Emus freilebend in Deutschland???

Heute bekam ich eine e-Mail von einem Freund aus Norwegen der mich zur Jagd einladen wollte zum Herbst der wollte mir doch weiss machen das es einen groesseren bestand an wildlebenden Emus gäbe!Der verarscht mich doch oder? :roll:

Lille

Alles eine Frage der Perspektive. Für manchen fängt Australien gleich hinterm Kattegat an. :roll:

A

anonym

Guest
Ne ne, das stimmt schon.
Mit der Bejagung ist das allerdings nicht so einfach, denn die gehören ja nicht zum jagdbaren Wild. Deshalb bedarf es da einer Sondergenehmigung.

Wir haben im Landkreis ähnliche Probleme, und zwar mit Pavianen, die aus einem Park ausgebüxt sind und sich in geringem Umfang vermehrt haben. Da gibts die Sondergenehmigung problemlos.

Ich hatte da mal ein nettes Erlebnis.
Damals war ich Anwärter und erst ein paar Tage in der Heide. Von dem Park wusste ich nix, als mein Ausbilder mich abends irgendwo im Busch auf Sauen ansetzte.
Plötzlich röhrte hinter mir ein Löwe los.Zunächst hab ich gedacht, daß jetzt als nächstes die weißen Mäuse kommen, dann an einen üblen Streich geglaubt. Ein paar Stunden später hat mein Ausbilder mich dann unter tosendem Gelächter aufgeklärt.

War bis Donnerstag in M-V bin mit dem Wohnmobil Landstraßen von Fehmarn nach Rügen gefahrn. Ne echt coole Tour. Standen überall in mehr oder weniger großen Gruppen Kraniche rum, sind markante Vögel und auch am Boden gut anzusprechen. In O-H hab ich ein Rudel Dammwild am hellen Tag im Raps stehn sehn, zwischen Fargemiel und Süssau/ Rosenfelde, war ein starker Schaufler und ein ganz weißes Stück dabei. Damit kann ich leben.
Dann in M-V hab ich 3 Vögel gesehn (Boltenhagen richtung Wismar) die waren riesig, entweder Tschernobil Kraniche oder EMUS :oops: :?: :?: ich schwör ich war stocknüchtern und meine Freundinist Zeuge.

Kann da jemand was zu sagen(außer das ich sie nicht mehr alle hab)?

Es gab darüber mal eine Reportage im Fernsehen. Einem Züchter sind 6 Nandus, kommt aus Südamerika :wink: , entlaufen. Dadurch konnte sich eine Population über 80 Tiere in Mc Pomm gründen. Scheinen nicht ohne zu sein. In der Brutzeit sollen die Tiere ihr Gelege aggressiv verteidigen.

ich denke dann hast du Nandus gesehen , gibt in Mecklenburg auch eine Population , sollen wohl so 140 Stük sein
stehen aber auf der Roten Liste von MV :roll:

Okay, ich dank euch Nandu u. Emu geben sich in der größe wohl net viel.
Ich bin wohl doch noch bei klarem Verstand. :lol: :D
Aber was hat so`n Kollege auf der roten Liste zu suchen (Faunenverfälscher und so). :roll:

Tommy111 schrieb:
ich denke dann hast du Nandus gesehen , gibt in Mecklenburg auch eine Population , sollen wohl so 140 Stük sein
stehen aber auf der Roten Liste von MV :roll:

Kann ja auch sein das er(Der Norweger) sich vertan hat Emu ,Nandu alles ein grosses Vogel :wink:

Lille

Krengel schrieb:
Duncan schrieb:
hier ein Presseartikel zu den Emus, die Nandus sind, leider schon etwas älter :wink:
und hier nochein Bild aus M-V von den Vögeln :wink:

Krengel - einer reicht auch aus um nen Teenager satt zu bekommen, also mach's wie deine Vorfahren, rüber übern Dannevirke, greif dir nen Vogel und ab zurück an den heimischen Herd. :wink: :wink: :wink: 8)

:lol: Die Wikinger kommen versteckt eure "Hühner" :lol: !

Lille

Da ihr Dänen aus der Übung seid fangt erst mal mit Eiern an. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
543
Oben