Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Da fängt es wohl an. Die Preise gibt es aber nicht bei 10.000 Stück. Halte ich eher für Strategie, um in den Listen weit oben zu rangieren. Realistisch sind eher 30-40$. Bei Abnahme von Millionen (Aldi) vielleicht auch drunter.

A

anonym

Guest
Da fängt es wohl an. Die Preise gibt es aber nicht bei 10.000 Stück. Halte ich eher für Strategie, um in den Listen weit oben zu rangieren. Realistisch sind eher 30-40$. Bei Abnahme von Millionen (Aldi) vielleicht auch drunter.

Bei den Preisen könnten wir eine Sammelbestellung machen. Ich nehme 100

... Zoll war bei mir noch nie ein Problem weil die Chinesen recht geübt sind entsprechend zu deklarieren....
Naja, der Zoll kann auch googeln... Und wenn Du den halben Tag lang dieselben Chinapakete abfertigst, bist Du mindestens so geübt wie "die Chinesen" ;)

Ich bestelle öfter in China. Wenns mal in DE ankommt, läufts folgendermassen ab:

DHL, UPS etc. ziehen stichprobenartig Pakete raus und schicken die zum Zoll. Der Rest kommt durch, Allerdings ist Zoll bzw. richtiger die Einfuhrumsatzsteuer (19%) eine BRINGschuld. D.h., Du musst es selbst deklarieren, sonst ist es Steuerhinterziehung - wollte es nur erwähnt haben. :D :21:

Woher ich das mit DHL weiss? Ich habe mich mit einem Zöllner unterhalten und ihn gefragt, warum sie die DX, Aliexpress etc Sachen überhaupt aufmachen, ist doch eh immer unter dem Freibetrag. Er meinte, das weiss er, aber sie kriegen die Pakete immer von DHL rübergeschickt und dann müssen sie sie bearbeiten.

Bei mir bleiben ca 20% der China-Pakete im Zoll hängen...

Wenn eine korrekte Deklarierung AUSSEN am Paket ist und der Zöllner sie auch glaubt ("Geschenk", höhöhö), kannst Du telefonisch verzollen lassen, dann kriegst Du eine Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. auch Zoll. Falls nicht, musst Du hin und das Paket selbst im Beisein eines Zöllners öffnen. Rechnung nicht vergessen! Wenn Du keine Rechnung hast, wird gegoogelt und geschätzt. ;)

Ach, und wenn Deine Kameras beim Zoll hängen bleiben und kein CE Zeichen haben, hast Du Pech. Dann bleiben sie nämlich da.

Jetzt nur mal so ganz kurz und im Tiefflug...

A

anonym

Guest
Danke dir. Naja bevor ich den Aufwand betreibe, dann lieber hier regulär kaufen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich habe bei den Jungs jetzt so um die 200 Sendungen bestellt und es ist nicht eine hängen geblieben. Der grüne "Zollabfertigungsaufkleber" ist auch öfter drauf. Lass Dich nicht von irgendwelchen "ich habe mir von einem Zöllner sagen lassen"-Geschichten einschüchtern Tins.

Also ich habe bei den Jungs jetzt so um die 200 Sendungen bestellt und es ist nicht eine hängen geblieben. Der grüne "Zollabfertigungsaufkleber" ist auch öfter drauf. Lass Dich nicht von irgendwelchen "ich habe mir von einem Zöllner sagen lassen"-Geschichten einschüchtern Tins.
Hmm... Dann arbeiten eure Versender und euer Zoll anders als unsere...

Deine 200 kriege ich nicht zusammen. Müssen 30-40 bei mir gewesen sein und ich war mind. 5 mal beim Zoll, hab nicht mitgezählt. Von einem grünen Aufkleber weiss ich nichts. Schön, dass es das gibt, ich hatte ich einen drauf, ich durfte immer hinwackeln. :(

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Der grüne "Zollabfertigungsaufkleber" ist bein mir nur rauf, wenn der Absender außen auf der Sendung eine Rechnung anbringt / Abrechung aufklebt auf der die Summe mit unter 20€ angegeben ist und der Inhalt ( Gift - engl für Geschenk)).
Zusätzlich ist ein Gewicht unter 1kg und Maße unter 27x10x10 gut. Was drüber ist wird manchmal aufgemacht trotzt Rechnung / Abrechung außen.

Just my 2 cents in over a hundred packages.

A

anonym

Guest
@Tins

Teilst du uns/mir mal deine Erfahrungen mit deinen neuen Cams mit? Das wäre sehr nett.:thumbup:

So ich will nur kurz ein Zwischenbericht geben. Beide Kameras sind im Revier. Kamera 1 sendet nicht, da anscheinend der Empfang durch O2 dort sehr schlecht ist. Kamera hat mir nur 1 Balken angezeigt. :cool: Die Versorgung ist durch die Netzzusammenlegung deutlich schlechter geworden. Ich muss dafür jetzt mal einen anderen Platz suchen.

Kamera 2 sendet fleißig. Manchmal habe ich den Eindruck zu fleißig, da ich auf den Bilder selten etwas sehen. Manchmal ein Eichelhäher drauf, kann aber auch sein, dass sie zu träge ist. Wenn ein Vogel vorbei fliegt, löst sie wahrscheinlich dann irgendwann aus. Zur Ausleuchtung, da bin ich noch nicht so überzeugt von. Ich muss mal sehen ob es an der Höhe und dann entsrpechend am Winkel liegt. Ich teste das und melde mich wieder

Weiß jemand von euch ob ok.de den Port 25 dicht gemacht hat? Meine Bolyguard sendet keine Bilder mehr. Guthaben der Sim ist voll und ins Netz bucht sie sich auch ein...
Gehen Eure noch mit ok.de?

Hab gerade mal auf Smart Mail umgestellt, da geht es. Also Problem gelöst ;) Danke Euch!

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Weiß jemand von euch ob ok.de den Port 25 dicht gemacht hat? Meine Bolyguard sendet keine Bilder mehr. Guthaben der Sim ist voll und ins Netz bucht sie sich auch ein... Gehen Eure noch mit ok.de?

Bei jeder Cam, die ich kenne und auf jeden Fall bei den Bolyguards gibt es die Funktion, den Sendevorgang manuell auszulösen und dabei jeden einzelnen Schritt des gesamten Sendevorgangs auf dem Display nachzuvollziehen. Das hilft bei individueller Fehlerlokalisierung oft tausendmal mehr als blinde Fragen in ein Forum einzuwerfen.

Einfach mal diese Funktion durchlaufen lassen und schauen ob und wenn ja welche Fehlermeldungen kommen. Dann weiss man auch an welchem Punkt die Säge klemmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft zurzeit alles problemlos mit ok.de und Port 25.
Allerdings arbeite ich mit a1 hier in Österreich.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
139
Oben