Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Also: kurzes Update!

Habe am 27.03.14 ein Mail von GMX bekommen, dass sie alles auf SSL umstellen.

Habe am 28.03.14 das Setup beider Dörr Kameras gelöscht und neu aufgespielt, diesmal mit dem PORT 587.
Beide Kameras im Revier positioniert und alles funktioniert perfekt!
Ich hoffe es bleibt so!

:)

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
OK.de funzt bei mir nur mit Port 25! Damit aber problemlos.

Angeblich zieht GMX ja erst heute den Stecker. Deadline 31.03
Vor ner Stunde kamen noch Bilder von der Cam.
Ich warte bis morgen, mal sehen obs dann auch noch klappt.
Wenn nicht stell ich auf nen anderen mailanbieter um.

Habe vorhin bei Heise gelesen, sass die Accounts erst nach und nach umgestellt werden und am 31. begonnen wird. Das kann also u.U. noch ein paar Tage gutgehen....

A

anonym

Guest
Gerade von GMX erhalten

Lieber Herr ...,
Für eine geschützte Datenübertragung zwischen den von Ihnen genutzten E-Mail-Programmen und Ihrem Postfach ist der Zugriff ab dem 03.04.2014 nur noch mit standardisierter SSL-Verschlüsselung möglich.
Aktivieren Sie daher unbedingt SSL, um weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können:
bei allen Programmen wie Outlook, Thunderbird oder vorinstallierten Apps auf dem Smartphone/ Handy, Laptop oder Computer – Hilfestellung liefert Ihnen unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung
im Postfach eines anderen E-Mail-Anbieters oder Hochschul-Accounts, welchem Sie Ihr GMX Konto hinzugefügt haben (E-Mail-Sammeldienst) – in den Einstellungen des jeweiligen Anbieters bzw. Hochschul-Accounts
bei Webcams und Routern, die z. B. Statusmeldungen versenden – über die Einstellungen des Geräts.

Alternativ können Sie beim direkten Zugang über www.gmx.net und per GMX Mail App auch weiterhin jederzeit und automatisch SSL-verschlüsselt auf Ihre E-Mails zugreifen!

Sollten Sie SSL in der Zwischenzeit überall aktiviert haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre
Tanja Naue
GMX Kundenmanagement

Ich hab das selbe Mail mit Deadline 27.03.14 erhalten.
Letze Fotos von der Cam hab ich gerade um 5:37 Uhr erhalten. Dem Überläufer schmeckts an der Kirrung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kamen über GMX Sendeadresse an der GMX Empfängeradresse heute morgen um 05:20Uhr auch noch Bilder an.
Bin gespannt wie lange noch.

Ich hab mir Sicherheitshalber mal einen ok.de und einen smart-mail.de account angelegt um mit der Senderadresse ausweichen zu können.

Sollte ja prinzipiell reichen den Versender-account zu wechseln oder ?

A

anonym

Guest
habe heute Nacht auch noch zwei Bilder von einer Cam bekommen. Die zweite sendet nicht mehr. Muss ich im laufe der Woche mal umstellen.

8:18 Uhr...beide Cams schicken noch!
Ich hoffe das bleibt so!!!:roll::evil:

Also bei mir kamen über GMX Sendeadresse an der GMX Empfängeradresse heute morgen um 05:20Uhr auch noch Bilder an.
Bin gespannt wie lange noch.

Ich hab mir Sicherheitshalber mal einen ok.de und einen smart-mail.de account angelegt um mit der Senderadresse ausweichen zu können.

Sollte ja prinzipiell reichen den Versender-account zu wechseln oder ?

Für eine geschützte Datenübertragung zwischen den von Ihnen genutzten
E-Mail-Programmen und Ihrem Postfach ist der Zugriff ab dem 03.04.2014 nur noch mit standardisierter
SSL-Verschlüsselung
möglich.

Aktivieren Sie daher
unbedingt SSL, um weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können:

Guten Morgen!

Meine beiden Cams senden nun nicht mehr!!!
Anscheinend haben die nun wirklich umgestellt...:evil:
über GMX geht nix mehr....

Muss mir jetzt einen neuen Account holen... welchen kann ich problemlos verwenden?
Ich steh grad ziemlich an??

A

anonym

Guest
Meine beiden senden auch nicht mehr.
Wollte eigentlich am We umstellen, aber leider nicht geschafft.
Hab über Unitymedia einen Account darüber
soll es wohl funktifunktionieren. Ich werde es diese Woche testen. Hab auch zwei Netz Club bekommen, müssen dann auch gleich rein.

Hallo Tins!

Die Frage ist, wie lang wird's noch über den Account Unitymedia funktionieren?
Könntest du eventuell die Einstellungen hier online stellen wenn man über Unitymedia schicken möchte??
DANKE!

edit: ich brauch einen neuen Mailaccount wo ich mich registriere und dann gratis schicken und empfangen kann.... hat jemand eine Idee?
edit2: lt. Dörr Liste würde Google Mail anscheinend mit PORT 25 gehen...?

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Hallo Tins!

Die Frage ist, wie lang wird's noch über den Account Unitymedia funktionieren?
Könntest du eventuell die Einstellungen hier online stellen wenn man über Unitymedia schicken möchte??
DANKE!

edit: ich brauch einen neuen Mailaccount wo ich mich registriere und dann gratis schicken und empfangen kann.... hat jemand eine Idee?
edit2: lt. Dörr Liste würde Google Mail anscheinend mit PORT 25 gehen...?

hier haben auch einige einen Account http://mail.ru/

ich kann gern die Einstellungen posten wenn ich die Cams umgestellt habe.

hier müsstest du aber schon was finden https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132?query=email

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
180
Oben