EM 2024

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
552
Wie auch Gnabry und Kimmich. Du hast genau diese Spieler benannt, warum der deutsche Fussball lange nicht das war, was er hätte sein können.
Die haben allesamt ein Menalitätsproblem. Ich unterstelle keine Absicht, oder was auch immer, aber in Drucksituationen sind die oft überfordert.
Hui, Kimmich ein Mentalitätsproblem zu unterstellen finde ich unangebracht. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er kein Rechtsverteidiger sein möchte. Wollte Lahm aber z.B. auch nicht mehr (wenn auch deutlich später).
Ein generelles Problem deutscher Spieler… wie wurde Havertz in dessen Zeit bei Chelsea verunglimpft? Rüdiger in Rom? Usw usf … das sind freilich hochbezahlte Sportler, aber am Ende des Tages junge Menschen. Wie man da seinen persönlichen Frust auslassen kann, werde ich nie verstehen. Anstatt dankbar zu sein, solche Talente zu haben, wird munter darauf eingedroschen. Das ist der wesentliche Unterschied, warum Spanien mit einem Kader im oberen Durchschnitt solch Spielwitz versprüht.

Wenn ein Yamal 3 100% alleine vorm Torwart daneben schiebt, dann ist das eben so …

Aber damit redet man sich in D den Mund fusselig… Schade um die Zeit.
Hier mal wieder ein deutsches Problem draus zu machen ist lächerlich. Das ist ein generelles Problem im Profifußball. In Südamerika wurden auch schon Spieler nach einem Eigentor erschossen... Für die Spanier kann ich nicht sprechen, weil ich alleine durch die Sprachbarriere da weniger mitbekomme. Die Engländer empfinde ich da als wesentlich schlimmer im Umgang mit Spielern und schlechten Leistungen, siehe Maguire. Das soll in keinster Weise verteidigen, dass Menschen sowas ausgesetzt werden, aber das ist leider die Schattenseite von Berühmtheit plus Geld plus Volkssportart. Fußball ist mein Lieblingssport, aber dem Spruch "Football is a gentlemen's game played by hooligans, but rugby is a hooligan's game played by gentlemen” muss ich immer mehr zustimmen. Sowohl mit Blick auf die Spieler, als auch auf die Fans. Und dass ein Matthäus oder Hamann als "Experten" die Leute nacheinander durchbeleidigen ist sowieso das allerletzte. Über Hoeneß und seine Abteilung Attacke möchte ich gar nicht erst anfangen...
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.090
Casper Schmeichel hat wahnsinnig gut gehalten. Von so einem Torwart können wir nur träumen. Auf der Ersatzbank säße einer.
Neuer im Glück, er war kein Faktor.

Spanien muss erstmal gegen Georgien gewinnen. Die Georgier werden sehr unangenehm sein und sich 90 Minuten die Seele aus dem Leib rennen.
Spanien ist gut gegen etablierte Fußballnationen die versuchen mitzuspielen, den Gefallen wird ihnen Georgien aber nicht tun. Gegen Albanien haben sich die Spanier schon geplagt. Auf meinem Zettel sind die Spanier gegen Georgien noch lang nicht weiter.
Was hat dir Neuer getan? Nach jedem Spiel dieselbe Leier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.897
Sehe keinen Widerspruch.

Mangelnde Professionalität mit Resilienz gleichzusetzen halte ich für gefährlich. Wie passt bspw. Kroos‘ ursprünglicher Rücktritt, weil er eben von diesem substanzlosem Geschwätz die Schnauze voll hatte, in diese Theorie?

Die Gründe für das Scheitern derart Hochbegabter wie Sane (das ist er für mich fast, gemessen an seinen Anlagen) darf man nicht immer nur am Spieler selbst suchen. Die gibt es freilich auch.

Ein Fülle kann wahrlich als Paradebeispiel für jeden zweitklassigen Spieler (in keinster Weise despektierlich gemeint) gelten, der mit seiner kompletten Spielanlage völlig aus der Zeit gefallen ist 👍
Schön, dass für diese Art Fußball-Arbeiter auch heute noch ein Platz ist, neben all den „Künstlern“. Freut mich persönlich jedes Mal sehr, wenn er auch nur ein paar Minuten bekommt.

War gar nicht als explizites deutsches Problem gemeint. Ich habe es eben nur auf die deutschen Spieler bezogen.

In England ist das Ganze nochmal eine Nummer widerwärtiger finde ich … wie da teilweise Spieler ausgerichtet und von den eigenen „Fans“ verspottet werden ist schon abenteuerlich.

Wohl aber eher ein gesellschaftliches Problem, das man im Fußball ohne jede Konsequenz ausleben kann….
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.281
Na GsD 👍
Hat durchaus seine Gründe, weshalb ein halbfitter Sane einem Superdupermegatalent wie Wirtz vorgezogen wird …

Aber Draufhauen ist immer leichter.

Freilich darf jeder jeden kritisieren. Aber dass ein Wirtz laufend den besser positionierten Spieler übersieht, sich laufend festspielt, oft unnötig hohes Risiko in der vertikalen Gegenbewegung eingeht und beim Pressing in der ersten Linie gerne pennt, muss man dann auch ehrlich festhalten… ist ein junger Spieler, sei ihm verziehen. Aber dann einen Sane, der mittlerweile seine künstlerischen Schwankungen trotz unmöglichem Umfeld drastisch reduziert hat, und zig Konter am eigenen 16er abläuft schlechtzureden ist einfach unangebracht in meinen Augen. Sicher einfacher, aber alles andere als „fair“… sind wir doch froh, in Summe die besten Kicker seit DFB-Gedenken im Kader haben zu dürfen.
Ich habe anfangs schon zu meinem Arbeitskollegen gesagt, zwei junge Fummler gegen eine konterstarke Mannschaft ist gefährlich...
Dann haben beide gleich im ersten Spiel ein Tor gemacht. Es bleibt aber ein schmaler Grad...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.897
Ich habe anfangs schon zu meinem Arbeitskollegen gesagt, zwei junge Fummler gegen eine konterstarke Mannschaft ist gefährlich...
Dann haben beide gleich im ersten Spiel ein Tor gemacht. Es bleibt aber ein schmaler Grad...
Falsche Sportart meinst? 😉

Ach ist doch nett, mal etwas „besser zu wissen“ als die Profis… bereitet mir ja auch große Freude.

Solange das dann nicht persönlich wird und in einer Didi-Hasstirade der Aufmerksamkeit wegen endet, ist doch alles legitim. Enke ist leider schon für manchen zu lange passe.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.757
Ich glaube nicht das Kroos wegen dem "Geschwätz" zurück getreten ist.
Der ist Vollprofi und wollte sich nur auf den Verein konzentrieren.
Vermutlich hat er gemerkt, daß er doch noch neben dem Verein die Kraft hat.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
552
Vermutlich hat er gemerkt, daß er doch noch neben dem Verein die Kraft hat.
Er hat seine Karriere ja beendet, zumindest wenn die EM vorbei ist. Wahrscheinlich wollte er es einfach nochmal versuchen die Karriere weiter zu verbessern und eventuell zum besten deutschen Spieler aller Zeiten zu werden. Momentan muss er schon in diese Diskussion mit rein und mit einem EM Titel muss es mindestens unter die Top 3. Außerdem kann er sich danach ja schön ausruhen und muss nicht im September wieder auf dem Rasen stehen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.897
Ich glaube nicht das Kroos wegen dem "Geschwätz" zurück getreten ist.
Der ist Vollprofi und wollte sich nur auf den Verein konzentrieren.
Vermutlich hat er gemerkt, daß er doch noch neben dem Verein die Kraft hat.
Es ging schon auch im diese permanente Nörgelei... hat er mehrfach so offen kommuniziert. War ja in München vor 14 auch schon so, dass man seine Leistungen permanent durch den Dreck gezogen und sich dann gewundert hat, dass er riskante Vertikalbälle meidet.. "Querpasstoni" hat man ihn glaube ich nicht nur in Bayern genannt.

Dasselbe durchläuft ein Kimmich seit seiner unnötigen Impfdebatte, und der Zuschauer wundert sich, wie so ein Kicker auf einmal derartigen Käse spielt.

Sei's drum, ich wäre froh, wenn manch Fan zumindest versucht, auch ein Stück weit den Menschen hinter dem Spieler zu sehen :) (y)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.873
Allgemein.
Bringt ein Mitarbeiter über längere Zeit keine Leistung dann wird sich die Firma von ihm trennen.
Egal welche Top Leistungen er früher gebracht hat.
Die Nationalmannschaft ist kein Sanatorium!

Wer voll fit ist, mental und körperlich, der sollte aufgestellt werden und mitfahren.

Das betrifft auch Sane.
Für ein wir probieren es mit ihm ist, dass der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
314
Am Schlimmsten fand ich gestern Owen Hargreaves als Co-Kommentator. In jedem Satz für seine Engländer fiel das Wort „super“. Ohrenkrebs 🙉🙉🙉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
380
Oben