empfohlene Laufmindestlänge bei .300 WM & WSM

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.752
JMB schrieb:
Und außerdem sieht die Wand aus, wie in Großburgwedel. :p
:31:
:18: :18: :18: :18: :18:
:18: :18: :18: :18: :18:
:18: :18: :18: :18: :18:
:18: :18: :18: :18: :18:
:18: :18: :18: :18: :18:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Ihr pösen Buben, Ihr! :12:
Und, wenn wir uns jetzt wieder der Wumme widmen dürften:
An der dargestellten JAGD-Büchse von michik007 finde ich Eines ganz furchtbar schlimm:
DASS ES SOOO WENIGE BULLPUP-REPETIERER GIBT!!! :16:
Dem Ding unterstelle ich auch, dass es rechtlich zulässig ist, in die grüne WBK zu kommen. Zudem unterstelle ich, dass michik007 damit erfolgreich, zufriedenstellend und legal Wild erlegt.
Der Rest ist Geschmacksache, wobei mich so ein Bullpup-Pepi noch vor einer Rem700 Police reizen würde. Und, weil sich sowas nicht mit nem Mauser 66 im Tresor verträgt, würde ich letzteren auch nicht haben wollen :19:
Gäbe es denn Bullpup-Umbau-Kits für Rem700 oder so? :15:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
elbueno schrieb:
An der dargestellten JAGD-Büchse von michik007 finde ich Eines ganz furchtbar schlimm:
DASS ES SOOO WENIGE BULLPUP-REPETIERER GIBT!!! :16:
Da sagste was!
elbueno schrieb:
Dem Ding unterstelle ich auch, dass es rechtlich zulässig ist, in die grüne WBK zu kommen. Zudem unterstelle ich, dass michik007 damit erfolgreich, zufriedenstellend und legal Wild erlegt.
Solange das Ding über 60cm bleibt ist das kein Problem (bei Sportschützen kommt (nur bei SLB?) noch eine andere Mindestlauflänge dazu, weshalb es vom Steyr-AUG eine "Hunters-only"-Version gibt).
elbueno schrieb:
Der Rest ist Geschmacksache, wobei mich so ein Bullpup-Pepi noch vor einer Rem700 Police reizen würde. Und, weil sich sowas nicht mit nem Mauser 66 im Tresor verträgt, würde ich letzteren auch nicht haben wollen :19:
Wieso das denn?
Es gab sogar eine M66-Bullpup, IIRC mit 75cm-Lauf in 7x66 SEvH.
Es gibt mehrere BüMas die Bullpups gebaut haben.
U.a. auf Basis R93 (Niedermeyer), M98 (einer aus Rothenburg o.d.T. und Crapahute), Krico 700 (Crapahute), Remington 7600 (Waffen-Jung? ), FN BAR (Greger).
elbueno schrieb:
Gäbe es denn Bullpup-Umbau-Kits für Rem700 oder so? :15:
Von Umbau-Kits ist mir nichts bekannt, natürlich ist die Remmie in USA auch zu Bullpups umgebaut worden, aber von einer Serienfertigung oder Umbausätzen ist mir nichts bekannt.
Das Problem bei dieser Bauart ist die Abzugsmechanik, die nicht nur nach vorne geführt werden muss, sondern auch noch am Magazinkasten vorbei, was nur allzuoft zu einer schlechten Abzugscharakteristik führt.
Mit elektronischen Abzügen war das kein Problem, aber die hat's für Jagdwaffen nur rel. kurze Zeit gegeben (so etwa Mitte der 80er).

Der Waidmeister hat in der DJZ mal eine sehr kurze Bullpup vorgestellt:
IIRC eine Remington Seven in 7mm-08 mit sehr kurzem Lauf.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
547
Oben