Elefanten in der deutschen Landwirtschaft

Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steffen01:
mensch, moorerpel

du hast ein revier gepachtet, ohne zu fragen, ob elefanten vorkommen? du wirst dich noch nach dem bischen schwarzwildschaden zurück sehnen!!!

ist das dann eigentlich ein ganz-hoch-wild-revier?
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider nicht gepachtet (Begehungsschein)! Also auch kein Wildschaden.

WH
Moorerpel
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Ungläubige Spötter!

Ich habe übrigens vor einigen Tagen einen Anruf eines Forum-Mitgliedes bekommen. Der konnte sich daran erinnern, dass er den Film mal in der Schule gesehen hat. Ich habe daraufhin beim www.landesfilmdienst.de nachgeschaut, bekomme aber in der Datenbank nur Fehlermeldungen (anscheinend ist die Seite auch von unserer Agentur gemacht worden).

Hat jemand von Euch vielleicht ein gedrucktes Exemplar?

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
@ Sven:
Ich komme rein (1. Juni: 13.20). Aber das Suchprogramm funktioniert tatsächlich nicht. (Wonach sollte ich denn suchen? "Irgendnen alten Film mit Elefanten inner Landwirtschaft, den Sven mal gesehen hat" erscheint mir als Suchbegriff wenig geeignet.
wink.gif
) Allerdings lässt sich der Katalog herunterladen (1,8 MB exe-Datei, die ich leider nicht à la main öffnen kann).


[Dieser Beitrag wurde von Leitbache am 01. Juni 2001 editiert.]
 
W

Wallenstein

Guest
Bei Elefanten (asiatische oder afrikanische ??) bin ich überfragt.
Aber grundsätzlich ist die Auswilderung artfremder Tiere gar nicht einmal so selten.
Ein gutes Beispiel ist die Auswilderung australischer Kängurus, die in den zwanziger Jahren von Albert von Boeselager (Spitznahme Knallbert!) in seinen rheinischen Revieren versucht wurde. Der Versuch gestaltete sich erstaunlicherweise so erfolgreich, dass die Bauern bald über die landwirtschaftlichen Schäden klagten und schließlich der Bestand komplett erlegt werden musste. Und so landeten die Tiere in den Kochtöpfen wackerer Vorgebirgs-Bauern.
Und wer's nicht glaubt - in Brehms Tierleben nachschlagen.

------------------
Wallenstein
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Das ist ja eine ganz neue Variante !

Sven reitend auf einem Känguru -
dabei gleichzeitig den Fuchs erlegend -

genial !

türülü und
lach.gif
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Moin Sven,

neuste Berichte vom Elefantenweg:

Einen Bock erlegt, viele Hirsche gesehen und fast wär mir ein Überläufer vors Auto gelaufen, aber keine Elefanten weit und breit.
biggrin.gif


WH
Moorerpel
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
Moin Sven,

neuste Berichte vom Elefantenweg:

Einen Bock erlegt, viele Hirsche gesehen und fast wär mir ein Überläufer vors Auto gelaufen, aber keine Elefanten weit und breit.
biggrin.gif


WH
Moorerpel
<HR></BLOCKQUOTE>

Schade, das mit den Elefanten.
Aber wir haben Geuld, vielleicht tut sich ja noch was ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
177
Oben