Elefanten in der deutschen Landwirtschaft

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Sorry, hat mit Jagd im engeren Sinn nichts zu tun. Und ich bin auch nicht betrunken!

Es gab vor rund 20 Jahren eine Reportage/Kurzfilm/Dokumentation über einen Bauern (Schwarzwald, schäbische Alb?), der Elefanten im Waldbau einsetzte. Der Streifen lief längere Zeit im Kino als Vorfilm.

Ich hab' das neulich Jagdfreunden erzählt und die halten mich seitdem für entweder bekloppt oder einen Schwätzer. Was genau sagen sie nicht.

Kennt jemand den Film oder weiß was drüber?

Fragt ein hilfloser

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
@Sven
Sag mir bitte Bescheid, wenn da was rauskommt, sonst schließe ich mich der Meinung deiner "Jagdfreunde" an...!
Sag mal ehrlich: Was habt ihr wirklich in dem VHS Kochkurs gemacht???
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Was habt ihr wirklich in dem VHS Kochkurs gemacht? <HR></BLOCKQUOTE>

Tamatar Moong Dal

Khumb Mater
Paneer Tikka mit Sada Chawal

Suji Halwa

dazu gab es Gewürz-Tee mit Rotwein oder Saft ich hatte Saft!

Bist Du jetzt schlauer?

Und überhaupt: Muß ich mich von einem Studenten beschimpfen lassen, der um vier Uhr morgens aus eine Kneipe kommt?

Gruß

Sven

P.S. Ingwer hatten wir auch!

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Was war das für SAFT? Is ja unglaublich, selbst bei VHS Kursen wird man jetzt schon zugedröhnt.
Elefanten im Schwarzwald? Vielleicht ist Hanibal auf dem Rückweg?
 
M

ManfredW

Guest
@ Sven Helmes
Das Saftproblem ist kein Neues, in der Klosterbrennerei in Wöltingerode verstecken sie den Kirschsaft in.. ich glaube Korn.. und nennen ihn dann "Äbtissin Marie".
wink.gif

Aber im Ernst, ich meine, ich hätte eine ähnliche Reportage gesehen(ist aber schon längere Zeit her).Ich habe eine Sendung gesucht (in den neuen Bundesländern) und der mdr konnte mir weiterhelfen. Wenn es um eine Reportage aus Süddeutschland geht, kann Dir vielleicht der Bayerische Rundfunk weiterhelfen. Viel Erfolg!
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Mensch Sven!
Da hilft nur ein Cocktail a la 375 H&H oder so!
Und Ex !!!!
türülü und
lach.gif


[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 15. M
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Was war das für SAFT? Is ja unglaublich, selbst bei VHS Kursen wird man jetzt schon zugedröhnt.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte mir gestern Abend schon, dass die Frage keine gute Idee ist. Dabei war es nur Kirschsaft. Und der war auch nicht vergoren...

Gruß

Sven



------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
@Sven
Deine Elefanten ziehen ja mächtige Kreise im Forum! Aber hat denn das Thema - abgesehen von einem neuen Spitznamen für Dich - schon Ergebnisse gebracht? Denn jetzt würd`s mich auch interessieren - einfach aus Prinzip!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
dazu gab es Gewürz-Tee mit Rotwein oder Saft - ich hatte Saft!<HR></BLOCKQUOTE>

Welch Weichei.
Jeera Sip ist das einzig wahre Getränk - für echte harte Männer und Frauen, die soziale Isolation nicht scheuen :)

Thu'l qarnaini
 
M

ManfredW

Guest
Hallo Sven!
Die Suche nach einem neuen "nick-name" gestaltet sich ja spannend.
Nachdem ich mittlerweile weiß, daß es in Deutschland Leute gibt, die Giftschlangen züchten um sie zu melken, Kamele halten um an Rennen im Ausland teilzunehmen, halte ich manches für möglich.
Also wenn an der Geschichte was dran ist...es gibt Leute(auch wenn sie es nicht alle zugeben), die doch wissen wollen wie die Geschichte ausgeht.
Wünsche Dir Jagderfolg!
wink.gif

Waidmanns Heil (in spe) Manfred
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
@ Sven
Ich hab ein paar heiße Tipps für deine Elefanten:
- ich hab gestern im Fernsehen gesehen, daß durch die Klimaerwärmung irgendwann die natürlichen Bedinggungen gegeben sind, damit Elefanten im Alpenraum leben können. Spätestens dann kannst du sogar auf Elefanten jagen, die sind auch einfacher zu finden als Füchse
smile.gif

- Nächster Tipp: Jetzt mal Scherz beiseite ich hab mal rumgefragt, irgendwer sagte mit, das Zoos zum Teil solche Aktivitäten mit Elefanten machen, damit denen nicht langweilig wird

P.S.: Im Zweifelsfalle gibt es aber einen Elefanten ganz bestimmt. Benjamin Blümchen.
Kennste doch auch oder
biggrin.gif


töööööörrrröööööööööö
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Moin Sven,

wovon er besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt.

Bin erst heute morgen beim Ansitz darauf gekommen, da ich noch nicht lange in diesem Revier jage.

Ich konnte von meinem Sitz den gegenüberliegenden Berghang einsehen. Dort verläuft eine Forststraße. Und diese Forststraße heißt:


Elefantenweg!


Bis jetzt konnte mir noch keiner Auskunft über die Namensherkunft geben. Vielleicht hast Du doch recht, mit den Elefanten in der Forstwirtschaft.

WH

Moorerpel

[Dieser Beitrag wurde von Moorerpel am 17. Mai 2001 editiert.]
 
Registriert
19 Apr 2001
Beiträge
102
mensch, moorerpel

du hast ein revier gepachtet, ohne zu fragen, ob elefanten vorkommen? du wirst dich noch nach dem bischen schwarzwildschaden zurück sehnen!!!

ist das dann eigentlich ein ganz-hoch-wild-revier?
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jochen:
Spätestens dann kannst du sogar auf Elefanten jagen, die sind auch einfacher zu finden als Füchse<HR></BLOCKQUOTE>Ich stelle es mir ziemlich seltsam vor: Du sitzt auf dem Hochsitz (3 Meter) und blickst dem Wild ins Auge! Ups! Da bleibe ich doch lieber bei keinen Füchsen!

Außerdem war mir klar, dass irgendjemand diesen Thread mal wieder aus der Mottenkiste zieht.

Gruß

Sven



------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
@ Moorerpel: Elefantenweg: Vielleicht ist Hannibal hier vorbeigekommen ...

@Sven: Ich würde dann jedoch das Kaliber wechseln, T-Rex statt .222

WH

Christian


P.S. Im Münchner Tierpark werden tatsächlich die Elefanten ein- oder zweimal am Tag beschäftigt, in dem sie Steine und große Hölzer von einer Ecke in die andere tragen müssen. Sieht spektakulär aus !!!



[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 17. Mai 2001 editiert.]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
358
Oben