EM 2024

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.997
Sané war die Überraschungsaufstellung im Dänemark Spiel. Sicherlich ein sehr guter Fußballer. Aber als Teamplayer, der auch mal nach hinten arbeitet, da hat er Defizite.
Von seiner Spielstärke her, aber sicher eine Option gegen Spanien
Sane ist leider nicht konstant.
Er wirkt oftmals abwesend. Neudeutsch, sein Mindset ist nicht das stabilste
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.316
Kann man nur hoffen, dass Spieler wie Kimmich, Sane, Gnabry und co zeitnah die BL verlassen, um wenigstens im Verein Anerkennung für ihre Leistung zu erhalten.

Da werden Spieler in den Himmel gelobt, die in der PD und international das ganze Jahr kaum die Wurst vom Brot ziehen und die eigene Mannschaft laufend schlecht geredet. Wie jedes Mal der große Nachteil, wenn die Natifans aufschlagen.

Der Großteil hier würde vermutlich Sane asap gegen einen Yamal oder N. Williams eintauschen … einer der Nachteile, wenn man nur auf den Ball achtet.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.248
@Ludwig.Ly
Letztendlich entscheidet das Trainerteam um Julian Nagelsmann wer spielt.
Und das ist auch gut so. Aber als einer der 80 Mio Bundestrainern haben wir doch Mitspracherecht! Oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.316
Letztendlich entscheidet das Trainerteam um Julian Nagelsmann wer spielt.
Und das ist auch gut so. Aber als einer der 80 Mio Bundestrainern haben wir doch Mitspracherecht! Oder? 😉
Na GsD 👍
Hat durchaus seine Gründe, weshalb ein halbfitter Sane einem Superdupermegatalent wie Wirtz vorgezogen wird …

Aber Draufhauen ist immer leichter.

Freilich darf jeder jeden kritisieren. Aber dass ein Wirtz laufend den besser positionierten Spieler übersieht, sich laufend festspielt, oft unnötig hohes Risiko in der vertikalen Gegenbewegung eingeht und beim Pressing in der ersten Linie gerne pennt, muss man dann auch ehrlich festhalten… ist ein junger Spieler, sei ihm verziehen. Aber dann einen Sane, der mittlerweile seine künstlerischen Schwankungen trotz unmöglichem Umfeld drastisch reduziert hat, und zig Konter am eigenen 16er abläuft schlechtzureden ist einfach unangebracht in meinen Augen. Sicher einfacher, aber alles andere als „fair“… sind wir doch froh, in Summe die besten Kicker seit DFB-Gedenken im Kader haben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.248
Naja, der Wirtz ist 21 Jahre alt und wird seinen Weg gehen.
Wie der Schlotterbeck. Bei der WM in Katar ziemlich überfordert, hinterlässt er jetzt einen souveränen Eindruck.
P.S. meine chips sind alle, hoffentlich startet jetzt keiner eine Kaliberdiskussion
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.316
Wie der Schlotterbeck. Bei der WM in Katar ziemlich überfordert, hinterlässt er jetzt einen souveränen Eindruck.
Bruder Leichtfuß 😉 naja ist ein undankbarer Job ab dem 6er… ein Fehler und sie ziehen dir die Hosen aus. Offensiv juckt es keinen …

Sieh dir einen Upa an… wird laufend abgewatscht, so dass er das Selbstbewusstsein eines kleinen Mädchens hat. Interessiert in Frankreich niemanden und der Mann spielt.

Geht mir hier nicht um einzelne Spieler, finde es nur furchtbar schade, wenn einzelne Kicker aufgrund schlechter Entscheidungen rund gemacht werden. Ist von der Couch aus natürlich ganz entspannt, wer aber mal selbst etwas höher gekickt hat, wird wissen, in welchen Sekundenbruchteilen die Entscheidungsfindung abläuft und wie wichtig die psychische Gesundheit für das Spiel ist.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.997
Na GsD 👍
Hat durchaus seine Gründe, weshalb ein halbfitter Sane einem Superdupermegatalent wie Wirtz vorgezogen wird …

Aber Draufhauen ist immer leichter.

Freilich darf jeder jeden kritisieren. Aber dass ein Wirtz laufend den besser positionierten Spieler übersieht, sich laufend festspielt, oft unnötig hohes Risiko in der vertikalen Gegenbewegung eingeht und beim Pressing in der ersten Linie gerne pennt, muss man dann auch ehrlich festhalten… ist ein junger Spieler, sei ihm verziehen. Aber dann einen Sane, der mittlerweile seine künstlerischen Schwankungen trotz unmöglichem Umfeld drastisch reduziert hat, und zig Konter am eigenen 16er abläuft schlechtzureden ist einfach unangebracht in meinen Augen. Sicher einfacher, aber alles andere als „fair“… sind wir doch froh, in Summe die besten Kicker seit DFB-Gedenken im Kader haben zu dürfen.
Was bitte macht Sane aus seinem riesigen fussballerischen Vermögen?
Nichts. Der taucht regelmäßig unter. Er könnte der Unterschiedsspieler sein. Wie auch Gnabry und Kimmich. Du hast genau diese Spieler benannt, warum der deutsche Fussball lange nicht das war, was er hätte sein können.
Die haben allesamt ein Menalitätsproblem. Ich unterstelle keine Absicht, oder was auch immer, aber in Drucksituationen sind die oft überfordert.
Wenn Thomas Müller das Talent von Sane gehabt hätte, nicht auszudenken.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.316
Und woran liegt das, dass die ihre PS zu selten auf den Rasen bekommen? Am Willen und der Übersättigung?

Eher nicht … eine normale menschliche Reaktion sensibler Menschen auf permanente Dummschwätzerei. Wie wurde Sane in City behandelt und von der Weltpresse wahrgenommen als er noch ein Luftikus hoch 10 war? Danach ging es bei steigender Leistung gefühlt nur noch bergab in der Wahrnehmung.

Ganz genau dasselbe, was es bei Kroos bis 2014 war. Nur hatte der die Reife und den Schneid, auf diese Schwätzer zu pfeifen und anderswo in Frieden seine Leistung für Respekt und Dankbarkeit abzurufen.

Ein generelles Problem deutscher Spieler… wie wurde Havertz in dessen Zeit bei Chelsea verunglimpft? Rüdiger in Rom? Usw usf … das sind freilich hochbezahlte Sportler, aber am Ende des Tages junge Menschen. Wie man da seinen persönlichen Frust auslassen kann, werde ich nie verstehen. Anstatt dankbar zu sein, solche Talente zu haben, wird munter darauf eingedroschen. Das ist der wesentliche Unterschied, warum Spanien mit einem Kader im oberen Durchschnitt solch Spielwitz versprüht.

Wenn ein Yamal 3 100% alleine vorm Torwart daneben schiebt, dann ist das eben so …

Aber damit redet man sich in D den Mund fusselig… Schade um die Zeit.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.997
Du widersprichst dir.
Ein Kroos lebt für den Erfolg. Der ordnet alles andere unter.
Das wünsche ich mir für alle genannten auch. Die richtige Einstellung zum Beruf ist wichtig.

Es wird ja auch keiner verunglimpft oder beschimpft, jedenfalls nicht hier.

Für mich gerade das positive Beispiel, Füllkrug. Was der einstecken muss und was er aus seinen Möglichkeiten macht, das ist für mich Fussball.

Talent ist das eine, Ausbildung und Pflege der Psyche das andere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
479
Oben