Endlich frei von Irrtümern

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Die Frage was veraltet und abgeschottet ist wurde aber nicht in der Gesellschaft zur Abstimmung gestellt. Wie vieles andere wird sie einfach der Gesellschaft vorgesetzt, man könnte auch übergestülpt sagen.

Berthold Brecht
Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn man in der Lage ist, z.B. Gunnar Heinsohn, Dozent an der Militärdemographie am NATO Defense College (NDC/Rom) und an der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAK/Berlin) in Gänze zu ignorieren, bleibt der (dein) Platz im Wolkenkuckucksheim gesichert.
Und auf was willst du jetzt hinaus?!

Ich lese nichts von Substanz.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Na dann ließ es doch noch mal, du redest doch von deinem Land in dem Fremde sich an dich anpassen müssen.
Glücklicherweise müssen sie das mitnichten.

Das ist ein Naturgesetz, dass weder Bau Ings. noch grxn rox angemalte Gutmenschen ausser Kraft setzen können. Funktioniert in jeder Tierherde, der man neue Mitglieder hinzufügt. Diese müssen sich anpassen, nicht die gewachsene Herde. Da Menschen ja, angeblich, höhere Lebewesen sind gehen viele Instinkte verloren:unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hier geht es nicht darum, dass man sich als Hinzukommender hinreichend anpassen muss, sondern dass die "Einheimischen" das den Hinzukommenden unnötig schwer machen.

Du kannst hupend durch Großstädte fahren, Ramadan feiern, Schweinefleisch ablehnen und in einer, für hiesige unverständlichen Sprache kommunizieren, ich möchte das Alles nicht!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
Also wenn ich es mir recht überlege:
Ich würde gerne auch hupend und wild um mich schiessend im Korso über die Autobahn cruisen.

Aber nur wenn es möglich wäre, und nicht gegen geltendes Recht und die üblichen Sitten verstiesse. Denn dann nehme ich natürlich von diesem Wunsch Abstand, ist doch klar!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Am Thema vorbei - was hat das damit zu tun, dass Leuten die Integration erschwert wird?

Wer erschwert hier Wem etwas?
Unterhalt Dich doch mal mit Menschen die im Thema sind. Wie es mit dem Besuch von Sprachkursen und weiteren Schulungen aussieht. Das funktioniert in Deutschland ebenso gut wie Verringerung von Verpackungsmüll, oder Energietransfer von Nord nach Süd. Ist aber egal da sich der Bundestag mit Tretrollern für Erwachsene beschäftigt...:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Klientelpolitik wie üblich oder hast du schon mal auf dem Land einen Erwachsenen mit Tretroller gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
Wer sich an Recht und Gesetz hält und auf den Werten des Grundgesetzes als Fundament steht soll die gleichen Chancen auf Teilhabe bekommen. Deutsch als Verkehrssprache sollte beherrscht werden.

Wer meint, dass er das nicht nötig hat, möge sich woanders niederlassen.

Die Auflistung ist keineswegs falsch, aber es reicht nicht, denn:
Recht und Gesetz sind Menschenwerk, und zwar politisches Menschenwerk. Was heute noch unverbrüchliches Recht und Gesetz ist, wird nächste Saison schon höhnend in die Tonne gekloppt - das Spielchen kennt man ja mittlerweile, es kam zu oft so in der deutschen Geschichte.

Die Sprache ist es auch nicht, denn sonst hätten sich wohl kaum Bayern, Sachsen und Friesen in einer gemeinsamen Nation wiederfinden können.

Also: Nein, da fehlt was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ja sie fühlten sich als deutsche Stämme, als eine Nation.

Weimarer Reichsverfassung von 1919
ganz aktuell vom Bundespräsidenten vor Ort in Weimar zum 100jährigen mit großem Festakt gefeiert.
„Das deutsche Volk, einig in seinen Stämmen und von dem Willen beseelt, sein Reich zu erneuern und zu festigen“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
458
Oben