Um kein neues Thema aufzumachen und weil der eine oder andere vielleicht auch wegen einer Nachsuchen/Durchgehjacke ĂŒberlegt. Ich hab mir jetzt die Nordforest von Grube besorgt.
Vorab, bin begeistert vom Grube Service. Jacke bestellt, war zu groĂ, Jacke eine Nummer kleiner bestellt (gegen 14 Uhr), nĂ€chsten Tag um 08:00 stand der Postbote mit dem Grube Paket in der Kanzlei.
Zur Jacke:
ACHTUNG, die Jacke fĂ€llt gröĂer aus (hab eigentlich die klassische M-GröĂe, war aber deutlich zu groĂ, S passt gut)
Die Jacke ist neongelb und rot, sehr gut sichtbar. Im HĂŒft- und GesĂ€Ăbereich befinden sich noch vertikal verlaufende Reflektorstreifen. Material wirkt robust. Der Schulterbereich sowie die Ărmel sind verstĂ€rkt. Im Bereich der Achseln lassen sich BelĂŒftungsschlitze öffnen, auch am RĂŒcken sind BelĂŒftungsschlitze. In den Ărmeln hat die Jacke (ich nenne sie mal) "PulswĂ€rmer", bei denen man den Daumen durchsteckt, womit keine Nadeln oder Schnee in die Ărmel fallen können. Die ĂrmelabschlĂŒsse sind verstellbar, auch den Bund kann man enger machen.
An Taschen sind zwei Brusttaschen (eine mit Ăffnung fĂŒr Markierband, eine mit Ăffnung fĂŒr Antenne von Garmin), zwei aufesetzte Taschen im HĂŒftbereich mit zwei Einschubtaschen, eine kleine Tasche am Oberarm, innenliegend zwei Taschen, eine fĂŒr ein Erste Hilfe Paket und eine fĂŒrs Handy, weiters noch eine gerĂ€umige Hasentasche vorhanden.
Die Markierbandtasche fĂ€llt eher klein aus (eine neue Rolle reinstecken und gemĂŒtlich rausziehen geht nicht). Die Tasche fĂŒrs Garmin passt, die Antenne (normale) schaut raus. Die Tasche fĂŒrs erste Hilfe Paket ist auch sehr klein.
Die Jacke ist (gefĂŒhlt) nicht zu schwer und trĂ€gt sich sehr angenehm (bin aber auch ein Fan der Sauenschutzhose von Nordforest). Bisher habe ich Sie nur bei der Einarbeitung des jungen Hundes getragen, sodass ich zum harten Einsatz noch nicht viel sagen kann. Dornen machen der Jacke aber schonmal nichts.
Bis dato ist es wirklich nur ein erster Eindruck.