zum internen Akku; zum einen gibt es von Maximtac (nicht verkehrt ihn anzuschreiben) die Aussage, dass der Wechsel bei ihm problemlos möglich ist und zum anderen finde ich es jetzt nicht unwahrscheinlich, dass mit den Teilen von heute in 5 Jahren niemand mehr rausgehen will.
Einziger Nachteil in meinen Augen ist, dass man nachts nicht einfach wechseln kann.
Finde ich sehr lobenswert wenn ein Verkäufer bereit ist den Akku zu wechseln!
In 5 Jahren nicht mehr mit dem Gerät raus gehen? Du scheinst ein recht gutes Budget zu haben wenn du bereit bist alle 5 Jahre 1500-2500€ auszugeben! Und das ist nur für das Handgucksi! Beim Zielfernrohr kommen ca. das Doppelte dazu! Also gesamt ca. zwischen
9 und
15 tausend Euro in einem Jahrzehnt!!! Schaue ich mir an wer bei der zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung wirklich am Ende großartig noch einkaufen gehen wird können!
Man darf auch nicht vergessen, wenn wir jetzt bei der xten Generation von den Geräten sind, wird es nicht wirklich eine große Käuferschicht geben am Gebrauchtmarkt! Also irgendeine Illusion zu haben großartig dein Gerät zu verkaufen kann man getrost in den Wind schiessen...
Weiters diese ganzen Geräte sind, zumindest in vielen europäischen Ländern, NUR für die Schwarzwild bejagung zu gelassen. Was wird passieren, sollte sich die politische Landschaft konsequent in ihrer jetzigen Richtung weiter entwickeln? Gibt schon reichlich Regionen wo es Prädatoren, etc. Schutz gibt.
Und glaubt irgendwer ernsthaft, dass er mit den zukünftigen Generationen an Geräten noch früher, besser, genauer, etc. Wild wird beurteilen können? Ich sehe das so ähnlich mit der TV Entwicklung. Irgendwann ist nach HD, Super-, Mega-, etc. die Entwicklung nicht mehr wirklich reizvoll, weil die gibt es das ganze Jahr über beim Diskonter für wenig Geld. Und die hunderste Serie, Film, etc. von irgendwelchen Disney, etc. Konzernen mit immer wieder den selben Themen sind reichlich fad... Braucht man nur den wirtschaftlichen Erfolg dieser Produktionsstätten anschauen...