Empfehlung Sauenschutzhose 2024

BeitrÀge
5.124
Wenn du stĂ€ndig mit nagelneuen Klamotten/AusrĂŒstung rumlĂ€ufst, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Profis denken, du gehst nur im englischen Garten spazieren 😉

Oder ich lass das Zeug in Zukunft von einem der JJ eintragen. Die Hundewesten sind fĂŒrn Dackel vllt etwas groß 
 aber was soll’s, selbst schuld, wenn man JJ ist đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

BeitrÀge
609
Um kein neues Thema aufzumachen und weil der eine oder andere vielleicht auch wegen einer Nachsuchen/Durchgehjacke ĂŒberlegt. Ich hab mir jetzt die Nordforest von Grube besorgt.

Vorab, bin begeistert vom Grube Service. Jacke bestellt, war zu groß, Jacke eine Nummer kleiner bestellt (gegen 14 Uhr), nĂ€chsten Tag um 08:00 stand der Postbote mit dem Grube Paket in der Kanzlei.

Zur Jacke:

ACHTUNG, die Jacke fĂ€llt grĂ¶ĂŸer aus (hab eigentlich die klassische M-GrĂ¶ĂŸe, war aber deutlich zu groß, S passt gut)

Die Jacke ist neongelb und rot, sehr gut sichtbar. Im HĂŒft- und GesĂ€ĂŸbereich befinden sich noch vertikal verlaufende Reflektorstreifen. Material wirkt robust. Der Schulterbereich sowie die Ärmel sind verstĂ€rkt. Im Bereich der Achseln lassen sich BelĂŒftungsschlitze öffnen, auch am RĂŒcken sind BelĂŒftungsschlitze. In den Ärmeln hat die Jacke (ich nenne sie mal) "PulswĂ€rmer", bei denen man den Daumen durchsteckt, womit keine Nadeln oder Schnee in die Ärmel fallen können. Die ÄrmelabschlĂŒsse sind verstellbar, auch den Bund kann man enger machen.

An Taschen sind zwei Brusttaschen (eine mit Öffnung fĂŒr Markierband, eine mit Öffnung fĂŒr Antenne von Garmin), zwei aufesetzte Taschen im HĂŒftbereich mit zwei Einschubtaschen, eine kleine Tasche am Oberarm, innenliegend zwei Taschen, eine fĂŒr ein Erste Hilfe Paket und eine fĂŒrs Handy, weiters noch eine gerĂ€umige Hasentasche vorhanden.

Die Markierbandtasche fĂ€llt eher klein aus (eine neue Rolle reinstecken und gemĂŒtlich rausziehen geht nicht). Die Tasche fĂŒrs Garmin passt, die Antenne (normale) schaut raus. Die Tasche fĂŒrs erste Hilfe Paket ist auch sehr klein.

Die Jacke ist (gefĂŒhlt) nicht zu schwer und trĂ€gt sich sehr angenehm (bin aber auch ein Fan der Sauenschutzhose von Nordforest). Bisher habe ich Sie nur bei der Einarbeitung des jungen Hundes getragen, sodass ich zum harten Einsatz noch nicht viel sagen kann. Dornen machen der Jacke aber schonmal nichts.

Bis dato ist es wirklich nur ein erster Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
714
Habe selbst die PSS Hose. Sitzt bei mir super und ist im Grunde meine Standard DrĂŒckjagdhose. Zum Durchgehen oder alle Jubeljahre zur Nachsuche habe ich eine Pfanner Nachsuchenjacke. Die ist aber auch eher was fĂŒr die kalte Jahreszeit. WennÂŽs wĂ€rmer ist trage ich eine PSS Waldarbeiterjacke.
Ist bei beiden Geschmacksache... eine Hose muss vor allem vernĂŒnftig sitzen und der Hinweis von @Allez mit den (vernĂŒnftigen) HosentrĂ€gern ist sehr gut und in meinen Augen wichtig. Bei der Jacke ist der Schnitt eben Geschmackssache ob man was bis zum GesĂ€ĂŸ möchte oder lieber lĂ€nger geschnitten. Im Grunde hilft nur schauen und anprobieren.

BeitrÀge
360
Weil ja von der Pfanner im „Heute gekauft“ Faden abgeraten wurde, ich sie aber trotzdem behalten habe, hier kurz die Erfahrung nach dem ersten DJ Einsatz als Durchgeher:

Negativ finde ich tatsĂ€chlich die Dicke. Allerdings nicht wegen der WĂ€rme sondern eher wegen der Bewegungsfreiheit. Auf der heutigen DJ durch nicht wirklich hĂŒgeliges GelĂ€nde war sie bei um die 0 Grad fĂŒr meinen Geschmack genau richtig. Drunter hatte ich eine dĂŒnne lange Unterhose aus Merino von Decathlon.
Beim Übersteigen von höheren Hindernissen empfand ich sie aber als eher steif und sperrig.
Werde sie auf jeden Fall weiter nutzen, fĂŒr Temperaturen ĂŒber 5 Grad aber mal noch ne PSS anschaffen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MFZ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive GĂ€ste
362
Besucher gesamt
532
Oben