Einstecklauf einstellen

Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Servo zusammen.

Kurze Frage:
Wie verstelle ich einen Einstecklauf so das die vier Verstellschrauben winklig zum Lauf sind?
Es geht um einen K&S.
Danke schonmal
Waidmanns Heil
Brenner.S
 
A

anonym

Guest
Und vor allem: Gaaaaaaanz vorsichtig und nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig drehen, sonst liegt man ruckzuck mit den Pillen nicht mehr auf der Scheibe .... :13:
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Wie man die Treffpunktlage einstellt ist mir klar.
Ich wollte aber wissen wie man den Einstecklauf einstellt das die 4 Einstellschrauben winklig zum Schrotlauf sind.
Die jetzige Lage wird ja durch die Ausfräsung am Auszieher bestimmt. Da ist es aber jetzt so das die Einstellschrauben nicht richtig sitzen. Sie sind um ca. 45Grad verdreht so das wenn immer in der Höhe und Seite verstellt.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Die jetzige Lage wird ja durch die Ausfräsung am Auszieher bestimmt. Da ist es aber jetzt so das die Einstellschrauben nicht richtig sitzen. Sie sind um ca. 45Grad verdreht so das wenn immer in der Höhe und Seite verstellt.[/quote]

War der Lauf mal in einem anderen Gewehr montiert?Offensichtlich,da er nicht mit deinem zusammenpasst.Da kannst du garnichts dran ändern.Aber statt nur and der unteren und oberen Schraube zu ändern,schraubst du halt an allen vieren.Willst du nach oben mit den Lauf,schraubst du die beiden oberen rein und die unteren raus.Aber absolut gleichmässig,sonst änderst du auch horizontal.
Das selbe Verfahren ists natürlich,wenn du seitlich verstellen willst.Immer alle 4 Schrauben gleichzeitig.Vielleicht etwas umständlicher,geht aber ganauso gut. :28:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Hab mir gerade den Lauf nochmal angesehen und ich glaube nicht,dass die Hülse in der die Einstellschrauben sind,verstellt werden kann.Lass mal deinen büma nachsehen ob er die vordere Hülse die 45 grad verdrehen kann.Ansonste siehe oben.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.528
...is doch kein Problem,...einfach die Waffe 45° verkanten....und schon passt´sd wieder,,, :26:

Gruß

HWL
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Genau. Dort nimmt man auch gerne Anrufe entgegen, muss nicht per Mail sein.
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Mit Mails haben die es glaube ich eh nicht so. Ich habe denen nämlich vor einiger Zeit geschrieben und bis heute blieb die Antwort aus... Werde da dann nächste Woche mal anrufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Das Drehen des verstellkörpers ist doch völlig unnötig. Stell dir einfach vor, du verstellst die TPL nicht in einem horizontal/vertikal aufgestellten Koordinatensystem sondern in einem, das um 45 Grad verdreht ist. Die Achsen, auf denen die TPL dann beim Verstellen einer Schraube wandern sind eben um diese 45 Grad verdreht, ansonsten ist alles gleich. Mal' dir das einfach mal auf, dann verstehst du, was ich meine.
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Das Verständnis habe ich dafür, das ist nicht das Problem. ist auch eine optische Sache
 
A

anonym

Guest
Brenner.S schrieb:
Das Verständnis habe ich dafür, das ist nicht das Problem. ist auch eine optische Sache

Tja, wenn du vorhast, dass du oft in den Lauf (business end) deiner Waffe schaust, kann ich mir schon vorstellen, dass das stört! :18:

Das Wild wird sich über deinen modischen FAUX PAS wohl kaum beschweren (können)! :15:

Relax - take it easy! :29:
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
crazy_sepp schrieb:
[quote="Brenner.S":1py791b5]Das Verständnis habe ich dafür, das ist nicht das Problem. ist auch eine optische Sache

Tja, wenn du vorhast, dass du oft in den Lauf (business end) deiner Waffe schaust, kann ich mir schon vorstellen, dass das stört! :18:

Das Wild wird sich über deinen modischen FAUX PAS wohl kaum beschweren (können)! :15:

Relax - take it easy! :29:[/quote:1py791b5]

:20: :20: :20: :20:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
484
Oben