Elektronischer Gehörschutz - verboten in Frankreich?

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
pettchen schrieb:
Ich würde liebendgern den elektronischen Gehörschutz zu Hause lassen und dafür mit Schalldämpfer jagen dürfen. :shock: Denn das ist in Frankreich erlaubt. Nicht alles ist bei unseren Nachbarn schlecht! ..

Das wär doch eine echte Alternative 8) Da aber nach der überängstlichen Befürchtung unserer Obrigkeit das gemeine Volk wie auch die Jägerschaft durch solcherlei Gerät vermutlich zum Wildern und Meucheln angestachelt und ermuntert würde, gibts so etwas schönes bei UNS in Deutschland für den Standard-Jäger und zumal ohne besondere hoheitliche Order grundsätzlich nicht. :?
 
Registriert
13 Feb 2009
Beiträge
89
@pettchen

Schalldämpfer sind in Frankreich für den "normalen" Jäger verboten - wie sich auch die wenigsten jagdlichen Kaliber wirklich vernünftig mit einem Schalldämpfer dämpfen liessen. Aber wäre sicher eine interessante Alternative.
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Bitte definiere "wirklich vernünftig".

Meines Erachtens wäre auch eine Reduktion des Schußknalls um 30dB schon eine vernünftige Sache für die Ohren.
 
Registriert
13 Feb 2009
Beiträge
89
Ok - da stimme ich zu, nur das hollywoodmässige klicken wo man nur noch den Abzug hört gibt es wohl eher nicht, oder bestimmt nicht in einer für mich vernünftigen Preislage.

Und zudem nur eben schon das Knallen eines .22er schädigt auf Dauer das Gehör. Das meine ich mit Vernünftig - sprich um einen Gehörschutz kommt man auch mit Schalldämpfer nicht rum. Aber wie gesagt für die Mitbenützer im Wald und dessen Umgebung wäre es eine gute Sache.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Manchmal spinnen sie selbst, die Gallier! Könnte mir gut vorstellen das der Garde de Chasse den Gehörschutz nun selbst trägt. :twisted:

Markus
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
48
Bimmelchen schrieb:
vielfras schrieb:

Autsch, 300 EUR + Gehörschutz und Jagdschein weg ist für einen Jagdtouristen wirklich happig.

So wie ich das lese ist der Jagdschein noch nicht weg, der wurde nur sichergestellt bzw. beschlagnahmt. Dafür braucht es auch in F eine richterliche Entscheidung, und mit der dürfte erst in einigen Monaten zu rechnen sein. Also keine Pferde scheu machen. Appelants, Locker etc, auch Tonbänder sind da verboten, aber sowas...............Da hat wohl eher ein überheblicher Mensch sein Amt mißbraucht, wie mir scheint. Auch F ist ein Rechtsstaat, vielleicht mehr als Deutschland.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
574
Oben