Elekronischer Gehörschutz

K

König Asco

Guest
Hallo !

Mir wurde empfohlen auch bei der Jagd einen Gehörschutz zu tragen. Damit das Sinn macht, sollte es ein elekronischer sein. Gibt es Empfehlungen ? Wer hat Erfahrungen ? König Asco

Drück mal oben auf den Suchen Schalter dann findest du DAS
Das hilft dir bestimmt weiter.

Hallo,

Suchfunktion (oder das was man hier so bezeichnet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
) schon benutzt???

Ich hab den Peltor ComTac, bin super zufrieden, auf der Jagd und auf dem Schiessstand. Preisgünstig bei ebay zu erwerben.

wmh

Georg

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
grundsätzlich nie ohne!!
grüsse fisko

Hallo, ich habe den Peltor Tactical für den Schießstand. Beste Geräuschdämmung und noch recht gute Elektronik. Für die Jagd habe ich den Peltor Sport Tac hunting. http://cgi.ebay.de/PELTOR-SportTac-aktiver-Gehoerschutz-mit-Faltbuegel-NEU_W0QQitemZ7227024027QQcategoryZ7303QQrdZ1QQcmdZViewItem
wird dort zur Zeit für 149€ angeboten. Nicht ganz so gute Dämmung wie der Tactical, aber bessere Elektronik: weniger Rauschen, klarer Ton. Allerdings ist mein Tactical auch schon 6-7Jahre alt. Ist bei neuen Modellen eventuell besser.
Weidmannsheil, Günni.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von günni:
Hallo, ich habe den Peltor Tactical für den Schießstand. Beste Geräuschdämmung und noch recht gute Elektronik. Für die Jagd habe ich den Peltor Sport Tac hunting. http://cgi.ebay.de/PELTOR-SportTac-aktiver-Gehoerschutz-mit-Faltbuegel-NEU_ W0QQitemZ7227024027QQcategoryZ7303QQrdZ1QQcmdZViewItem
wird dort zur Zeit für 149€ angeboten. Nicht ganz so gute Dämmung wie der Tactical, aber bessere Elektronik: weniger Rauschen, klarer Ton. Allerdings ist mein Tactical auch schon 6-7Jahre alt. Ist bei neuen Modellen eventuell besser.
Weidmannsheil, Günni.
<HR></BLOCKQUOTE>
Habe Mich gerade einen von Denen gekauft, Danke!!
V-max.

Ich hab den Peltor ProTac. Gut verarbeitet und gute Qualität. 3fache Verstärkung. Bissl groß für die Jagd, aber für den Ansitz ist es nicht so relevant. Würd mir an deiner Stelle mal den ComTac anschauen. Der ProTac hat ne Dämmungsleistung von SNR 32dB. Der ComTac aber nur 27. Wär ein Kompromiss. Auf nem Indoorstand benutze ich den ProTac mit 3facher Verstärkung und dazu Gehörschutzstöpsel. Schießen wird somit sagenhaft angenehm und man kriegt trotzdem noch was von der Umgebung mit.

[ 24. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Die funktionieren auch in Namibia.<HR></BLOCKQUOTE>

stimmt!!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Habe in der vergangenen Saison erstmalig mit Gehörschutz auf DJ teilgenommen. Ist schon ein tolles Hörerlebnis. Bei starkem Wind kann es allerdings ein wenig nervig sein, wenn man die Lautstärke zu weit aufdreht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Habe in der vergangenen Saison erstmalig mit Gehörschutz auf DJ teilgenommen. Ist schon ein tolles Hörerlebnis. Bei starkem Wind kann es allerdings ein wenig nervig sein, wenn man die Lautstärke zu weit aufdreht.<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, dan will man immer die anwechselnden Mäuse unter Feuer nehmen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Benutze den Peltor SportTac Hunting und bin top damit zufrieden. Ein Bekannter hat den sündhaft teuren Mepablu, der ist m.E. bis auf die Indoor-Funktion auf dem Stand auch nicht besser.

[ 21. M

Hallo, ich habe den Stand von Mepablu in Dortmund aufgesucht, weil ich bei einem befreundeten Waffenhändler schon mal so ein Gerät dieser Firma ausprobiert hatte: Stimmen verzerrt, bei lauter Umgebung subjektiv ein taubes Gefühl auf den Ohren, kratzen bei bestimmten Frequenzen.
Auf der Messe bekam ich von dem Verkäufer eine Gerät ausgehändigt. Jetzt nur noch Kratzen in Mono. Taubes Gefühl bliebt und Stimmen waren ebenfalls verzerrt. Genauso wie das Gesicht des Verkäufers. Der feuerte das tolle Gerät unter seinen Präsentationstisch und nahm den nächsten aus der Verpackung. Was soll ich sagen? Zumindest kein Kratzen.
Habe mir dann doch wieder einen Peltor gekauft und bin bestens zufrieden.
Weidmannsheil, Günni.

A

anonym

Guest
Mepablu empfand ich als den unseriösesten Stand der gesamten IWA. Eher Selbstparodie, dieses frei fantasierende Schwadronieren dort. Ehrlich war nur eine - redlich bemühte - Hilfskraft; der Inhaber war ein wandelnder Witz.

Carcano

@ carcano

Was hat denn deinen Unmut hervorgerufen? Erzähl mal. Lag es an den Geräten? Bisher war die Resonanz (Qualität, Service) doch ganz gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
234
Oben