Elekronischer Gehörschutz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:

Bisher war die Resonanz (Qualität, Service) doch ganz gut.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habs schon mal gepostet: Der Service ist 1a!

Vielleicht sollte man doch auf Peltor zurückgreifen.
Die rüsten die schwedische und amerikanische Armee aus und zwar zu Stückzahlen.....
Das bringt wohl ein klein wenig Erfahrung bei der Konstruktion mit sich.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Ich habs schon mal gepostet: Der Service ist 1a!
<HR></BLOCKQUOTE>

ich habe um technische daten und ein angebot über mepablu-gehörschützer für unseren prüfstand gebeten. beides wurde mir zugesagt. bekommen habe ich weder das eine, noch das andere.
auf ein angebot ohne aussagefähige technische daten hätte ich aber eh verzichtet.

dabei wollte ich nur mindestens 4 fragen beantwortet haben.

1. ansprechzeit
2. dämpfung hochfrequent
3. dämpfung mittelfrequent
4. dämpfung tieffrequent
um mit wettbewerbsdämpfern vergleichen zu können.

der preis war und ist zweitrangig, weil unsere lärmbelastung so hoch ist, daß die technik absoluten vorrang hat.

Was lernen wir daraus?
ComTac wenn die Dämpfung optimal sein soll. Der soll ja sogar Geschützlärm dämpfen.
SportTac, wenn es für die Jagd und den regelmäßigen aber nicht übermäßigen Schießstandbesuch sein soll.

Vielen Dank für die Infos. Habe mir einen Peltor ProTac Hunting bestellt. Wird morgen auf dem Stand getestet. HH
icon_smile.gif

Hallo,

ich bin inzwischen von meinem MePaBlu 161 Twintec so enttäuscht, dass ich ihn zurückgeben will. Ob ich es kann, wird man noch sehen müssen. Der Batterieverbrauch ist enorm, da das Teil auch im ausgeschalteten Zustand viel Saft verbrät.
Die Batteriedeckel und entspr. Schrauben sind schlampig, nicht ohne Werkzeug zu öffnen und absolut undicht. Die Gelpolster fielen mir auch schon entgegen. Also wars nichts.
Jetzt hab ich einen neuen im Test von www.msa-sordin.de
Die machen keinen verspielten Eindruck, es gibt keine Blinkende LED, die Geräuschverstärkung, wenn man sie denn will, ist enorm. Das Batteriefach macht einen dichten, weil verschraubten udn gedichteten Eindruck und das Fasttopgerät ist für 169€ zu haben.
Die Dinger scheinen gewissen militärischen Ansprüchen zu genügen, werden in Schweden (vermutlich) gefertigt. Sordin gehört wohl inzwischen zu einer deutschen Firma.
Am Wochenende gehts raus mit dem Ding und evtl. steht ein Tausch an.

Gruss

Riho

Hmmm, mit meinem analogen Target und den Gelkissen bin ich bisher ganz zufrieden. Das bei großer Verstärkung natürlich auch das Grundrauschen mit verstärkt wird stört mich nicht so, weil ich die Mickymäuse im normalen Geräuschbereich betreibe. Relativ schlank sind sie auch noch.

Wenn ich das so lese bin ich heilfroh letztes Jahr nicht auf das Angebot des Messefuzzis von MePaBlu eingegangen zu sein. Er wollte mir für einen einmaligen Supersonderaufpreis von 50,-€ meinen analogen Target in das digitale Monster tauschen.

Hoffentlich halten die Dinger noch ein bisschen, bis ihr einen guten Nachfolger getestet habt...
icon_biggrin.gif

@Richthofen2, halt uns mal auf dem Laufenden, was das Schwedengeheimnis betrifft.

WH Nikon

Verwende einen Peltor Sound Trap. (Nicht immer, aber jedenfalls immer öfter und von geschlossenen oder halbgeschlossenen Ansitzeinrichtungen immer. Beim Pirschen sind mir Gehörschützer zu nervig. Auf offenen Ansitzeinrichtungen und mit vernünftigen Waffen (keine kastrierten Kurzläufe) geht es auch mal "oben ohne".).

Das Gerät ist bedingt zu empfehlen.

Flach, leicht und unauffällig. Außerdem BILLIG!

Die Mikrofone sind aber weniger gut als bei den Topmodellen von Peltor und der Batteriewechsel nervig und fummelig.

Besser als der "nackte" Schuss ist es allemal.

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Fasttopgerät ist für 169€ zu haben

und das Topgerät für 199.-, wird von Fr... vertrieben.
SNR beim Fasttopgerät 25 db(A) beim Topgerät 28db(A).

bb

Ich habe auch einen Peltor Sport Tac.
Bin damit super zufrieden !!!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bb:
Ich habe auch einen Peltor Sport Tac.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähäm,

Peltor Sport Tac = Peltor Sport Tac Hunting?

j.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
das ist das gleiche, der eine rot/schwarz, der andere grün/orange.<HR></BLOCKQUOTE>

tx.

j.

also ich muss sagen, dass ich nur mit elektronischem gehörschutz jage. in 99% der fälle hast man noch zeit das ding aufzusetzen. ich habe den pro tac, dämmt super, aber leider recht dick. würde mir heute für die jagd den comtac oder trapper holen. der protac ist für den schießstand optimal.
m prinzip reichen auf dem ansitz auch stöpsel, aber die musst du erstmal reinpfrimeln und dann müssen die auch noch "aufgehen"...
man hört besser, und die lauscher sind geschützt, warum soll ich das mir antun und oben ohne schiessen?!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
262
Oben