedingung war - anders ist "Mein K(r)ampf" nicht durchhaltbar).

Gruss,

Mbogo

Was dieser Beitrag mit Nazis zu tun hat, ist mir nicht klar. Das Gleichnis mit dem Juden passt auch nicht so recht.

Ich würde sogar noch weiter gehen.
Aus der positiven Beschreibung des Jägers Ruck und der eigentlich darausklingenden Sympathie wird klar, dass bei unvoreingenommener Betrachtung diese Jägers eigentlich gaaanz normale und kulturvolle Menschen sind!

Zwar wird die Geisteshaltung des Schnipsi plötzlich sehr verändert, als er merkt, dass Ruck Jäger ist , aber eigentlich mag er (Schnipsi)ihn doch!
icon_eek.gif
(so scheint mir)

Dieses Eingeständnis zeigt nur, wie die Denkweise dieser Leute ideologisch verbrämt ist, und andererseits das Anerkenntnis, dass man (Schleusi) nicht dagegen tuen kann.

Ist doch gut, oder?

Horrido, Thoralf

Wie gesagt: Die Idee mit dem "Judenstern" der die Jäger als "Untermenschen" rausstellt ist eindeutig braune Methode.

Schade ist halt, dass sich die Jagdgegner nicht aus ihrem ideologischen Elfenbeinturm herausbegeben. Die mit denen ich "live" zu tun hatte, haben wenigstens mal nachgedacht (zumindest hatte ich den Eindruck) statt weiter doof "Mörder" zu brüllen...

Was ich auch nicht verstehe ist: warum sich die Sekte Universelles Leben den Kampf gegen die Jagd auf die Fahne geschrieben hat. Wir knapp 400.000 Hansels sind ja eher eine Randgruppe.
icon_confused.gif
Da macht es die Scientology schon besser... Alles etwas merkwürdig in diesem unseren Lande...

Was mich an dem Eingangsposting beinahe noch mehr irritiert als die vermeintliche Analogie ist der plötzliche Wechsel der Rechtschreibung.

Vielleicht haben wir da gerade alle etwas falsch verstanden?

Mit rätselndem Gruß

fg

A

anonym

Guest
Etliche hier sind nicht in der Lage, zwei offenkundige verschiedene Postings auch voneinander zu unterscheiden und im Zitat die beiden zitierten Autoren zu scheiden.

Der inkriminierte Vermerk (reductio ad absurdum) stammt *nicht* von Schnipsi, auf welchen Unterschied die dortige Moderatorin Cat völlig zutreffend hinweist:

Menschenverachtende Beiträge in denen Jäger sich mit Opfern des Faschismus vergleichen, werden hier auch nicht geduldet

Schnipsi hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel, kann einem aber eher leid tun. Schlimm, wenn die gepflegten und regelmäßig gegossenenen Vorurteile so identitätserschütternd ins Wanken geraten
icon_biggrin.gif
.

Carcano

Naja allein schon die netiquette bei der Registrierung... Sollten sich mal die Mods durchlesen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:
... misstrauisch hinterfragte ich nun alles, was er von sich gab. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Verrät mir jemand, wo er das ernsthaft tut?

Als Schülerin kenne ich viele, die absolut gegen Jagd sind, schwierig auch, wenn die kleine Schwester dazu gehört, aber so eingeschränkt?

Zumindest ist es nachvollziehbar, warum gerade in größeren Städten solche Organisationen gut laufen und viele Anhänger haben. Es ist mir auch nicht völlig unverständlich, wie Menschen zu diesen Positionen kommen können, aber es ist ja am Ende schwer sich mit ihnen auseinander zu setzen.
Immer wieder Kopfschütteln über solche Leute.

Franziska

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
697
Oben