Einsteckmagazin für 98er

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

Feigling!
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie Feigling, wer versteckt sich denn hinter Findlingen und will mit Steinen werfen??

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Wir können gerne gegeneinander antreten...Du mit einem Stein und ich mit einem KS in .30-06 aus meiner R93
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Urian
<HR></BLOCKQUOTE>

und, wenns drauf ankommt, dann klemmt Deine Plempe oder Du triffst einen Baum.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:
Hier bittet jemand um Steinigung!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kreuzigung wird auch immer wieder gerne genommen. Aber jeder nur ein Kreuz.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Kreuzigung wird auch immer wieder gerne genommen. Aber jeder nur ein Kreuz.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das geht nicht, für den Keiler reicht ein Kreuz nicht!!!
icon_biggrin.gif

Hallo 8x57
Kostenmäßig schaut es wie folgt aus:
Bodenplatte mit einem Magazin von Voere € 210,--
Ersatzmagazin von Voere € 58,--
Leider passen nur die von Voere gefertigten Magazine. Ein Sauer 200 Magazin paßt nicht, hab ich schon ausprobiert. Es gibt derzeit von Voere auch nur 3-Schuß Magazine.
Einbaukosten wurden mir im Rahmen des Gesamtumbaus nicht in Rechnung gestellt, müssen aber mit 1-2 Arbeitsstunden kalkuliert werden.
Der Umbau wurde durchgeführt von Waffen Kessler in Deggendorf (mit den Arbeiten an meiner Waffe bin ich übrigens ausgesprochen zufrieden).

Was Urian betrifft: Eine R93 ist ja ganz nett, aber ich habe schon zu viele gesehen welche sich nach dem ersten Schuß nicht mehr repetieren liesen. Da bleib ich lieber bei kriegserprobten Mauser Systemen und Derivaten wie Winchester oder Ruger.

Gruß, Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.Gauckler:

Was Urian betrifft: Eine R93 ist ja ganz nett, aber ich habe schon zu viele gesehen welche sich nach dem ersten Schuß nicht mehr repetieren liesen. Da bleib ich lieber bei kriegserprobten Mauser Systemen und Derivaten wie Winchester oder Ruger.

Gruß, Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau das ist mir ausgerechnet bei Stöbi´s Drückjagd passiert und hat mutmaßlich einem Fuchs das leben gerettet.

@ A.Gaukler - man dankt!! Aber bei den Kosten werde ich solchen Umbau wohl nicht angehen.

@8x57 Was den Kostenaspekt betrifft, ich gebe dir Recht. Es ist gelinde gesagt sauteuer. Aber da mein 98er nicht über einen klappbaren Magazindeckel verfügte und ich keine Lust hatte fürderhin die Patronen rauszurepetieren war das die Konsequenz. Außerdem wollte ich sehen was bei einem 98er technisch noch zu verbessern ist. Als nächstes kommt mir eine horizontale Recknagel-Sicherung her.

@Boarhunter Da hat der Fuchs aber Glück gehabt. Wobei ich anmerken muß, wenn ich auf einer Drückjagd bin (auf Schalenwild) feuere ich grundsätzlich nicht einfach auf einen Fuchs. Schon weil ich mir nicht die Chance auf einen eventuellen Keiler (noch nie einen vor der Büchse gehabt) vermasseln will. Aber stell dir vor dir passiert sowas bei einer Nachsuche und der Keiler nimmt dich an. Da kannst du nur hoffen, daß ein Baum da ist den du schnell erklimmen kannst.

Gruß, Andreas

A

anonym

Guest
WeiHei,

es geht auch viel billiger!
Ich habe mir für meinen 98er ein Tornado Einsteckmagazin für glatte 15 Euronen bei Egun geholt.
Deckel ab, Magazin rein, fertig!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
Diagnose - Rost im Patronenlager.<HR></BLOCKQUOTE>

Und das bei einem Plastikgewehr
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:

....wie jetzt, deine Büchse verrostet? Tierschützer geworden?

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine nicht - super Pflegezustand...aber beim 93er sollte man dem Patronenlager schon erhöhte Aufmerksamkeit schenken.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:

Meine nicht - super Pflegezustand...aber beim 93er sollte man dem Patronenlager schon erhöhte Aufmerksamkeit schenken.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... und das Teil nicht fertiggeladen rumstehen lassen (daran soll es doch wohl liegen, oder?)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:

...sach mal...ist der 93er der jüngere Bruder vom 98er????
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, so knapp 100 Jahre Fortschritt liegen schon dazwischen
icon_wink.gif
icon_razz.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
121