Einsteckmagazin für 98er

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
...sach mal...ist der 93er der jüngere Bruder vom 98er????
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Vorfahr.

C.

[ 25. November 2003: Beitrag editiert von: carcano ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

... und das Teil nicht fertiggeladen rumstehen lassen (daran soll es doch wohl liegen, oder?)
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann sein ?? - Denke aber vorwiegend an zuwenig Pflege.Nur mal durchziehen- wenn überhaupt- reicht nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

es geht auch viel billiger!
Ich habe mir für meinen 98er ein Tornado Einsteckmagazin für glatte 15 Euronen bei Egun geholt.
Deckel ab, Magazin rein, fertig!
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wie sieht das aus, und wo bekommt man das ???

Polderjaeger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.Gauckler:
@8x57 Was den Kostenaspekt betrifft, ich gebe dir Recht. Es ist gelinde gesagt sauteuer. Aber da mein 98er nicht über einen klappbaren Magazindeckel verfügte und ich keine Lust hatte fürderhin die Patronen rauszurepetieren war das die Konsequenz. Außerdem wollte ich sehen was bei einem 98er technisch noch zu verbessern ist. Als nächstes kommt mir eine horizontale Recknagel-Sicherung her.

Gruß, Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hab einen Klappdeckel fürs Magazin, machts das Entladen etwas angenehmer.
Seitliche Sicherung was hab ich auch, feine Sache!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polderjaeger:

Und wie sieht das aus, und wo bekommt man das ???

Polderjaeger
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Rehfelder,

Bitte gib laut !

Mit nachobenschiebende gruss,

Polderjaeger

A

anonym

Guest
WeiHei polderjäger,
tornado.jpg

..so sieht es aus und ich habe es bei egun ersteigert.
Wie gesagt, Deckel ab, Magazin rein und fertig! Fasst allerdings in .308 auch nur 3 Mumpeln, mir reicht das!

WeiHei polderjäger,
Wie gesagt, Deckel ab, Magazin rein und fertig! Fasst allerdings in .308 auch nur 3 Mumpeln, mir reicht das!
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei mir gehen, wenns soll, 6 Stück rein!!!
Mehr als drei hab ich allerdings bis jetzt nie gebraucht.

WeiHei polderjäger,
tornado.jpg

<HR></BLOCKQUOTE>

Danke Rehfelder,

Sieht gut aus,

Weiss vielleicht Jemand wo so etwas zu bekommen ist ? Egun folge ich ganz genau (vonwege .222 rem)und da ist so ein magazin seit Wochen nicht dabei.

Polderjaeger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polderjaeger:

Danke Rehfelder,

Sieht gut aus,

Weiss vielleicht Jemand wo so etwas zu bekommen ist ? Egun folge ich ganz genau (vonwege .222 rem)und da ist so ein magazin seit Wochen nicht dabei.

Polderjaeger
<HR></BLOCKQUOTE>
Frankonia hat sowas in seiner "98er Ecke". Habe ich mir auch schon überlegt.

Waihei

Beagel

@polderjäger
Mit so einem Magazin habe ich auch schon experimentiert. Das Einführen in die Waffe und das entnehmen mit klammen Fingern war bei mir fast ein Ding der Unmöglichkeit. Das Magazin hat sich nicht vernünftig aufmunitionieren lassen und Zuführstörungen gabs regelmässig. Auch die Verkäufer von Frankonia in München empfehlen das Magazin ihren Kunden nicht.
Wenns bei dir funktioniert, herzlichen Glückwunsch. Für mich war das eine suboptimale Lösung.

Gruß, Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.Gauckler:
@polderjäger
Mit so einem Magazin habe ich auch schon experimentiert. Das Einführen in die Waffe und das entnehmen mit klammen Fingern war bei mir fast ein Ding der Unmöglichkeit. Das Magazin hat sich nicht vernünftig aufmunitionieren lassen und Zuführstörungen gabs regelmässig. Auch die Verkäufer von Frankonia in München empfehlen das Magazin ihren Kunden nicht.
Wenns bei dir funktioniert, herzlichen Glückwunsch. Für mich war das eine suboptimale Lösung.

Gruß, Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Magazin hatte ich auch, habe es aber wieder durch nen festen Magazindeckel ersetzt. Vor allem auf dem Schießstand nervte es, weil das dünne Blech der Patronenzuführung sich beim Laden von oben immer nach vorne aus dem Magazin herausschob.

Gruß
Kohlfuchs

A

anonym

Guest
WeiHei Kohlfuchs,

noch mal zum Magazin.
Auf dem Schiesstand benutze ich es nicht!
Normal...weil ein Magazin immer besser ausserhalb der Waffe geladen werden kann.
Bei der Jagd ist es sehr praktisch, gerade im Dunkeln z.B. ... Waffe raus, Magazin rein, repetiert, fertig und das geht auch gut mit Handschuhen. Lade mal einen 98er "normal" mit Handschuhen, dann merkst du den Unterschied.
Aber am Ende muss jeder selber probieren womit er besser zurecht kommt.

A

anonym

Guest
WeiHei Kohlfuchs,

noch mal zum Magazin.
Auf dem Schiesstand benutze ich es nicht!
Normal...weil ein Magazin immer besser ausserhalb der Waffe geladen werden kann.
Bei der Jagd ist es sehr praktisch, gerade im Dunkeln z.B. ... Waffe raus, Magazin rein, repetiert, fertig und das geht auch gut mit Handschuhen. Lade mal einen 98er "normal" mit Handschuhen, dann merkst du den Unterschied.
Aber am Ende muss jeder selber probieren womit er besser zurecht kommt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf dem Stand habe ich die Patrone nicht ins´ Magazin geladen, sondern oben aufgelegt - das geht, weil die Auszieherkralle dafür entsprechend nachgearbeitet war. Aber das Magazin war oben/vorne soweit offen, daß sich dessen Zuführblech beim Schließen des Verschlusses nach vorne rausschob. Ansonsten ist klar: schneller geladen ist die Waffe mit Steckmagazin schon (meins habe ich 8 Jahre benutzt und jetzt probiere ich´s mal ohne).

Gruß
Kohlfuchs

Noch einmal hoch geholt...

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Einsteckmagazin für meinen Voere Rep. im Kal. 7x64. Dieser hat auch so einen für mich lästigen Sprungdeckel.

Das Lästige geht von klappernden Patronen, Herauskramen dieser, über Laden mit kalten Fingern...

Auf der Voere-Seite gibt es einen Umrüstsatz mit Einsteckmagazin.
Ich habe jetzt hier gelesen, das es doch recht teuer ist

"Bodenplatte mit einem Magazin von Voere € 210,--
Ersatzmagazin von Voere € 58,--"

Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen mit dem Einbau von Einsteckmagazinen, weiß eine Alternative oder ob man kostengünstig ein anderes Einsteckmagazin einbauen kann?
Was ist mit dem "Tornado Einsteckmagazin"

Danke und Wmh

everilda

[ 14. Juli 2005: Beitrag editiert von: everilda ]

Das interessiert mich jetzt aber auch! Schließlich habe ich gestern nen 98er geerbt.
icon_smile.gif

Ab sofort heißt es: Links Blaser R93 - rechts Mauser 98
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
241
Oben