Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

; for MMS application
[MMS Setting]
URL=
APN=internet.eplus.de
IP=
Port=
Account=
Password=
[GPRS Setting]
Server=mail.ok.de
Port=25
APN=internet.eplus.de
Account=eplus
Password=eplus
Email user=xxxxxxxxxx@ok.de
Email password=xxxxxxxxx
[Addressee]
Phone1=
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=xxxxxxxxxxxx@web.de
Email2=
Email3=
Email4=

W

wVAlbert

Guest
Super danke :thumbup:

Ich habe gerade mal OK kontaktiert.
Es sind wohl zu viele Bilder hintereinander verschickt worden und
deshalb haben sie meine Adresse gesperrt.
Wird gerade wieder behoben, bzw. freigeschaltet.

Ich kaufe hier: GaHa GmbH
Da gibt es auch Service nach dem Kauf.....:)

Ach wirklich? Der Eigentümer, Waffenhändler aus Euskirchen, hat mir einen Gewehrschaft als gebraucht verkauft, der sich am Ende als unbrauchbar herausstellte. Das Inlay im Schaft ist total kaputt. Herr G. hat es aber nicht für nötig befunden, darauf hinzuweisen. Stattdessen kommt so ein dämlicher Spruch, es wäre ja nicht einmal sicher, dass der kaputte Schaft, von dem ich dem Verkäufer ein Foto schickte, auch von ihm sei. Dem Mann würde ich nicht mal mehr eine Banane abkaufen.

Sorry, habe dort nur Cams gekauft. Ist auch schon eine Weile her. Ich kam mit dem Herrn gut zurecht. Er war sehr kulant. Wenn eine Cam mal zickte, hat er umgehend eine neue geschickt.
Ich kann/konnte mich da nicht beschweren.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Super danke :thumbup:

Ich habe gerade mal OK kontaktiert.
Es sind wohl zu viele Bilder hintereinander verschickt worden und
deshalb haben sie meine Adresse gesperrt.
Wird gerade wieder behoben, bzw. freigeschaltet.
Glaube ich nicht. Die gleichen Probleme mit Ok haben aktuell viele. Ich auch. Da scheint es interne Probleme bei Ok zu geben. Manche Tage gehen 2 Bilder durch, dann wieder tagelang keine weil angeblich der Login failed.

wie ist das denn? Habe nu nach einer gewissen Pause die Seissiger reaktiviert. Geht nach Frankreich in den Wald, habe mir eine Lidl-5-Euro-Karte besorgt. Soweit ok. Allein die Online-Video-Identifikation ist ein Abenteuer.

Ich habe die alte ok.de - Adresse reaktiviert. Port 25 ohne SSL funzt immer noch?

hab die denver wmc 8010 mit netzclub und gmx am laufen

apn für alle telefonica karten ist pinternet.interkom.de

Wenn sich eine Kamera mit Netzclub ( geht im Smartphone ) nicht einwählt, aber mit EPLUS, dann liegt wo die Ursache ?

hatte jemand schonmal probleme mit dem versenden der bilder per email? meine kamera versendet nicht immer und dann auch schlechte bilder, auf der kamera werden 3 fotos gespeichert, die anderen scheinen besser von der qualität

Werden die vor dem versenden kompromiert oder neu berechnet wegen des mailversandes?

Beispiel:
D5DF51AE-83D6-455B-ABAF-28EDCF45374A.jpeg

Moin moin,

wie sind denn deine Erfahrungen mit der Denver WCM 8010?

Mich interessiert besonders die "Auslösezeit".

Ich habe bisher eine Denver WCM 5003, die benötigt sehr lange zum Auslösen, an einem Wechsel gar nicht zu gebrauchen. An Kirrungen kann man damit gut leben.

kann ich leider noch nichts sagen, hab sie am fuchsbau hängen

Zuletzt bearbeitet:
Die Denver WCM 5003 erscheint der HC-300M sehr ähnlich bzw baugleich.
Nach meinen Messungen verbraucht die HC-300M im Bereitschaftszustand ca. 1,5 mA, also ca. 3-mal soviel wie eine Scout Guard HT326M (= U7G6 = Duramaxx GRIZZLY Mini), die verbrauchen nur ca. 0,5 mA im Standby-Betrieb.
Ausserdem nervt mich bei der HC-300M die umständliche Bedienung mit der komischen Mini-Fernbedienung und vor allem die Eigenheit, dass man wichtige Einstellungen nicht an der Wildkamera direkt vornehmen kann, sondern die Daten in einer Softwareoberfläche auf einem externen Rechner eingeben und dann in einer Datei auf die Speicherkarte kopieren muss.
Ausserdem ist die Ausleuchtung nachts sehr ungleichmässig (heller im Zentrum, deutlich dunkler an den Rändern).
Zur Zeit hängen eine HC-300M und eine Duramaxx GRIZZLY Mini zum Test mit Solarladebetrieb direkt nebenanender an einem Zaun und decken den gleichen bereich an.
Von der Duramaxx GRIZZLY Mini kommen öfter Bilder ein und man sieht meistens einen Dachs zügig durchwechseln.
Von der direkt daneben hängenden HC-300M kommen wesentlich seltener Bilder und wenn, ist die Bühne meistens leer, der Auslösgrund also nicht drauf.

Es wäre interessant, wenn jemand mal den Standby-Verbrauch der Denver WCM 8010 messen könnte (ich bezweile, dass er entscheidend niedriger ist als bei der HC-300M) und Nachtbilder posten könnte.
Vermutlich besteht auch die Situation mit der umständlichen Fernbedienung und der fehlenden Möglichkeit, ALLE nötigen Konfigurationen direkt an der Kamera eingeben zu können, weiter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
530
Oben