Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Hatte die Denver WCM 8010 auch in Betrieb.
Mich hat es gewundert das sie ohne Antenne gekommen ist, obwohl
auf der Abbildung eine zu sehen war.
Habe sie aber zurück geschickt, weil der Empfang gegenüber den
Vorgängermodellen mit Antenne wesentlich schlechter war .

So, Austauschgerät ist wieder da.

Und nun die Mega Dumme Frage: " Ist das eine
Denver WCM-8010 Wildkamera 12 Mio.
" ?

Auf Abbildungen mit Antenne.

wcm.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Tja, das Modell ist es - meine hatte eine innenliegende Antenne....Empfang war gut, aber sonst....ohwe !

Na, bin mal gespannt, ob Du Einstellungen hinbekommst, die gute Nachtaufnahmen ermöglichen...! kannst ja mal Bsp posten...(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich.

Aha, Auflösung und Sensorauflösung ist etwas unterschiedliches.

War bei uns nicht prüfungsrelevant :)

Grübel, Änderungen in der parameter.dat bekommt die Kamera automatisch mit ?

Wie schaltet man denn die interne Tastatur an ?

G

Guest
Innere Tastatur ? ne, das Ding hat doch ne CD...darüber mußt am Rechner alles einstellen und die Datei speichert sich dann auf SD...wenn man diese CD in baugleiche Denver einlegt, ist alles gleich eingestellt...

Hm ?

Testbild geht, stellt man auf ON, kein Blinken der Dioden und es werden keine Fotos gemacht.

Scheint eine längere Sache zu werden.

G

Guest
Inbetriebnahme war bei meiner kein Problem, weil ich eine 700er in Gebrauch hatte, von der alle Einstellungen auf SD gespeichert übernommen wurden...
wennst magst, schick pn...

Hinweis für die Generation YPS , auch mal beim Schiebeschalter nach der Beschriftung gucken, und nicht glauben ON ist Links, denn das war ja bei der anderen Kamera auch so :)

G

Guest
Genauso sah meins aus - für mich unbrauchbar !
...Bildgröße für günstigen mailversand ist o.k.

Moin Moin,

ich bin jetzt auch dazu gekommen die Denver-8010 zu testen.

Anders als beim Händler ausgestellt hat sie keine Außenantenne.

Ein externer Akku kann über einen Hohlstecker angeschossen werden, Außendurchmesser etwa 3,5 mm, innen konnte ich nicht messen. Scheint nicht so gängig zu sein, habe nur einen einzigen in der Größe bei mir im Bestand gefunden.

Auslösezeit habe ich nicht gemessen, aber deutlich schneller als die Denver 5003.

Jetzt messe ich gerade den Standbystrom mit einem Multimeter.
Der Standbystrom schwankt zwischen 0,5 und 3 mA.
Beim Senden einer E-Mail schwankt es zwischen 50 und über 200 mA (Messbereich bis 200 mA eingestellt)
Bei Aufnahme eines Videos mit eingeschalteten IR-Dioden zeigt das Multimeter 2,1 A an.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Zur Bildqualität:
Ich habe, glaube ich, 5Megapixel eingestellt.
Und Aufnahme von 3 Bildern in Reihe.

Die Bilder bei Tag sind gut.

Bei Nacht sind die Bilder sehr schlecht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das so richtig ist.
Bei meiner Denver 5003 sind die Bilder deutlich besser.
Was im Vergleich dazu auffällt ist, dass die Bilder weiß rauschen. Selbst der Himmel im Horizont, der eigentlich schwarz sein müsste, ist rauschig.
Ich vermutete daher einen Fehler in der Software, beim Messen der Belichtung oder sowas.
Was noch auffällt, ist dass die Kamera sehr früh in den IR Modus schaltet. Selbst in Räumen, in denen ich problemsos Zeitung lesen könnte schaltet sie in den IR Modus. Daher meine Fehlervermutung.
Oder ein loses Kabel, dazu habe ich die Kamera mal geöffnet, sieht aber alles fest aus.
Und eure Bilder sind ja auch so schlecht mit demselben Rauschen, dann wird es wohl doch so richtig sein :(.
Außerdem hatte ich Bilder auf denen quasi gar nichts zu sehen ist.

Die IR-LEDs sieht man im dunkeln deutlich leuchten.

Ich werde die Kamera jetzt noch eine Nacht mit Einzelbildern testen. Wenn sich dadurch keine Besserung einstellt geht sie zurück.

So sieht das Ding von innen aus.
Stecker für das Mikrofon ist zum Aufklappen abgezogen
IMG_20181017_230856.jpg

IMG_20181017_230902.jpg

Jetzt die Bilder.
Von der Speicherkarte 2,1 Mb

PTDC0109.JPG

Bild gesendet 55Kb
0110.JPG

Bild bei Nacht von der Speicherkarte
PTDC0101.JPG

Bild gesendet
0098.JPG

Bild auf dem nichts zu erkennen ist. Ich stehe aber direkt vor dem Baum, meine Beine sind so eben zu erkennen.
PTDC0091.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Das gleiche Drama bei Allen, die dieses Modell getestet haben... Ein Kumpel von mir hatte genausolche Resulate bzw. das sind doch wohl keine ! Die Dinger sind das Geld nicht wert !

Meine 8010er ist schon lang retourniert...habe mir ne gebr. WCM 5003 zugelegt, die kann keine Farbe bei Tag :), aber nachts sind die Bilder um Längen besser als die der 8010er.
Nur die Auslösezeit ist sooooo langweilig...
Da braucht man wohl Wild mit 2 gebrochenen Beinen, dass man es mit der cam erwischt...:LOL: oder fürs Monitoring von Schnecken sind sie gut zu gebrauchen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
421
Oben