Empfehlung für Murmeltierjagd

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
968
Hallo zusammen,

schon seit ein paar Jahren habe ich mit zwei sehr guten Freunden und Jagdkameraden eine gemeinsame Jagdreise ins Auge gefasst. Nächstes Jahr wird einer von beiden die Approbation erlangen und das wäre etwas, das man mit einer Jagdreise gut feiern könnte. Die Jagd im Gebirge reizt uns alle drei und damit bietet sich als "Einstieg" die Jagd auf Murmel an. Ich denke, 2-3 Jagdtage wären optimal, das lässt sich mit extra An- und Abreisetag urlaubstechnisch für jeden realisieren und erhöht die Chance auf Erfolg.

In Frage kommt ja primär Österreich und im Internet findet man einige Anbieter (K&K, Jagdreisen Drengk, Jagdreisen.at, u.a.). Kann hier jemand etwas aus persönlicher Erfahrung empfehlen oder hat sonst einen Vorschlag?
(Ansonsten können wir auch eine Kaliberdiskussion daraus machen, .308 mit hartem Geschoss oder lieber 6.5CM? :D )

Vielen Dank und Waidmannsheil!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.575
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
968
Danke für den Link, ist jedoch schon recht alt, über 20 Jahre. Hat jemand aktuellere Erfahrungswerte mit einem Jagdreisenveranstalter?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.282
Versuche direkt bei jemanden zu buchen, ohne Veranstalter. Da sparst eine Menge Geld und Österreich ist alles auch ohne Veranstalter händelbar. Hab gerade mal K und K überschlagen. Da bist ja mit über 1000 Euro bei einem Murmel dabei. Unverschämter Preis!

Ich bin einemal im Jahr im Mölltal zur Jagd bei jemanden privat. Letztes Jahr dort auch auf Murmel. Hab mit Pirschführung 300 Euro bezahlt. Bei Murmel könnt ihr bequem alle zusammen pirschen und euch somit die Führungskosten teilen.


Das ist zb. auch im Mölltal.


Das hatte @grosso glaube vor kurzem empfohlen.

 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.453
Ja, Falknerhof hatte ich empfohlen. Soweit ich das bis dato mitbekommen habe, eine gute Adresse. Soweit der Falknerhof selber keine Murmeljagd anbieten sollte, kann der aber möglicherweise im Tal vermitteln.


grosso
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
968
Danke für den wertvollen Hinweis bzgl. Direktanbieter! Sowohl Gut Aichenegg als auch der Falknerhof sehen sehr gut aus!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
85
Ja, Falknerhof hatte ich empfohlen. Soweit ich das bis dato mitbekommen habe, eine gute Adresse. Soweit der Falknerhof selber keine Murmeljagd anbieten sollte, kann der aber möglicherweise im Tal vermitteln.


grosso
Ich war da in 2022. Sehr empfelenswertig in alle Sinnen. Habe mit der Chef in sein eigen Revier auf Gams gejagd. Im nachbardorf ,Sölden,mit einem Berufsjäger auf Murmel. Hat sehr gut gelungen und war gans in Ordnung. Wmh
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
37
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.floba-jagdreisen.de gemacht (unter Spezialangebote, Murmeljagd). Bergrevier in Osttirol. Pauschal mit allem 349 Euro. War dort 2017 und es war einfach traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
968
Danke für die weiteren Hinweise und Vorschläge! Da ist ja viel Gutes dabei :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
329
Oben