Endlich, der Variolauf ist da!

Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Gibt es auch Vario-Munition dazu? Ich möchte nicht einen vollen Munitionskoffer mitführen.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
93
Guten Morgen,

hört sich interessant an. Leider gibt es noch zu wenig weitere Infos, oder?

WH
Michael
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von TomTom
Scheint es erst mal nur in zölligen Kalibern zu geben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe gerade mit den Büchsenmacher meines Vertrauens gesprochen:
Man hofft auf der IWA 2003 sagen zu können, wann die traditionellen deutschen Kaliber kommen werden.
Z.Zt. will man sich auf Entwicklung der zölligen Kaliber für den sehr innovativen amerikanischen Markt konzentrieren.

Vielleicht kann Werner Reb mehr hierzu sagen???
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
hier ein noch geheimes bild von der fertigung
der neuen läufe.

bmacher.jpg


basse
 
Registriert
16 Mai 2002
Beiträge
395
Habe eben gehört, dass es Pronbleme mit der Hanfdichtung am Verstellrad der Kaliberwahl geben soll. Stimmt das?
Waidmanns Heil
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.826
@Carcano:
Hast Du nicht schon ein DEVA-Gutachten dagegen, scheint doch von PUSTER zu sein...?

[ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: doa ]
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Die Sache mit dem Variolauf interessiert mich sehr, werde das Gewehr sofort anschaffen, wenn es auf den Markt kommt.
Einige Fragen sind bei mir noch offen:
Wie wird die Variomatic eingestellt?
Durch Drehknopf, Schieber, oder gar per Computer?
Oder wird das zu erlegende Wild in Pictogrammen angezeigt, so Reh, Sau; Hirsch, Fuchs?
Vielleicht kann man das Zf nmit ienm Entfernungsmesser koppeln, der automatisch das Absehen der Entfernung anpaßt, somit kein drüber und Drunterhalten mehr möglich.
Ist die Entfernung für das Kal. zu groß, diker roter Balken im ZF, oder blockieren des Abzugs.
Mannohmann tun sich da Möglichkeiten auf,die Jagd nochneffektiver zu betreiben.

Wenn Ihr Neues wißt, sagt Bescheid, oder ich besuche Euch am Düsseldorfer Stammtisch, wohne nicht zu weit entfernt

Allen viwel Weihei u. Horrido
Ninja
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Was mich dadran am meisten begeistert ist die Einstellmöglichkeit am oberen Turm für den beabsichtigten Treffersitz.

Damit wird die CCC (Caliber choice control) - wenn als Extra mit Aufpreis installiert - aktiviert.
Vergleichbar dem ASP / ICS / ABS greift Sie in die bei der jagd ablaufenden komplizierten und den Menschen meist überfordernden Prozesse ein.

Ist erst mal am linken Drehring das ersehnte und angepeilte Wild eingestellt (GCC = Game choice control = Aufpreis), kann mit der CCC zum Beispiel "Trägerschuss" oder "Kammertreffer" eingestellt werden.

Die Automatik würde also bei Rotwild + Kammertreffer selbsttätig das Kal. 338 auswählen.
Ist aber "Trägerschuss" gewählt, kommt automatisch die .270 zum Zuge (die automatische Flugbahnkorrektur (FPC = Flight path control) ist als Bonus im CCC enthalten.

Ich habe gerade per Internet bestellt und werde zu den ersten Nutzern gehören. Leider ist dabei meine Kreditkarte geschmolzen .........
icon_biggrin.gif


WH
Franz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
440
Oben