Empfehlung Sauenschutzhose 2024

Um keinen neuen Thread aufzumachen:

Aktuelle Empfehlung bezüglich Nachsuchenjacke?

Hab schon seit längerem eine Percussion in Verwendung, da fehlen mir aber ein paar Taschen (f. GPS, Markierband, etc.) und die soll jetzt durch was passendes getauscht werden. Hat zufällig jemand die von Nordforest im Einsatz?

Um keinen neuen Thread aufzumachen:

Aktuelle Empfehlung bezüglich Nachsuchenjacke?

Hab schon seit längerem eine Percussion in Verwendung, da fehlen mir aber ein paar Taschen (f. GPS, Markierband, etc.) und die soll jetzt durch was passendes getauscht werden. Hat zufällig jemand die von Nordforest im Einsatz?

Das ist schwieriger als die Hose 😉
Probiert habe ich bis auf die aktuellen Hart und die PSS mit Stichschutz soweit alles was der Markt hergibt…

Geblieben ist der NoFo Anorak und die SiP Jacke. Im Sommer eine Ax Men Forst Jacke mit Weste für die Taschen drüber.

Hängt ganz davon ab, was du genau brauchst und suchst würde ich meinen…

Die „bitterste“ Enttäuschung waren die Kruedener Sachen.

@Conram
Benutze die PSS und bin damit sehr zu frieden.
Hatte vor Jahren eine Hose von Grube, die war sackenschwer aber absolut dornendicht. Dann irgendeinen billigen Murks, eine Butze von Getec, eine Hose von Aduro und eine von Pfanner. Gerade die letztgenannte ist nur was für arktische Temperaturen.
Getragen wird hauptsächlich die PSS. Wenn wir in der DJ-Saison ganztägig unterwegs sind und es auch von außen nass ist, kommt die Aduro noch zum Einsatz. Die Pfanner nur zu größten Not.

@BGSoderNIX
Als Jacke sind hier zwei von Soonwald und eine HatzWatz im Einsatz.
Die Soonwald haben noch zwei zusätzliche GPS-Taschen aufgenäht. Einmal für's Garmin und eine für ein Funkgerät.
Die HatzWatz gefällt mir aufgrund des hohen Kragens bei Schnee besser.
Hauptjacken sind die Soonwälder.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den nassen Hosen ist leider der größte Nachteil beim Schlagschutz/Polsterung … die alte Ax Men war da ganz gut, mit dem Rest wird es aber in der DJ Saison mit einer Hose an zwei aufeinander folgenden Tagen regelmäßig eng. Da kommt man so kaum um eine zweite rum.

So wie @Conram seinen Einsatzzweck schildert, würde ich auch zur PSS raten.

@Busch hatte mal einen Link zur Hand, die hatten die PSS Sachen (Hose gibts auch in „dezentem“ grün) mit satten Rabatten im Angebot. Vllt haben die ja sogar noch die passenden Größen. Die PSS Schlupfjacke ist gar nicht verkehrt fürs Geld, und sollte für den besagten Zweck locker reichen.

@ BGS: ASKARI verarscht gerade eine Nachsuchenjacke, reduziert von 379(?) Auf 199€.
Recht schwer, aber sehr solide verarbeitet ( bin ich von Askari sonst eher nicht gewohnt), hab mir sie gekauft, aber jetzt für den Sommer zu warm und schwer.
Sonst habe ich zwei Soonwaldjacken

@Ludwig.Ly
Das war das Loch in der alten Swedtteam.
1722189605112.jpeg
War ein Überläuferkeiler, dem wurden vermutlich beim Maishäckseln beide vorderen Schalenpaare abgetrennt. Die Hunde kamen bei der DJ dran und wurden von ihm aus den Fichtenbürsten befördert. Beim umwerfen zum fixieren hat er einen Schlenker mit dem Wurf gemacht und die Hose durchschlagen.
Der anwesende Vet. hats mit 14 Stichen genäht.

Wer hat denn mal seine Hose getragen und wurde von einer Sau angenommen. Habe den Eindruck hier wird oft mehr über Tragekomfort als über Praxisresultate gesprochen.
Da hast du natürlich Recht, für die 2-3 Suchen im Jahr ist der Tragekomfort das Kriterium nachdem hier empfohlen wurde. Was nutzt du denn für den Einsatz? Im Moment würde ich gerne kurze Hose tragen… Aber naja, man kann nicht alles haben.

@ BGS: ASKARI verarscht gerade eine Nachsuchenjacke, reduziert von 379(?) Auf 199€.
Recht schwer, aber sehr solide verarbeitet ( bin ich von Askari sonst eher nicht gewohnt), hab mir sie gekauft, aber jetzt für den Sommer zu warm und schwer.
Sonst habe ich zwei Soonwaldjacken
Wieso, gefällt sie ihnen nicht? 🤷🏻‍♂️

@Ludwig.Ly
Das war das Loch in der alten Swedtteam.
Anhang anzeigen 266253
War ein Überläuferkeiler, dem wurden vermutlich beim Maishäckseln beide vorderen Schalenpaare abgetrennt. Die Hunde kamen bei der DJ dran und wurden von ihm aus den Fichtenbürsten befördert. Beim umwerfen zum fixieren hat er einen Schlenker mit dem Wurf gemacht und die Hose durchschlagen.
Der anwesende Vet. hats mit 14 Stichen genäht.
Ist es leicht warm geworden in der Hose und du hast deine Kontinenz in Frage gestellt? :oops: :ROFLMAO:

Kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie der Schaden ohne Hose ausgesehen hätte... schlechte Stelle unterm Knie ... da hast echt Dusel gehabt, leckomio :oops:

Ich muss mal suchen, habe sicher noch irgendwo Fotos der alten Pfanner Hosen mit zig Einschlägen und "Bissspuren"...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
530
Oben