Empfehlung Sommerreifen für Forester gesucht

Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.483
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Forester SJ Diesel.
Gesucht wird die Größe 225/55 R18.

Die aktuellen Bridgestone Dueller sind so langsam am Ende und ich bin mit denen auch nicht recht zufrieden. Also muss was neues her.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Das ist ein Ganzjahresreifen, der BF hat das Alpinsymbol und es gibt ihn imho nicht in der gewünschten Größe

Reiner AT Sommerreifen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.483
Was ist denn von diesem zu halten?


laut Datenblatt 2 dB leiser und die bessere Nasshaftung
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Das ist ein Ganzjahresreifen, der BF hat das Alpinsymbol und es gibt ihn imho nicht in der gewünschten Größe

Reiner AT Sommerreifen.


@cast

Wie immer weißt Du alles besser! Der Reifen wäre sehr wohl im Handel lieferbar in der Dimension, einfach mal Augen auf! Ich habe es extra vor meinem Post überprüft.

Und warum soll ich den aus meiner Sicht besten AT am Markt nicht als "Sommerreifen" fahren?

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Weil er vielleicht schon einen Winterreifen hat?


Zeig mir doch bitte wo da die 225/55R18 aufgeführt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Sorry, da muss ich mich korrigieren: Goggle hat mir leider als Ergebnis 255/55/R18 ausgewiesen trotz Anfrage 225....

Hast also Recht in dem Punkt.

ABER:

Dein Winterreifenargument ist nicht stichhaltig. Warum soll ich nicht den besten AT in der warmen Jahreszeit fahren? Hat mit dem Winterreifen nichts zu tun. Den KO2 würde ich genau in der Konstellation fahren, in der warmen Jahreszeit super und im Winter einen "richtigen" Winterreifen, da die Schneeflocke nicht der "Heilsbringer" ist....

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Er hat einen Forester, wenn er nicht nur durch den Wald und sehr wenig Straße fährt ist der KO2 nicht ideal. Auf der Autobahn ist der Speedindex auch nicht doll.
Der obige Cooper hat Speedindex H, also beruhigt bis 210.
Straße/Gelände 60/40.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
572
Die Bridgestone Dueller (Erstausrüster) empfand ich auf meinen Forestern durchwegs als Katastrophe auf Nässe und Schnee.
Hat meines Wissens auch nur M&S-Kennung und keine "ALPINE-Symbol".
Ich fahre seit Jahren mit größter Zufriedenheit den Ganzjahresreifen von NOKIAN (ich glaube der neue heißt "SEASONPROOF SUV" oder so ähnlich).
Regen, Schnee, gestern nasse Wiese hier in bayrisch Schwaben, den "Sumpfcharakter" noch rechtzeitig bemerkt...Rückwärtsgang rein und problemlos raus.

Die ersten beiden Jahre auf jeden Fall (bei mir) voll wintertauglich.
Lauffläche ist "Aramidfaser-verstärkt", da bohrt sich so schnell nichts durch.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
667
Der Dueller ist Mist, den hatte ich am Susi und auch am Duster ab Werkt.
Am Duster ist jetz der Yokohama Geolander. Bis dato sehr zufrieden.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.375
Yokohama Geolandar A/T - G015 - 225/55/18_98H

Den GEO15 fahren wir auf einem Jeep als Sommerreifen.
In der Vergangenheit hatten wir dieses Profil bei einem Dodge RAM und einem MB 500ML
als Ganzjahresvariante montiert.
Kann ich als Sommerreifen empfehlen ;)
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.826
Die Bridgestone Dueller (Erstausrüster) empfand ich auf meinen Forestern durchwegs als Katastrophe auf Nässe und Schnee.

Ich habe den BGGoodrich auf dem Wrangler, da ist das ganz genau so. Im Gelände gut, auf der Straße bei nasser Fahrbahn und erst recht auf Schnee kommt er sehr schnell ins Rutschen.

Die Reifen sind jetzt fällig, überlege noch mit was ich sie ersetze.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Darum hatte ich ja geschrieben in der warmen Jahreszeit, den BFG KO2 , da ist er als AT top und im Winter echte Winterreifen, die der Themenstarter ja schon hat

Bei Nässe und entsprechend angepasste Fahrweise habe ich keine expliziten Probleme mit dem BFG gehabt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
483
Oben