Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Ok, ich werde das dann probieren indem ich nur den PORT ändere.

Die Frage was sich nun noch auftut, warum hat alles mit dem bisherigen PORT (25) funktioniert und jetzt nicht mehr??

Vielen Dank schon mal für die tolle HILFE an alle!!!!:thumbup:

Auf die Schnelle:
e-Mails werden zwischen Servern per SMTP über den Port 25 ausgetauscht.
Um der SPAM Flut Einhalt zu gewähren sollen authentifizierte Benutzer nun über den Port 587 gehen. Da wird zumindest geprüft, wer der Absender ist.
GMX (andere Provider ebenso) hat wohl den Port (die Tür) Nr. 25 ohne Authentifizierung für e-Mail Clients geblockt!
Jetzt musst Du einen anderen EIngang nehmen (Port 587) Dort steht ein Wächter der kontrolliert, ob die eingehenden e-Mails von bekannten Absendern kommen. Unbekannte Mails (meist SPAMMER) werden abgelehnt.
Achtung: Deine Dörr Snapshot Mobil kann keine SSL Verbindungen aufbauen und somit nicht Port 465 nutzen.

P.S. Wenn Dein aufgenommenes Wild im Lauscher, Teller, Gehör etc. ein kleines goldenes Schlösschen hat, ist die Übertragung sicher;-)

Also werde ich das Setup ändern auf den PORT 587 (früher 25) dann sollte es wieder funktionieren.
Den PORT 465 brauch ich ja eh nicht soweit ich das verstanden habe..?

Also bei der Seissiger GPRS 8MP bekomme ich bei smtp.mail.ru mit Port "587" in Step 7/10 die Fehlermeldung "Fehler beim Hochladen".
Über Port "25" wird anstandslos gesendet.

Ist ein sogenannter freier Mailserver. Wenns funktioniert brauchst Du ja auch nichts zu ändern!
Solang man keinen geschäftsrelevanten Mailverkehr darüber abwickelt, auch ok....

A

anonym

Guest
dann werde ich wohl diese Woche noch auf Unitymedia umstellen müssen

Danke, diese Liste hab ich mir bereits besorgt.
Laut dieser Liste sollte allerdings auch PORT 25 funktionieren.

Lt. heutigem Telefonat mit DÖRR wurde erst heute Vormittag mit gmx getestet. Alles sei OK....
Nur meine Kamera anscheinend nicht

Ja das stimmt sicher alles. Die Kamera ist ja bis vor ein paar Tagen problemlos gegangen. Habe nichts verändert und schwupps sendet sie keine Mails mehr...

edit:
Hab gerade den PORT im Kamerasetup geändert und siehe da: Foto wird geschickt!!!
Vielen Dank an alle für die HILFE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Nach diversen Infos, werden die Teilnehmer von "email made in Germany", als auch GMX und Web.de am 31.03. den Stecker ziehen und keinen Datentransfer ohne SSL mehr zulassen.

Als Alternative bietet sich unter anderem OK.de an, was für die nächsten Jahre den Datenaustausch auch ohne SSL garantiert.

Wie immer, entscheiden muss jeder selbst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
176
Oben