Wäre intressant. Gibts bei Norma nächste Woche.
die gibts es online bei norma schon die ganze zeit
Wäre intressant. Gibts bei Norma nächste Woche.
-Hat die immer noch so eine kleine Fernbedienung ?Hab grad die Denver WCM 8010 in Betrieb genommen...bin völlig platt, nach Einsetzen meiner SIM aus einer anderen 700 HCM-Kamera sendet die Cam schon - muß nix mehr einstellen, sehr erfreulich !
Nun bin ich mal gespannt, wie die Nachtbilder u.v.a die Auslösezeit (soll 0,3 sec sein ) sind...
Test:
...
Die Temperaturanzeige stimmt so nicht, es sind eher 11 Grad...
Sorry, Strombedarf messen, dazu bin ich nicht imstande...
Die cam kam ohne Fernbedienung - hat Schalter, über die man die Einstellungen vornehmen kann. CD ist dennoch dabei, das ist sicher für die GPRS Einstellungen nützlich.
Seltsam ist, daß sie keine Außenantenne hat, aber dennoch sendet.
Mal sehen, ob/wies im Busch funzt...
sie hängt grad am Hühnergehegt, sendet ab und ein Bild.
3er Folge eingestellt, geht wohl nicht, wegen Senden der Bilder...aber das ist mir egal.
Bei manchen Kameras funktionieren NiMH-Akkus oder NiCd-Akkus nicht richtig, weil die eine etwas niedrigere Betriebsspannung haben als normale Mignon-Batterien.Teste die Kamera ( Denver WCM 8010) auch gerade. Ich hatte festgestellt, dass die Nachtaufnahmen echt mies waren. Daraufhin habe ich die 3er Folge ausgestellt auf nur ein Bild. Seit dem ist es akzeptabel. Wenn es Nachts kalt wird und Batterien versagen startet die Kamera bei steigenden Temperaturen zwar wieder, aber geht nicht in den Sendemodus. Von daher sind nun Eneloop Akkus in Verwendung die auch bei Kälte funktionieren sollten.
Habt ihr ähnliche Probleme mit den Nachtaufnahmen?
Frage : Hat die Denver WCM 8010 eine Buchse für den Anschluss eines externen Akkus ?
Das dürfte ein Hohlstecker sein.Also, ich sehe unten am Gehäuse eine Buchse für kl Klinkenstecker (?) , steht 6V , 1,5A dabei...
Das dürfte ein Hohlstecker sein.
Naja, wir wissen ja um die gemäßigte Qualität der Denver modelle. Das erstaunt mich nicht.
Aber ich häng keine 300 Euro Geräte in den Wald.
Wildartbestätigung reicht mir, muß keine Enden zählen können.
@Platzhirsch : Deine cam auch ohne Außenantenne ??